Von den Abmaßen her schön zierlich...
Hab das Teil nun liegen. Mit behandschuhten Pfoten wird es sicher schwierig, den Miniaturknopf auf dem Ding zu betätigen.
Verbindungsstrippe zur GPS-Antenne scheint auch ein wenig kurz - muss bei Heckbefestigung sicherlich verlängert werden.
Funktionstest an der Mille folgt - muss erst noch Anschlussmaterial zum enbinden des "Verbindungsmoduls" an den Stecker des Originalcockpits besorgen...
Nach dem Einbinden des Interface in den Kabelbaum wird der Anschluß mit einem Test LED geprüft.
Beim Einschalten der Zündung leuchtet das Teil, wird der interne Laptimer gestartet, muss es erlöschen.
Angebaut siehts bei mir dann so aus...
Funzt einwandfrei!
Günstiger als ein übliches Infrarot-Teil, schön klein und der interne Laptimer macht endlich Sinn...
klingst & sieht interessant aus. Ich hatte bisher so ein Einfach-Billigteil-nur Laptimer aus Fernost, ähnlich diesem http://www.racefoxx.com/shop/index.php?cPath=9
hat bisher leider sehr schlecht, bis gar nicht funktioniert. Eine 10Hz GPS Maus nebst altem Smartphone & Racechrono fliegt hier auch noch herum, habe es aber nocht nicht auf der Mille ausprobiert.
Vielleicht wäre das von dir gefundene ne Alternative - teste mal weiter, ich warte noch aufs Ergebnis bei meinen bisherigen Investitionen
Gruß Jörg
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
Ich hab die benötigten drei Adern des Kabelbaums kurz hinterm Cockpitstecker gekappt und in einer Steckerbuchse (4-polig) zum Anschluss gebrückt.
Kabelfarben hier: http://www.pzracing.it/manuals/Application_LP200.pdf
Das Verbindungsmodul wird mit offenen Kabelenden geliefert und muss mit einer Steckerhülse (4-polig) versehen werden (der Anschluss des Verbindungsmoduls ist 4-polig, Kabel grün ist zweifach belegt).
Um mehr Platz zu schaffen, hab ich eine Verlängerung dazwischen gesetzt (nicht zwingend notwendig).
Nochmal genauer beschriftet:
Theoretisch brauchst Du je zwei 4-polige Steckerbuchsen/-hülsen samt den entsprechenden Pins.
Die benötigten "Japan-Stecker" kannst Du bei Tante Louise bestellen...
Kannst alternativ auch drei sog. "Stromdiebe" (Abzweigverbinder) und nur eine Steckerbuchse/-hülse verwenden - ganz wie Du willst.
Gibbet auch bei Louis...
PfalzRacer hat geschrieben:Die Start/Ziellinie wird doch im Stehen "angelernt".
Laut Bedienungsanleitung wird die virtuelle Ziellinie tatsächlich im Vorbeifahren erfasst.
Evtl. klappts auch im Stand, kann ich ja beim nächsten Mal ausprobieren...
Das Teil funktioniert übrigens tadellos und der bisher sinnfreie, integrierte Laptimer macht endlich Sinn.
In wie weit es sich mit dem Einbau bei anderen Moppeds mit integriertem Rundenzähler verhält, entzieht sich meiner Kenntniss.
Funktion sollte hierbei jedoch identisch sein.