dann hättest du letztes Jahr im August mal mit Hafeneger am LSR sein müssen, es gab leute die brauchten nichtmal ihr Bike abladen weil gleich klar war die schaffen die 98DB nicht ich hab 5 Mann gezählt die insgesamt wieder nach Hause gefahren sind. Der Termin war nicht ausgebucht und laut phillip hätte er richtig Minus gemacht hätte er das große Packet gebucht
dann hättest du letztes Jahr im August mal mit Hafeneger am LSR sein müssen, es gab leute die brauchten nichtmal ihr Bike abladen weil gleich klar war die schaffen die 98DB nicht ich hab 5 Mann gezählt die insgesamt wieder nach Hause gefahren sind. Der Termin war nicht ausgebucht und laut phillip hätte er richtig Minus gemacht hätte er das große Packet gebucht
Also die Geschichte mit 98dB ist eher folgende. Ich möchte nichts direkt falsches sagen, aber ich glaube, es kostet den Veranstalter einen guten 4 stelligen Betrag pro Tag, wenn er Phonofrei buchen möchte.
Und da die Veranstalter keine Kapitalisten sind, verzichten sie darauf und mieten das "normal" Programm um einen anständigen Preis für die Kundschaft zu schaffen.
Die "größeren" Veranstalter machen das über die "2h Mittagspause", über welche ich in einem Thread zum LSR schrieb. Die Lautstärkemessung ist eher ein Bürokratieakt, als eine Schikane. Wenn jemand zu laut ist, wird eine Zwangsmittagspause von 12-14 Uhr eingeschoben. Anschliessend darf wieder angezyndet werden. Das ist der Schwellwert, da man ab 110dB jeden Schaltvorgang im angrenzenden Senftenberg/Schipkau hört und es da Wohngebiete gibt.
Letztendlich besteht denk ich bei allen die Phonogrenze, nur der Eine spricht sie aus, um keine Leute zu verschrecken, der Andere möchte sich keinen Ärger vor Ort einholen.
Ist wie die Laune der Orga. Das eine Mal beim freien Fahren, lässt man mich ohne Spiegel raus, beim nächsten nicht mehr....
Aber sind wir doch mal ehrlich. Killer mit ins Gepäck für den E-Fall und jut is.... Ansonsten kenne ich tatsächlich keinen Fall, das jemand abreisen musste. Selbst mit ner RC8 Track und die sind tatsächlich extrem laut. Und wenn ein Veranstalter Kundschaft wegen 3dB Heim schickt, würde ich nicht mehr bei ihm buchen. Dann kann er seine Veranstaltung nicht verhandeln.... sorry meine Meinung.
Und 105dB sind ja wohl mehr als ausreichend....
105 dB sind ja auch mehr als ausreichend, aber auch schon viel zu laut (98dB!). Na mal schauen
Freu mich trotzdem schon, das neue Ziel ist schon gesteckt
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
Erklaerbaer83 hat geschrieben:105 dB sind ja auch mehr als ausreichend, aber auch schon viel zu laut (98dB!). Na mal schauen
Freu mich trotzdem schon, das neue Ziel ist schon gesteckt
Gruß Manuel
Ja Einzelmessung am Möppi..... aber LSR wird auf der Piste gemessen und dann im Durchschnitt von der gesamten Gruppe...
Mach ich nicht, wird schon werden . Freu mich echt schon wieder drauf, obwohl ich am Wochenende erst war. Mopped ist auch schon wieder so gut wie einsatzbereit, nur noch 2 Kleinigkeiten und los gehts .
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most