Zum Inhalt

Marquez faires Ding oder nicht?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Re: Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von Heine »

moik hat geschrieben: Die Aktion vom Spanier war unter der Gürtellinie.
:!:
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Chris hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Ich denke auch, man muss da mal durchgreifen. 1 Rennen gesperrt oder mind. von hinten starten.
Von "von hinten starten" halte ich nix.
Lieber eine Drive Trough im Rennen.
Vorallem weil der Spanier dann ja trotzdem noch aufs Podium fährt... 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Güdy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Ich denke auch, man muss da mal durchgreifen. 1 Rennen gesperrt oder mind. von hinten starten.
Von "von hinten starten" halte ich nix.
Lieber eine Drive Trough im Rennen.
Vorallem weil der Spanier dann ja trotzdem noch aufs Podium fährt... 8)
Der Start wäre gefährlicher und wie schreibst, kommt er trotzdem auf's Podest. Bei ner Drive Through schafft er das nicht!
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Unabhängig vom Talent, Ergeiz etc. eines MM waren diese Aktionen bei Ianone und Lüthi bewusst durchgeführt. Ziel war es nicht, den Gegner zu überholen sondern ganz klar abzudrängen. Von daher vorsätzlich!!
Im anderen Fred wurde darüber diskutiert, dass Lüthi das Gas früher hätte zu machen müssen. Ja so ein Scheiss! Wenn dir jemand vors Vorderrad bremst und somit deinen Bremsweg komplett dicht macht frage ich mich wie man da denn früher das Gas zu machen soll?? Ich denke auch, das T.L. sicherlich in der Lage wäre eine brenzlige Situation durch eine weite Linie zu entschärfen, voraus gesetzt man lässt ihm noch Platz auf der Strecke! In diesem Fall war aber außer Curbs nichts mehr da. Schlichtweg gesagt eine mehr als unfaire, unnötige und saudumme Aktion.
Noch ein Beispiel, der Ianone fuhr auch ganz schön hart aber hat dem Gegner jedesmal Überlebens-Spielraum gelassen.
Solche Aktionen müssen bestraft werden und sicher nicht mit so ner schwulen, gelben Karte.....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

So siehtss aus. Die gelbe Karte reicht nicht mal für "Du, Du, Du"....

Ich würde da gnadenlos durchgreifen. Mir scheint dem Herrn MM ist trotz seiner Abflüge der Ernst der Lage nicht bewusst. Der hat aus seinen Abflügen, Abschüssen und Verletzungen nix gelernt. Ich sags ja schon länger: wenn der so weiter macht, geht das über kurz oder lang ins Auge. Und im Falle von MM im wahrsten Sinne des Wortes....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Ich sags ja schon länger: wenn der so weiter macht, geht das über kurz oder lang ins Auge. Und im Falle von MM im wahrsten Sinne des Wortes....
Das wollte ich auch grad schreiben.
  • ed1 Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von ed1 »

Roland hat geschrieben:Ich sags ja schon länger: wenn der so weiter macht, geht das über kurz oder lang ins Auge. Und im Falle von MM im wahrsten Sinne des Wortes....
:beer:
"God save the Queen"
*nur fahren macht schnell*
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Das ein Marquez schon immer genau so überholt hat ist euch bisher noch nicht aufgefallen oder? Das hat er 2011 schon so gemacht und jetzt im Rennen mit Ianone mindestens 3 mal. Das war auch mehrfach knapp. Nur war Ianone drauf vorbereitet, der hat scheinbar mitbekommen wie Marquez überholt. Der zieht doch immer kompromißlos mit einem Schwenk wieder voll auf seine Ideallinie. Das wurde ihm bisher scheinbar nicht angekreidet, jetzt hat er eine gelbe Karte kann sich das im Video nochmal genauer ansehen und drüber nachdenken ob das nicht auch andersgeht.
Bennih8, Luthi hätte natürlich die Möglichkeit gehabt sich genau wie Ianone zuvor hinten anzustellen, das wollte er aber nicht, das Ergebnis haben wir gesehen.
Das Marquez da so aggresiv wieder rüberzieht ist nicht schön, jetzt sollte er aber wissen das ihm das zum Verhängnis werden kann.
Bei einer ähnlichen Aktion gegen Neukirchner war sogar Roland mit mir einer Meinung das da nix war und Neukirchner eine Mimi.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben:Das ein Marquez schon immer genau so überholt hat ist euch bisher noch nicht aufgefallen oder? Das hat er 2011 schon so gemacht und jetzt im Rennen mit Ianone mindestens 3 mal. Das war auch mehrfach knapp. Nur war Ianone drauf vorbereitet, der hat scheinbar mitbekommen wie Marquez überholt. Der zieht doch immer kompromißlos mit einem Schwenk wieder voll auf seine Ideallinie. Das wurde ihm bisher scheinbar nicht angekreidet, jetzt hat er eine gelbe Karte kann sich das im Video nochmal genauer ansehen und drüber nachdenken ob das nicht auch andersgeht.
Bennih8, Luthi hätte natürlich die Möglichkeit gehabt sich genau wie Ianone zuvor hinten anzustellen, das wollte er aber nicht, das Ergebnis haben wir gesehen.
Das Marquez da so aggresiv wieder rüberzieht ist nicht schön, jetzt sollte er aber wissen das ihm das zum Verhängnis werden kann.
Bei einer ähnlichen Aktion gegen Neukirchner war sogar Roland mit mir einer Meinung das da nix war und Neukirchner eine Mimi.
Das unterschtreiche ich mal so... :!:
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Bei einer ähnlichen Aktion gegen Neukirchner war sogar Roland mit mir einer Meinung das da nix war und Neukirchner eine Mimi.
Das war keine ähnliche Aktion in Phillip Island, weil MM schon längst vorbei war. Das MN abflog war seinem eigenen Unvermögen zu verdanken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten