Kurvenjunkie hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat die Anzahl der Kabbeleien und Beleidigungen hier im Forum verglichen mit früher deutlich zugenommen. Manche Benutzer erwecken den Eindruck, als wenn sie nicht besseres zu tun haben, als sich hier tagelang um irgendwelche Nichtigkeiten zu zoffen oder einfach dem Zwang unterliegen ihrer Anzahl von Beiträgen erhöhen zu müssen.
Fazit: Das Niveau ist gesunken und Ausbringungsmenge an Informationsmüll gestiegen.
zx10speed hat geschrieben:
...
Letztens war wieder jemand hier der auch klar sagte das er da schon lange nicht mehr reinschaut, hat mir dann aber als es um die Technik ging, ganz genau erklärt wer was gesagt hat, alles 1 zu 1 von hier.....
...
einige die glauben alles zu wissen, haben sich aufs lesen und arschmeldungen reduziert.
wenn sie dann doch mal was genauer interessiert, bekommt man ungewohnt höfliche PN.
und wer selbst von seinem gesammelten knowhow nichts preisgeben will , braucht auch hier nicht versuchen infos zu lutschen.
Kurvenjunkie hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat die Anzahl der Kabbeleien und Beleidigungen hier im Forum verglichen mit früher deutlich zugenommen. Manche Benutzer erwecken den Eindruck, als wenn sie nicht besseres zu tun haben, als sich hier tagelang um irgendwelche Nichtigkeiten zu zoffen oder einfach dem Zwang unterliegen ihrer Anzahl von Beiträgen erhöhen zu müssen.
Fazit: Das Niveau ist gesunken und Ausbringungsmenge an Informationsmüll gestiegen.
Das mit den Kabbeleien ist gottlob wieder zurück gegangen, nachdem tatsächlich nach so vielen Jahren der ein oder andere User höflich gebeten wurde sich einen anderen Spielplatz zu suchen.
Der Informationsmüll nimmt naturgemäß mit steigender Anzahl Teilnehmer zu. Das kann man nicht verhindern. Aber bei wirklich "wichtigen" Themen, wird einem dann doch geholfen. Notfalls kennt man durch das Forum Spezialisten, die einem per PN/Mail/Telefon helfen.
Ich denke, hier und auch in anderen Foren passiert nichts ungewöhnliches. Das ist normal.
T.D. hat geschrieben:Nach jetzt knapp 12 Jahren Foren-Überblick im Motorradsektor hab ich das Gefühl, dass die Motorrad-Foren sich totlaufen.
Was für traurige Stimmungen immer wieder um diese Uhrzeit...
Die Welt ist ein Jammertal, voller Ödnis, Trübsinn, Leere und ignorantem Unverstand.
Die Frage ist nur:
Wie viel davon lasse ich auf mich wirken?
Sollte ich mir neue Aufgaben suchen?
Vllt hilft es einfach mal, früh schlafen zu gehen.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Over and out? Nein nicht ganz.
Bei mir stelle ich fest dass ich in 2 Rubriken nicht mehr reinschaue.
In Erfahrungsberichte, weil da schon lange keiner mehr spannende oder lustige Berichte schreibt. Das beharren auf Meinungen z.b. über Stiefel geht mir am Axxxx vorbei.
In Championships schaue ich auch nicht mehr rein. Da gilt nur eine Meinung. Die Faszination der richtig guten Aufzünder wird nach der "Basta und du hast keine Ahnung " Methode kaltgestellt. In Technik ist es fast genauso.
Nun zum Guten. es sind in letzter Zeit einige dazu gekommen, die wieder Spass hier reinbringen. Das mit den peinlichen Avataren muss man hinnehmen. Aber hauptsache sie nehmen andere und sich selbst nicht so ernst.
Just my 50 Cent.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
Prinzessin Horst hat geschrieben:Ein Forum ist wie ein großer Stammtisch, nur ohne Tisch.
Jeder darf mal was sagen, ob Halbwahrheit oder großer Käse.
Getreu dem Motto "wer lauter schreit, hat recht", wird hier manch einer mit Lorbeeren überschüttet, ein anderer nicht.
Ist wie im richtigen Leben, nur ohne anfassen.
Viele der "Alten" haben sich zurückgezogen, weil die Groupies sich einem anderen zugewandt haben.
Andere haben einfach schon alles gelesen und wollen nicht immer das Gleiche aufs Neue schreiben.
Alle 15 Monate wiederholen sich die Fragestellungen ... is halt so.
Ich habe hier im Forum viele sehr nette Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Aber auch viele Rohrkrepierer.
Die Auslese muss man selbst machen... je größer ein Forum, umso schwieriger.
Spass machts immer noch... auch wenn der Chris ein brutal häßlicher Vogel ist.
Das kann man so unterschreiben!
Chris, der hässliche Vogel hat geschrieben:Aber bei wirklich "wichtigen" Themen, wird einem dann doch geholfen. Notfalls kennt man durch das Forum Spezialisten, die einem per PN/Mail/Telefon helfen.
Und auch das stimmt so zu 100%.
Leider sind einige Leute die mir und anderen wichtig sind/waren, hier nicht mehr oder fast nicht mehr vertreten. Auch ich fühle mich nicht mehr so heimisch wie noch vor 2 Jahren (und nein, Johnek, das hat nix damit zu tun, dass ich aktuell nicht fahre).
Das Volk hier hat sich gewandelt, vieles ist flacher geworden, das "Format" hat sich geändert. Ob Letzteres gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Ich selbst schaue auch nicht mehr täglich ins Forum und seit etwa 3 Jahren schaue ich auch nicht mehr jeden Beitrag an. Das habe ich damals noch getan, aber tatsächlich ist mittlerweile viel dabei, was einfach in jeder Form uninteressant ist.
Auch ist mir aufgefallen, dass sich viele hier angemeldet haben, obwohl sie selbst mit Racing nur am TV oder der Playstation zu tun haben. Man kommt damit schnell in Diskussionen über Dinge von denen diese leute schlicht nichts verstehen (können). Wahrscheinlich nicht nur ich frage mich, ob ich das wirklich will.
Trotzdem ist das Racing4fun-Forum für mich weiterhin das wichtigste aller Foren in denen ich vertreten bin.
Eins darf man auch nicht vergessen: Facebook klaut User. Und jeder User hat nur eine begrenzte Zeit zum usen zur Verfügung.
Also: Weitermachen! Die zeiten ändern sich auch wieder.
Gruß, Martin, r4f-Urgestein...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Es melden sich halt viele an, um mehr über den Sport zu erfahren und sind selbst noch nicht einmal Rennstrecke gefahren, ABER es wird einem oft vermittel in der Art und Weise wie manches Urgestein argumentiert, das man lieber mal den Rüssel halten soll. Aber haben nicht alle mal klein angefangen? Es wird immer über Reifenfred´s geschimpft, aber die Zeiten sind so. Der Weg des geringsten Widerstandes. Wo ihr angefangen habt, wurde eben das WWW noch nicht so tiefgründig genutzt, also hat man es nicht verlernt, sich zu kümmern und zu suchen. Heutzutage, in Zeiten der Facebook-Tipsen, wird gespammt das sich die Balken biegen uns auch so wird sich in Foren verhalten. Status-Posting!!!
Aber wenn jemand eine konsequente Frage zum grundlegenden Erbauen eines Rennstreckenmotorrades stellen würde, würde es ebenso Rüge hageln. Alle reagieren wieder eine Runde genervt. Nur wird da vergessen, das man selbst vor solchen Fragen stand. Keiner wird mehr Sachen posten, die wirklich auch für Jungspunde interessant sind.
Das Anliegen sich hier anzumelden um mehr über der Sport zu erfahren ist doch das Anliegen dieses Forums! Steht ja ganz groß auf der Fahne. " Racing4Fun "Alles über Motorradfahren auf Rennstrecken..."
Ganz klar, das evtl. nette Neu-User sich wieder verdrücken, wenn sie solche Threads hier lesen, oder so manches Kommentar von User, deren Beitragszähler 1000+ zeigt. Sollte man vielleicht auch mal seine Denkweise überprüfen. Denn wenn nur noch "Urgesteine" und "Blindgänger" auf einem Haufen hocken und "normale Newbies" sich wieder verdrücken oder ihre Aufwändungen wieder einstellen, ist das Resultat eben nur Stimmung und Missmut. Liegt wohl nicht zwangsläufig immer an Neulingen.
Wie im echten Leben macht auch hier der Ton die Musik.
Und Blindgänger gibt es im wahren Leben mehr als in einer Communtiy, nur hier findet man sie direkt ohne das man sie ansprechen muss.
Und nein, ich denke nicht, das hier viele unterwegs sind die den Sport nur vom TV und Play Station kennen, aber man sollte auch die respektieren, die finanziell leider nicht so gut bemittelt sind und sich nicht Tag ein Tag aus Gedanken machen, wieviele Renntrainings sie 2012 mitnehmen. Manche erfreuen sich einfach gestrickt über ein tolles Motorrad und 1-2 Trainings im Jahr. Es ist nicht jeder mit einer Lederkombi geboren wurden... Interesse beginnt nicht erst mit dem Gewinn des ersten Pokal oder des Gruppensieges.
T.D. hat geschrieben:Diesma iss anners.
Viele gute Leute, welche ich kenne, haben sich hier seid wohl 12 Monaten verabschiedet.
Die Themen werden flacher, ebenso wie die Beiträge.
Schade, dass du gehen willst. Ich habe deine Berichte und Einschätzungen immer gerne gelesen.
Auch wenn ich noch nicht so lange da bin und vielleicht auch öffter mal schwachsinn geschrieben habe (Ja das muss ich leider zugeben), finde ich es schade.
Vielleicht sollte jeder mal überdenken was er so schreibt und was nicht.
Ich für meinen Teil tue das mitlerweile auch.
Vielleicht ist ja auch nur Winter und du brauchst mal Urlaub.
Vielleicht juckt es dich im Frühjahr noch mal wieder hier vorbei zu schauen.
Tja die Urgesteine...
Früher war sowieso alles besser, da konnte man noch, da gabs noch nicht...
etc etc
Da gabs doch mal eine lange Diskussion im "Nachts nicht so laut im Fahrerlager"-Fred
Die Zeiten ändern sich eben. Und die Gegebenheiten gleich mit.
Wer damit nicht klar kommt, wird unter die Räder geraten.
Wie sagt uns Gorbi doch so schön
"Wer zu spät kommt..."
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
genau das ist es doch wieder: Du bist neu hier und fühlst dich sofort angegriffen, wenn jemand (in diesem falle ich) etwas über das durchschnittliche Niveau von "Neuen" schreibt.
Ich habe weder dich noch sonst wen angegriffen!!!! Das ist auch nicht meine Intention.
Es geht mir auch nicht um Leute, die es nur hin und wieder auf die Rennstrecke schaffen, aus welchen gründen auch immer. In meinem Abstaz gingt es mir um leute, die die rennstrecke nur vom Publikumsplatz, dem TV und der PS her kennen.
Ziel dieses Forums war es schon immer, den Rennstreckenfahrern (vom reinen Trainingsfahrer bis zum Profi) und Involvierten (Schraubern, Tunern usw.) eine Plattform zu bieten.
Da zählen Rennsportinteressierte nur um weitesten Sinne zu
Genauso ist das Forum NICHT für Crosser, Supermoto-Fahrer, Speedway-Fahrer usw. Für diese 2-Rad-Spezies gibt es andere Foren.
Niemand pocht hier auf besonderen Rechten, nur weil er langjähriger user mit xxx Beiträgen ist oder weil er ein "Urgestein" im Forum ist, so was wird IMMER nur von Newbies reininterpretiert.
Was aber Tatsache ist, dass man anderen gegenüber mit einem gewissen Respekt gegenübertritt, wie im realen Leben. DAS vermisse ich hier in letzter Zeit arg.
Wenn man (als newbie) nun etwas antworten will, hilft da auch schon mal der Blick auf das Profil des "Gegenübers", da hilft es schon mal, wenn man sieht wie lange derjenige Mitglied des Forums ist, man kann in seinen Beiträgen blättern usw.
Aber es ist ja immer so schön einfach, mal eben den "Antwort"-button zu klicken und bei solchen Gelegenheiten Leute wie bundy durch persönliche Angriffe ("lern erst mal schreiben") so zu verleiden, dass sie sich hier nur noch melden, wenn sie was bei Ibäh zu verkaufen haben...
Der Ton hier im Forum war schon IMMER rauh. Wer damit nicht umgehen kann soll woanders hingehen. JEDER von uns hat das gelernt oder lernen müssen und daran werden auch newbies nichts ändern. Und ganz ehrlich: Ich halte es für ein probates Mittel, die Leute vor dem Antworten zum Denken zu bringen und das Niveau damit mindestens halbwegs aufrecht zu erhalten.
Wer Streicheleinheiten braucht, ist im Rennsport eh falsch aufgehoben.
So, genug geschrieben.
Mich würde es freuen, wenn so mancher einfach erstmal nachdenkt, bevor er den "antworten" button klickt. Egal ob newbie oder Urgestein.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.