Zum Inhalt

Strahlung von neuen Japan Bikes?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

ähhh die viren machen es net lang an der luft!!!
dann kannste dir den lenker auch gemütlich einfü... :lol: :lol: :lol: :D
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

Um mal wieder auf das Thema Bike vs. Radioaktiv zurück zu kommen.

Ich weiß noch von Fällen, wo nach Tchernobyl

( http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... GQ&cad=rja )

in Deutschland radioaktiver Stahl verkauft werden sollte.

Und das hier im Anhang sollte man sich wirklich mal durchlesen. Wenns auch um Schrott geht und nicht um Japanbikes, so bleibt doch ein nicht zu unterschätzender Anteil an radiaktivität in der Recylingaufbereitung hängen. Und das Recyling muß nicht immer im kontaminiertem Land selber statt finden.

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... fg&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... -Q&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... _A&cad=rja
möge das Heck mit Dir sein
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Es gibt schon seit Jahrzenten Problem mit verstrahlten Stählen aus China, Indien dem ehem. Ostblock und Afrika. Neben Stählen fand man auch verstrahltes Kupfer, kurzum alle Metalle die Recycelt werden können.

Konsequenz ist das in Stahlhütten der vortschrittlichen Industrienationen die ihre Produktion Prüfen. Trotzdem findet man Küchenwerkzeug Haushaltsgegenstände, Stahlblech Träger... usw. mit hohen Belastungen.
Im Moment sind ist der Prozentsatz noch nicht sehr hoch, allerdings ist sicher jedem Vertändlich wenn ein Belasteter Träger eingeschmolzen wird ist die ganze Schmelze damit geimpft.

Die Einfuhr nach EU wird zwar immer wieder mal geprüft, bei den chargen die jeden Tag an den Häfen anlaufen ist der Kontrollierte Prozentsatz aber wahrscheinlich einstellig.

Dazu kommt das wir alle Wissen das aufstrebende Industrienationen wie China es mit Belastungen von Kunststoffen und Lacken durch Krebseregende Stoffe etc. nicht so eng sehen. Ich erinnere daran man findet regelmäßg Kleidung und Kinderspelzeug aus Fernost was nicht sauber ist.

Jetzt kommst du und hast angst vor verstrahlten Bikes aus Japan... denkt lieber das nächste mal dran wenn ihr die günstigen Teile aus Fernost seht oder die billige Klamotte oder den 50cent Käsehobel für die Küche.
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Zur Strahlung sollten Dakota & Käseball eigentlich das wichtigste Rausgekramt haben. So isset nunmal.
as hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
cba hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:da halte ich es für gefährlicher/wahrscheinlicher daß in der Fertigungs-/Lieferkette irgendjemand mit HIV+ der Lenker oder andere Teile in die Hand nimmt .......

AHRG - und was wäre, wenn dem so wär? Ich hoffe das war einfach nur nicht durchdacht. Falls das reines Unwissen ist fänd ichs echt traurig... :roll: .............
und Du bist sicher/überzeugt daß man es sich so nich holen kann? Darauf würdest Du dein Leben verwetten? :?
jo, eigentlich schon.
Jau. Und da ich Nervenkitzel liebe ... ich würd nem HIV infiziertem sogar die Hand schütteln :shock: :shock: Ja, ich liebe nunmal Todesgefahr! :roll:
Gruß
Chris
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

cba hat geschrieben:Zur Strahlung sollten Dakota & Käseball eigentlich das wichtigste Rausgekramt haben. So isset nunmal.
as hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
cba hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:da halte ich es für gefährlicher/wahrscheinlicher daß in der Fertigungs-/Lieferkette irgendjemand mit HIV+ der Lenker oder andere Teile in die Hand nimmt .......

AHRG - und was wäre, wenn dem so wär? Ich hoffe das war einfach nur nicht durchdacht. Falls das reines Unwissen ist fänd ichs echt traurig... :roll: .............
und Du bist sicher/überzeugt daß man es sich so nich holen kann? Darauf würdest Du dein Leben verwetten? :?
jo, eigentlich schon.
Jau. Und da ich Nervenkitzel liebe ... ich würd nem HIV infiziertem sogar die Hand schütteln :shock: :shock: Ja, ich liebe nunmal Todesgefahr! :roll:
solange du ihm sonst nichts schüttelst :D
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

:shock: Ist das ernst gemeint?????

Jo, anscheinend!!!!!

Ich lach' mich scheckig!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

...eigentlich ist das nicht zum Lachen - HIV ist in der Öffentlichkeit und im Bewusstsein der Leute schon sowas von gar kein Thema mehr, dass man immer mehr auf ganz ungesundes Halbwissen trifft...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • maadin Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von maadin »

man kann sich/sein Leben leider nicht 100%ig gegen alle möglichen Widrigkeiten/Gefahren absichern

So große Schilder gibts gar nicht.....

...manche Weißheiten machen mir Angst!
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

campari hat geschrieben:...eigentlich ist das nicht zum Lachen - HIV ist in der Öffentlichkeit und im Bewusstsein der Leute schon sowas von gar kein Thema mehr, dass man immer mehr auf ganz ungesundes Halbwissen trifft...
Hab da letztens auch ne Geschicht von der Kollegin erzählt bekommen. Auf ner Garten-Party war jemand mit HIV-Infizierung. Als ein weiblicher Gast das mit bekommen hat muss diese ziemlich rum gemacht haben. Oh mein Gott was ist wenn man das Glas verwechselt usw. und hat immer min 2 Meter Abstand zu ihm gehalten. Als wenn er eine Grippe hätte...
Antworten