Doch das Problem ist bekannt und meine eigenen Statistik sagt das 50% das haben und bei den anderen 50% merkt es die hälfte nicht (da zähl ich dich mit 1:55 in Hocken jetzt mal nicht dazu )
Helfen kann ich leider auch nicht, ich habs wegebekommen mit Stahlflex und nem neuen Voderradreifen (Pipo, fahr auch noch straße )
Ist aber tatsächlich komisch das sich das bei dir so hartnäckig hält, spätestens bei Gabel tauschen/umbauen war es bei den meistens (fast allen) weg.
Das Motorrad war bei Kraus Racing.
Auch für Fachleute war es unfahrbar!!!
Dort hat es nach Prüfung sämtlicher Komponenten und einiger Probefahrten ein neues Lenkkopflager erhalten. ( Das alte war angezogen bis zum Ende des Gewindes und hatte immer noch Spiel)
Beim Neuen wurde über eine Scheibe der Einstellbereich vergrößert.
Die Rad war auch schlecht gewuchtet.
Das hat es jetzt deutlich besser gemacht!!!
Jetzt fängt sie nur noch manchmal beim leichten Anlegen der Bremsbeläge an sich aufzuschwingen, was aber beim stärkeren Bremsen aufhört.
Bremst man von Anfang an recht beherzt tritt es garnicht auf!
Die Gabel und deren Einstellung, die Bremsscheiben und Zangen, sowie die Felge sind OK.
Er hat gemeint es kann jetzt nur noch an der Reibpaarung der Bremse liegen.
Die nächsten Schritte sind jetzt:
- Original Bremsscheiben wieder drauf und somit Reibpaarung ändern.
- Felge ausleihen und ganzes Rad tauschen.
- Von Beringer neue Beläge bestellen.
- und als letzte Option die komplette Originalbremse wieder montieren.
Es ist wieder ein Originales von Yamaha drin.
Das Lager war aber wohl beim Ausbau nicht sooo schlecht, lag Hauptsächlich daran dass man die Mutter nicht weiter anziehen komnnte weil das Gewinde zu kurz ist.
Und mit dem Vorderrad das war auch irgendwie komisch.
Ich habe es auf der Maschine wuchten lassen als der letzte Reifen drauf kam.
Die haben da aber wohl geschlampt!!
Statisch hat es auf meinem Wuchtbock zuhause zwar gepasst, aber dynamisch hatte es wohl trotzdem noch unwucht.
Habe jetzt zwar unmengen Gewichte drauf bekommen, und diese auch gegenübeliegend, aber jetzt passt es!
Jetzt mal sehen wie es sich auf der Strecke verhält...
Von wegen RN19-Problem.... Einfache und kleine technische Mängel können eben auch heftige Auswirkungen haben! Der Teufel steckt eben oft im Detail... und dieses Mal hatte er gleich noch den richtigen Tipp parat....
Ja, aber wenn du mal z.B. im R1club dich umguckst, da haben 50% das Problem und von den 50% die das nicht haben, fahren 30% nicht so schnell das man es merken würde.