Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wo ist was gemogelt? Es ist doch alles im grünen Bereich, 2009 gewann Spies den Titel, letztes Jahr Biaggi. Jetzt führt Checa. Der machts halt auf der Bremse und in den Kurven. Übrigens ist er die einzige Duc in den Topten.John`ek hat geschrieben:schon richtig Roland, aber das Gegenteil macht nur Sinn wenn man konkurenzfähig ist. Ehrlich gesagt fand ich das "Ducati-Konzept" noch nie konkurenzfähig, auch nicht bei den SBK, weil es irgendwo gemogelt ist, wenn man 200-250 ccm mehr braucht um konkurenzfähig zu sein.Roland hat geschrieben:Und mal ehrlich, es wäre doch langweilig wenn alle MotoGP die gleiche Technik hätten.
Die D16 war solange konkurrenzfähig bis Rossi auf Bridgestone wechselte. Dann ging die Reifenentwicklung in eine Richtung die nicht zum Konzept der Duc passt. Meiner Meinung nach ist es das.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Stolz in dem Sinne --> "ich habe dich gebaut, und nicht du mich"mr_spinalzo hat geschrieben:was hat denn das mit stolz zu tun ?
wenn dein pferd tot ist, hör auf es zu reiten.
und wenn rossi bei honda mehr ansehen hat als stoner , wieso soll er ihm dann nicht das bike abnehmen ?
aber keine panic - ducati wird ihm schon noch ein passendes bike bauen
Ob du diesen Spruch verstehen kannst ?

# 577
- mr_spinalzo Offline
- Roland Offline
Finde ich auch immer wieder erheiternd, seine Jünger wissen was Rossi denkt, wie er fühlt und was er vor hat. Natürlich immer absolut objektiv, schliesslich wurde er 9x Weltmeister(was natürlich alles rechtfertigt)...mr_spinalzo hat geschrieben:du scheinst rossi ja gut zu kennen

Aber darauf kommt von denen keiner, dass Rossi auch älter wird, letztes Jahr von Chorche sportlich wie politisch demontiert wurde, sich Yamaha für die Jugend entschied und Rossi 2010 erstmals in seiner Karriere eine schwerere Verletzung wegstecken mußte.... Und jetzt noch die Ducati...
Aber Rossi bringt Stoners Fehlgeburt schon zurück auf die Siegerstrasse, schliesslich wurde Rossi 9x Weltmeister... Also geben wir dem Besten der Besten noch ein wenig Zeit....

Achtung: Bevor hier jetzt gleich wieder einige Amok laufen, dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus und Humor und sollte mit einem Augenzwinkern verstanden werden.

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Roland du hast sicher nicht unecht- die Öffentlichkeit denkt so-und deswegen lastet ja auch der mediale Druck ehr auf Ducati. Meiner Meinung nach sieht man erst diese Saison die Klasse Stoners, aber Rossi ist auf dem passenden Motorrad nicht abzuschreiben, ich denk auch die müssens einfach hinbekommen ihm ein passendes Bike hinzustellen.Klar isser älter geworden aberseine Rennen nach seinem Sturz waren ja nicht soo schlecht.....der kommt schon wieder 

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
Ich glaube mittlerweile es war Rossis größter Karrierefehler zu Ducati zu gehen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der Wechsel nach Bologna war eine Trotzreaktion und man stellte sich die "Mission Ducati" viel zu einfach vor.
In einem privatem Team mit einer Werks-Honda anzutreten wäre in meinen Augen noch die letzte Option um im Herbst seiner MotoGP-Karriere noch mit einem blauem Auge davonzukommen.
Wenn Ducati inkl Rossi den Sponsoren für 2012 nicht ernsthaft versprechen können ein Wort um den Titel mitreden zu können, dann wird Rossi 2012 nicht mehr in Rot zu sehen sein. Garantiert.
Noch so eine Katastrophensaison werden die Sponsoren 100% nicht finanzieren. Dafür gibts in den Sponsorverträgen entsprechende Klauseln, weil es um soviel Geld geht. Und vor allem Image, das man nicht kaufen kann sondern nur durch entrprechende Erfolge erreicht.
Nach Gesprächen mit ein paar Leuten aus dem Business war immer der gleiche Tenor zu vernehmen, und zwar wäre Rossi nicht mehr der Alte. Auch ein Pernat sagt schon öffentlich "er sehe in Rossis Augen kein Feuer mehr". Ich halte zwar von solchen schwülstigen Formulierungen nichts, aber in dem Fall könnte es schon zutreffen. Da ist bestimmt was dran. Klar, Pernat möchte auch Sic gut verkaufen, aber es geht Rossi nicht mehr so leicht von der Hand wie die ganzen Jahre zuvor. Was ja irgendwo auch ein normaler Prozess ist.
Ich kann mir vorstellen, das wir spätestens zum Saisonende eine Knallerneuigkeit präsentiert bekommen, die sich so niemand wirklich real vorstellen konnte.
Ich glaube mittlerweile es war Rossis größter Karrierefehler zu Ducati zu gehen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der Wechsel nach Bologna war eine Trotzreaktion und man stellte sich die "Mission Ducati" viel zu einfach vor.
In einem privatem Team mit einer Werks-Honda anzutreten wäre in meinen Augen noch die letzte Option um im Herbst seiner MotoGP-Karriere noch mit einem blauem Auge davonzukommen.
Wenn Ducati inkl Rossi den Sponsoren für 2012 nicht ernsthaft versprechen können ein Wort um den Titel mitreden zu können, dann wird Rossi 2012 nicht mehr in Rot zu sehen sein. Garantiert.
Noch so eine Katastrophensaison werden die Sponsoren 100% nicht finanzieren. Dafür gibts in den Sponsorverträgen entsprechende Klauseln, weil es um soviel Geld geht. Und vor allem Image, das man nicht kaufen kann sondern nur durch entrprechende Erfolge erreicht.
Nach Gesprächen mit ein paar Leuten aus dem Business war immer der gleiche Tenor zu vernehmen, und zwar wäre Rossi nicht mehr der Alte. Auch ein Pernat sagt schon öffentlich "er sehe in Rossis Augen kein Feuer mehr". Ich halte zwar von solchen schwülstigen Formulierungen nichts, aber in dem Fall könnte es schon zutreffen. Da ist bestimmt was dran. Klar, Pernat möchte auch Sic gut verkaufen, aber es geht Rossi nicht mehr so leicht von der Hand wie die ganzen Jahre zuvor. Was ja irgendwo auch ein normaler Prozess ist.
Ich kann mir vorstellen, das wir spätestens zum Saisonende eine Knallerneuigkeit präsentiert bekommen, die sich so niemand wirklich real vorstellen konnte.