Anfängertauglichkeit: pannomia oder slovakiaring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
bin der gleichen meinung wie doppel-r.
und ergänze noch:
am slovakia ist die 2te rechts schon schnell. aber wer zwingt dich denn da mit 200 rein? ... in der gelben oder grünen gruppe?
fährst so schnell wie du dich wohl fühlst und fertig...
dauert eh nicht lange bis du da sau schnell rein donnerst und noch schneller rausballerst.... im kreis wirst du grinsen hinterher!!!
völlig wurst ob es tatsächlich 200 waren...
über die zweite kuppe hinweg wirds dir ganz leicht, weil du schwerelos über dem moped schwebst, da grinst gleich zweimal im kreis!!!
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ovakiaring
... das würd ich blind unterschreiben.
pann ist sicher auch einen besuch wert, aber mehr adrenalin gibts in der slovakei.
mein 2ter rennstreckenbesuch war in pann, und ich weiss garnicht mehr wie oft ich da im kies war. der kurs ist halt ziemlich schmal und unübersichtlich. und macht auch spass... na klar.
und ergänze noch:
am slovakia ist die 2te rechts schon schnell. aber wer zwingt dich denn da mit 200 rein? ... in der gelben oder grünen gruppe?
fährst so schnell wie du dich wohl fühlst und fertig...
dauert eh nicht lange bis du da sau schnell rein donnerst und noch schneller rausballerst.... im kreis wirst du grinsen hinterher!!!
völlig wurst ob es tatsächlich 200 waren...
über die zweite kuppe hinweg wirds dir ganz leicht, weil du schwerelos über dem moped schwebst, da grinst gleich zweimal im kreis!!!
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ovakiaring
... das würd ich blind unterschreiben.
pann ist sicher auch einen besuch wert, aber mehr adrenalin gibts in der slovakei.
mein 2ter rennstreckenbesuch war in pann, und ich weiss garnicht mehr wie oft ich da im kies war. der kurs ist halt ziemlich schmal und unübersichtlich. und macht auch spass... na klar.
- misey Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- MilleMarco Offline
so, wie gesagt war ich gestern am slovakia das erste mal. was soll ich sagen - ist einfach saugeil!!!!
also meine lieblingsstellen sind 2er kurve und dann gleich die kuppe!
weiß jetzt nicht was mir der liebere ring ist, weil mich der pann entjungfert hat - ist halt eine spezielle bindung
also ich finde von der anfängertauglichkeit nicht wirklich einen unterschied zwischen den beiden! pann ist technischer (wobei slovakia im infield auch!) und slovakia einfach etwas schneller. auslaufzonen am slovakia teilw. sehr bescheiden (2er kurve z.b.)! auslaufzonen sind am pann wirklich sehr gut und großzügig angelegt!
egal wo du fährst, du wirst so und so einen dauerorgasmus haben!

also meine lieblingsstellen sind 2er kurve und dann gleich die kuppe!
weiß jetzt nicht was mir der liebere ring ist, weil mich der pann entjungfert hat - ist halt eine spezielle bindung

also ich finde von der anfängertauglichkeit nicht wirklich einen unterschied zwischen den beiden! pann ist technischer (wobei slovakia im infield auch!) und slovakia einfach etwas schneller. auslaufzonen am slovakia teilw. sehr bescheiden (2er kurve z.b.)! auslaufzonen sind am pann wirklich sehr gut und großzügig angelegt!
egal wo du fährst, du wirst so und so einen dauerorgasmus haben!

- tiffernine Offline
Sorry aber die 2er Kurve und viele andere haben riesige Auslauf(Kies)zonen, so breit wie kaum auf einem Ring.MilleMarco hat geschrieben: auslaufzonen am slovakia teilw. sehr bescheiden (2er kurve z.b.)! auslaufzonen
Die Kiesbetten bzw. besser formulert "Steinbetten" am Pannonia Ring sind bei weitem kleiner dimensioniert und dazu noch mit riesen großen runden Steinen, das ist eine Frechheit. bzw. besteht die Auslaufzone aus Gras und Erde und dahinter ist der Holzzaun

Der Slovakia ist auf jeden Fall der weit sichere Ring.
Ciao
Alfred
Alfred
sorry, aber alleine Hügel 2 ist ein Sicherheitsrisiko am Slovakiaring während der Fahrtzeit.
Beispiel: freies Fahren alle Gruppen.
Man fliegt so schön auf Hügel 2 zu, hat sein Bremspunkt optimal getimed und plötzlich sieht man, dass da jemand auf die Kurve zu rollt bzw gefühlt "parkt". Tja, wo nur jetzt noch hin?
Und soetwas habe ich leider nahezu live erlebt. Das derjenige, der da gerade über den Hügel fuhr als ich aus Kurve 2 kam soooo langsam ist, konnte ich da nicht wissen.
Unter halbwegs normalen Bedingungen mag das ok sein, weil man ja den Vordermann sieht und auch halbwegs einschätzen kann.
Der Sturzraum auf Start/Ziel hinaus - der leichte Linksknick - ist zur Mauer bei dem Tempo auch nicht wirklich gross.
just my 2 cents - unabhängig davon werde ich wohl wieder zum Slovakiaring fahren, weil geil ist er schon.
Aber zum Pann natürlich auch.
Beispiel: freies Fahren alle Gruppen.
Man fliegt so schön auf Hügel 2 zu, hat sein Bremspunkt optimal getimed und plötzlich sieht man, dass da jemand auf die Kurve zu rollt bzw gefühlt "parkt". Tja, wo nur jetzt noch hin?
Und soetwas habe ich leider nahezu live erlebt. Das derjenige, der da gerade über den Hügel fuhr als ich aus Kurve 2 kam soooo langsam ist, konnte ich da nicht wissen.
Unter halbwegs normalen Bedingungen mag das ok sein, weil man ja den Vordermann sieht und auch halbwegs einschätzen kann.
Der Sturzraum auf Start/Ziel hinaus - der leichte Linksknick - ist zur Mauer bei dem Tempo auch nicht wirklich gross.
just my 2 cents - unabhängig davon werde ich wohl wieder zum Slovakiaring fahren, weil geil ist er schon.
Aber zum Pann natürlich auch.
- MilleMarco Offline
6er kurve bin ich auch schon grade aus. war ausreichend dimensioniert. außerdem war da kein holz - sondern stacheldrahtzaum...tiffernine hat geschrieben:Sorry aber die 2er Kurve und viele andere haben riesige Auslauf(Kies)zonen, so breit wie kaum auf einem Ring.MilleMarco hat geschrieben: auslaufzonen am slovakia teilw. sehr bescheiden (2er kurve z.b.)! auslaufzonen
Die Kiesbetten bzw. besser formulert "Steinbetten" am Pannonia Ring sind bei weitem kleiner dimensioniert und dazu noch mit riesen großen runden Steinen, das ist eine Frechheit. bzw. besteht die Auslaufzone aus Gras und Erde und dahinter ist der Holzzaun![]()
. Gabs auch schon Tote z.B, in der Sechser = kein Kiesbett und dahinter der Holzzaun. Ich wünsche niemanden, dass er sich z.B. in der 6er verbremst und gerade aus fährt.
Der Slovakia ist auf jeden Fall der weit sichere Ring.
die schnelle 2er kurve am slovakia hat finde ich echt nicht viel auslaufzone! zumindest ists mir so vorgekommen aus den augenwinkeln heraus. und die lange links vor kuppe 2 hat kurz vor der kuppe so gut wie keine auslaufzone. aber egal, werd so und so wieder hinfahren, weil stürzen tu ich sowiso nicht

-
- pietro Offline
- Lieblingsstrecke: casa mia
Wenn Du im Schnitt 1 x im Jahr fährst, dann wird es wohl noch lange dauern mit dem Lernen.ch dachte man fährt mittig der piste und nicht seitlich.......mhhh ich muss ja noch lernen Laughing
Warum eigentlich gerade diese beiden Strecken? Von wo kommst Du? Für Anfänger würde ich eigentlich beide nicht unbedingt empfehlen, wobei es ja auch darauf ankommt, was du eigentlich an dich selbst für Ansprüche stellst.
ich meine, wenn du "gemütlich" um den Kurs fährst, ist es eigentlich egal, wie die Strecke ist.