Von 600er auf 750er/1000er umsteigen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Das umzusetzen ist schwerer als man sich das Vorstellen kann. Bei Deinen Zeiten die Du oben angeben hast, liegt noch viel Potenzial im fahrerischen. Das die an Dir vorbeiziehen liegt zum großteil nicht an der Motorleistung. Wenn man die Rundenzeiten von Kai Borre Anderson und Andi Meklau im Pannoniaqualifing vergleicht, dann ist der unterschied ( hat auch ein bischen mit der Streckencharakteristik zu tun) doch eher gering. Und mir wird jeder zustimmen, das eine 600er leichter auszupressen ist als eine 1000er. Sich mit einer 600er zu steigern ist um ein vielfaches einfacher.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hallo zusammen,
das die 750 er immer weniger werden ist ja leider eine Tatsache, dass sie unhandlich sind habe ich aber noch nie gehört. Ich selber fahre eine 00 GSXR und bin nach wie vor hoch zufrieden. Auch war in den letzten Jahren die 750 er im Supertest bei PS immer sehr weit vorn. Wenn ich mir was neues kaufen müsste, würde ich heute wieder eine 750er nehmen. Aber der Fairness halber muss ich sagen es gibt genug 600er die schneller sind als ich. Und an eine 1000er wage ich mich nicht heran, da ich weiß, das ich die Leistung der 750er nicht mal am Kurvenausgang nutze.

das die 750 er immer weniger werden ist ja leider eine Tatsache, dass sie unhandlich sind habe ich aber noch nie gehört. Ich selber fahre eine 00 GSXR und bin nach wie vor hoch zufrieden. Auch war in den letzten Jahren die 750 er im Supertest bei PS immer sehr weit vorn. Wenn ich mir was neues kaufen müsste, würde ich heute wieder eine 750er nehmen. Aber der Fairness halber muss ich sagen es gibt genug 600er die schneller sind als ich. Und an eine 1000er wage ich mich nicht heran, da ich weiß, das ich die Leistung der 750er nicht mal am Kurvenausgang nutze.



- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
schwed hat geschrieben:Servus,
erst mal Danke für die Antworten. Frage an den Berufskollegen (Hochbautechniker) Normen und allen anderen, warst Du mit der 750er schneller als mit der 600er, z.B. am Panring und ist die 750 wirklich so unhandlich wie immer geschrieben wird, vielleicht auch mal gesehen im Vergleich zur 600er.
Gruß Schwed
Ja, ich war sofort 5 sec. schneller als mit einer 600er. Liegt bei mir aber sicher am Fahrstil. Wie gesagt ist die 750er einfach genial und mit Sicherheit nicht unhandlich. Ich bin damals nur umgestiegen weil die Gegner irgendwie ausgingen

Grüße Normen
ich denk auch, dass die 750er erstmal die bessere Wahl ist. Eine Tausender ist ein Monster und ein riesiger Schritt von der 600er. Die 750er laesst sich da erstmal leichter fahrenund genau aus dem Grund ist man oft auch schneller mit der 750er als mit der 1000er. Die Meter, die du mit der 1000er auf der Geraden holst, kannst du mit der 750er beim Rausbeschleunigen locker wieder reinholen...
also ich waere fuer die 750er...

also ich waere fuer die 750er...


Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- BambusR Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 20. August 2016, 19:52
- Motorrad: Yamaha R6, R1M
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen
Kontaktdaten:
Ich find die Aussage komisch das man mit der 1000er langsamer oder gleichschnell ist. Kommt natürlich auf die Strecke an aber ich war nach paar runden auch 5 sek. Schneller und dann Bestzeit 7Sekunden obwohl das das erste mal mit der 1000er auf der renne war
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen
Kontaktdaten:
Hast du mal aufs Datum geguckt? Der Fred ist über 10 Jahre alt 

- OLLI4321 Offline
- Beiträge: 364
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
- Motorrad: KTM 990 SM-R
- Wohnort: Soest
Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen
Kontaktdaten:
Stimmt - aber das Interesannte daran ist:ph1l hat geschrieben:Hast du mal aufs Datum geguckt? Der Fred ist über 10 Jahre alt
Vor 10 Jahren hatte so ´ne Kilo Gixxe auf dem Papier 175 PS
Jetzt habe die 1000er (fast) alle >200 PS
Wenn man den Thread dann liest müssten diese Geräte ja allesamt im Fegefeuer geschmiedet worden sein

Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen
Kontaktdaten:
Absolut richtig





