Zum Inhalt

Days of Thunder - ein Wochenende in Dischooo

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

:shock: lllllooooooooooooooollllll :shock:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Teil II

She's a bitch, and all she wants is to be ridden hard...
Mit der bestürzenden Einsicht, dass ich Samstag um 11.35 nicht in die Startaufstellung rollen werde, feuerte das Biest mit einem sanften Wheelie aus der Boxengasse und in die erste Kehre. Wenn schon nicht gegen 40 andere Gaskranke, so fuhr ich heute ein Rennen gegen die Uhr und wollte zumindest noch ein paar Sekunden rausholen.

Doch Antizünd sah das ganz pragmatisch und stand mit seiner CBR mal wieder in allen netten Ecken rum und grinste über die ganze Hackfresse. Ich konnte auch heute nicht den Mut fassen und beherzt zickzack Kurs fahren, wie es Raffi und Clemi ständig vormachten. Der kleine Pumuckl vom ADAC und sein Berufskollege vom TCS sassen mir ständig auf der Schulter und mahnten zur Vorsicht, angesichts der Dinge die passieren KÖNNTEN, würde jetzt in voller Schräglage dem aussen überholten z.B. das Vorderrad einklappen. Ich outete mich als grösster Schisser vor dem Herrn und tat was? Genau, nichts - zog weiter meine Bahnen und eierte solange hinter den langsameren rum, bis sich eine "sichere" Überholmöglichkeit bot. Als in diesem Modus in einigem Abstand einer GSX-R die zumachende 180° Berg-hoch Rechts folgte, drehte ich den Quirl auf den folgenden Metern Gerade bis zum Anschlag durch; das Vorderrad stieg, mit ihm die ZettIcks behende über die folgende Kuppel - ich hörte noch die im Micron Dröhnen verhallenden Schreie der beiden Autoclub Herren, als sie von der Schulter purzelten...

Befreit von doofen Souffleusen legte sich das Biest mit seinem Reiter in die Doppellinks, beschleunigte weiter, visierte den immer trainierten Einlenkpunkt für die folgende schnelle rechts an und ignorierte den gelben GSX-R Piloten, welcher von weiter links auf die gleiche Linie einschwenkte - leider viel zu langsam, so dass ich die Grüne direkt vor ihm einparkte. Ich dachte noch, dass sei jetzt doch etwas knapp gewesen, lud aber gleich weiter durch, denn jetzt kommt die richtige Feuerprobe - drei Fahrer auf die ich schon in der Rechts auf Start-Ziel gut aufschliessen konnte; ich verhakelte mich mal wieder in den Gängen um im Begrenzer schreiend auf die Gerade rauszudonnern, nahm die ersten beiden rechts rum und hängte mich wieder in den Windschatten des vorauseilenden Japaners. Was gibt es eigentlich für geilere Momente im Leben, als eine Verfolgungsjagd über endlose Meter Gerade, um dann zu schauen, wer wohl die grösseren Cohones auf der Bremse hat - und den Vergleich am Kurvenscheittelpunkt für sich zu verbuchen?

Der Lappenzeiter zeitete natürlich wieder nix und grinste lieber im OFF Modus, so dass ich erneut auf den erlösenden Ausdruck aus des Prinzesschens Stube warten musste - und erneut wurde mir eine 1.38 beschieden. Ach, hier bescheissen doch alle! SKANDAL!
Erneut bestürtzt wanderte ich zurück in die Homebase, krallte mir das nächste Mineralwasser und schmollte im Lümmelsitz. Wie ich so dem Treiben in Paddock zusah, erklomm der etwas lädiert aussehende Herr vom TCS wieder meine Schulter und wies darauf hin, dass mein Hinterreifen nicht die reguläre Profiltiefe aufwies. Ich belegte ihn mit allerlei lustigen Tiernamen um ihn schlussendlich darauf hinzuweisen, dass Slicks kein Profil haben und das genau so sein muss - oder? In einem Flashback fuhr mein Kleinhirn wieder die letzten paar Runden durch, vorallem die Doppellinks und die darauffolgenden Rechtskurven; immer wieder leichtes Schmieren und Gehoppele, erst jetzt fällt es mir auf. Gut, der Reifen war schon drei Tage im Einsatz, vielleicht sollte man ihn tauschen?

Eine nähere Inspektion ergab mal wieder ein astreines Reifenbild, aber die Profil-Dingens waren wirklich nicht mehr so tief wie auch schon. Ich dankte dem Herrn im Blaumann für den Hinweis, hob ihn von der Schulter und setzte ihn sachte auf die Werkzeugkiste. Er machte es sich auf den Reifenwärmern gemütlich und sah mir beim Aufziehen eines funkelnagelneuen Metzeler Slicks zu. Das Vorderrad wurde bereits am Morgen neu besohlt, jetzt könnte die Zeitenhatz also nochmals spannend werden. Bei der brütenden Hitze der Mittagssonne war der Wechsel alles andere als einfach, ich sah danach aus wie frisch geduscht - es beruhigte zumindest zu wissen, dass alle anderen bei Temperaturen um 30°C genauso zu kämpfen hatten. Erneut zwängte ich mich ins Leder um im Krieg gegen die Uhr wieder in die Schlacht zu ziehen. Die erste Runde wie gewohnt, rumeiern, Gehänge richten, Reifen anraspeln und dann los. Doch was ist das? Rote Flaggen, rote Ampel, alles rot - Ducati Days? Nein, ein armer Kerl hat den Rufen des Antizünd nicht widerstanden (die dunkle Seite der Macht...) und seine Mopette folgedessen gekonnt ausgeschält, wie Stufi später bemerkte. Also zurück in die Homebase, hatte sowieso wieder viel Verkehr.

Die Vorbereitungen zum ersten Rennen der Open Klasse (wo ich bekanntlich nicht mitmischen würde) liefen auf Hochtouren; Raffi konnte seine Suzi in der dritten Reihe einparken und beschloss der anwesenden Familie eine gute Show zu bieten - dazu gehörte ein anständiges Wheelie zum Rennstart, was die Mistreiter um ihn herum mit sofortiger Herbrennung dankten. Man wills ja spannend machen, ne? Jedenfalls stand unser GSX-R Recke bei der karierten Flagge wieder auf dem 9. Platz und verbuchte so einige Meisterschaftspunkte auf dem Konto. Meiner Einer hoffte immer noch auf eine Startchance im Sonntagsrennen, wen genügend Leute ihre Böcke weggeschmissen oder sonstwie "verhindert" waren. Am späteren Nachmittag vergnügten wir uns bei Bierchen an der Strecke und schauten uns die verschiedenen SM und Fun-Rennen an. So auch bei Superbike-Funrace. Wie ich mich umdrehte um Richtung Übergang zu schlendern, hörte ich das bekannte, äusserst hässliche Krachen und Kreischen von Fussrasten, Verkleidungsteilen und Leder auf Asphalt. Im letzten Moment sah ich nur noch, wie Fahrer und Motorrad in der Links nach dem Flic-Flac hintereinander in den Reifenstapel einschlugen. Der Fahrer blieb bewegungslos liegen, der Streckenposten redete ins Funkgerät, nahm aber keine Flagge hervor; ein Fotograf, der direkt vor dem Unfallort stand war sichtlich im Zwiespalt, ob er nun etwas machen sollte, oder auf den Streckenposten warten müsste. Der Aufprall sah hässlich aus, Zimi und ich standen gebannt da und warteten auf eine Bewegung am Boden. Das Rennen wurde schon abgebrochen, die Sanitäter brausten bereits heran, schliesslich standen zuviele Leute herum, so das man auf die Distanz nichts mehr erkennen konnte. Wir beschlossen unsere Gaffer-Ader im Zaum zu halten und zottelten wieder in die Homebase. Wenig später stellte sich heraus, dass bei dem Unfall niemand geringeres als the fastest lady in this forum, Mari die Hauptrolle spielte.

Leider waren trotz guter Kontakte zur Organisation keine genaueren Angaben zum Gesundheitszustand von ihr erhältlich, nur soviel, als das sie am Sonntag noch in Spitalbehandlung war. Auf jeden Fall gute Besserung und Kopf hoch von der Peppi-Crew und mir!

Die epische Trilogie um Uffzynd Schisser und ADAC-Hobbits findet bald ihren Abschluss.
Zuletzt geändert von Armitage am Dienstag 19. Juli 2005, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Armitage hat geschrieben: Leider waren trotz guter Kontakte zur Organisation keine genaueren Angaben zum Gesundheitszustand von ihr erhältlich, nur soviel, als das sie am Sonntag noch in Spitalbehandlung war. Auf jeden Fall gute Besserung und Kopf hoch von der Peppi-Crew und mir!
Mari hat sich ordentlich angehauen, leider hat ihr Körper einiges an Blessuren davongetragen. Sie wird heute von Dijon nach Deutschland gebracht. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Armitage hat geschrieben: Leider waren trotz guter Kontakte zur Organisation keine genaueren Angaben zum Gesundheitszustand von ihr erhältlich, nur soviel, als das sie am Sonntag noch in Spitalbehandlung war. Auf jeden Fall gute Besserung und Kopf hoch von der Peppi-Crew und mir!
Mari hat sich ordentlich angehauen, leider hat ihr Körper einiges an Blessuren davongetragen. Sie wird heute von Dijon nach Deutschland gebracht. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.
Oh weh :shock: :shock: :shock: :shock:

Bitte richte doch die besten Grüße und Wünsche für eine alsbaldige Genesung von mir aus !!!

Ich hoffe, Sie (Euch) alsbald in alter Frische wieder zu treffen (ich dachte da so an Brünn im Sept. ?????

Nochmals gute Besserung

Verzollnix *derseinenabfluginoscherslebenzumglückunbeschadetüberstandenhat*
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Verzollnix *derseinenabfluginoscherslebenzumglückunbeschadetüberstandenhat*
Freut mich, dass alles gesundheitlich ok ist. Ein 10er Platz ist halt erst im Ziel erreicht ;-) Bekommst Du Deinen Bock bis Brünn wieder fit?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@prinzessin
:shock: Auch von mir beste Genesungswünsche.

@verzollnix
Das hab ich gar nicht mitbekommen. War es die Kawa, die du auch in Most in die Wiese gefeuert hast? Bei dir brauch ich ja zum Glück nur dem Mopped gute Besserung wünschen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

@hajo:

nee, in most hab ich ja nur das Ersatzmotorrad bei seinem ersten Einsatz in die Wiese gefeuert. Die dient ja eigentlich nur mehr oder weiniger als Ersatzteilträger :-)

Diesmal hat es "die gute" erwischt. Ist aber halb so schlimm, nur die Fußraste und der Lenker sind krumm, der Rest ist wohl i.O. War halt in der Hotelkurve über's Vorderrad - und das, nachdem ich mich vom Startplatz 27 :oops: bis auf Platz 10 !!!!!!! lvorgearbeitet hatte 8) und nur ein paar Runden vor Schluss. Hab dann auch sogleich ordentlich Prügel bezogen, vom Schnuppel, dem Rentner und meiner besseren Hälfte :morons: :poked: :clubbed:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Armitage hat geschrieben:Unfall... Mari die Hauptrolle spielte.
Ach Du Scheiße. Von hier aus beste Genesungswünsche!!!
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Zur Zeit klopft es aber of heftig :(

Ansonsten wart ich natürlich gespannt auf deine Fortsetzung :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • puch Offline
Beitrag von puch »

:shock: :shock: :shock:

beste wünsche auch von mir, hoffe ist nicht so schlimm bei ihr!!!!
Antworten