Wow, die Anderen sind schon da: ein fetter T5 mit Anhänger. Darauf schöne Ducati Renneisen. Eine sogar mit Sicks. Das nenne ich Optimistisch bei der Wetterlage. Oh, im Auto noch etwas Grünes. Muß eine Kawa sein. Drei weitere Personen lungern um einen silbernen Kombi herum. Einer hat einen holländischen Accent. Den kenne ich vom Sehen her. Seine Frau spricht auch so lustig. Ich mag das. Jenseits der Grenze sprechen alle so

Ich frage nach, ob die Anderen sich hier Spritt im Kanister mitnehmen, oder sich an der Tanke am Ring versorgen? Hmmm allgemeines Stirnrunzeln. Die Moppeds seinen natürlich schon betankt. Klasse, ich hab`s mal wieder als einziger verpennt....
O.K. noch schnell einen Schluck Diesel in den LT und Abflug zur Eifel. Der Kerl mit dem T5 läßt von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Anhänger scheinbar keine Behinderung für ihn darstellt. Bei der Abfahrt von der A3 auf die A1 muß ich dem LT schon ordentlich in den Arsch treten. Aber dann ist alles im Lot und wir pendeln uns bei Tempo 110 ein. Alles easy. Wenn nicht die vereinzelten Regenschauer wären.
Am Druck auf meine rechte Schulter merke ich, dass meine Frau eingeschlafen ist und sich an mich geleht hat. Ich hingegen bin aufgekratzt. So muß es sein, wenn man auf Speed ist. Werde ich mit der Gixxer klar kommen? Schafft mein Knie endlich mal den Kontakt zum Asphalt (ja, wird es, aber anders als geplant)?
Dann Ankunft am Ring. Trotz Verbotschild fahren wir ins alte Fahrerlager. No Way sagt der Man mit der Warnweste. Also wenden und zurück. Gut dass ich keinen Anhänger dran habe. Sonst würde der sich wieder quer stellen und ich mir ein Loch in die Stoßstange fahren. Wie damals, als ich die GSXR abgeholt habe. Sah gar nicht schön aus, die Stoßstange vom Caddy meiner Frau. Sorry Schatz!
Im Fahrerlager angekommen wird alles entladen. Jeder packt mit an und ruck zuck steht alles. Der Pavillion, die Moppeds auf Montageständern und die Kaffeemaschine läuft. Zeit für einen Rundgang.
Hier ist also die technische Abnahme. Hoffentlich schaffe ich die dB-Grenze von 98. Finde meinen No-Name Pott recht laut, trotz dB-Eater. Für den Fall der Fälle habe ich mal den Serienpott mitgenommen.
Drinnen in der Box steht so viel teures Gerät rum, dass ich mich schon fast für meine K1 schäme. Abgebaute Reifen (würde ich die jemals ohne fremde Hilfe wieder drauf bekommen?), D2 Datarecording und sonst noch coole Spielzeuge. Sieht alles sehr professionell aus. Auch die Typen. Echte Rennfahrer (zumindest von der Optik her), nicht wie ich im schwarzen Zweiteiler von Dainese. Immerhin hat mir meine Frau zum Jahrestag nagelneue Daytona Rennstiefel geschenkt (zum Preis von 4 kompletten Renntrainings). Das die mir später auch Probleme der besonderen Art bescheren sollten, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.....
Tja und jetzt? Tanken! Cool. Mopped an und zum ersten Mal darauf gefahren. Meine Frau macht schnell ein Bild. So ein historischer Moment gehört festgehalten.
Schnell ist die Tanke gefunden und dann die Ernüchterung: nur mit Karte am Tankautomaten. Fuck. Auf meinem Konto ist zwar Geld, aber das ist für einen Einzug gedacht, der am Montag fällig wird. Hmmmm, Bargeld habe ich zwar dabei, aber das hilft nicht.
Also tanken per Karte und darauf hoffen, dass der Einzug trotzdem am Montag klappt. So ein Mist aber auch. Warum habe ich nicht zuhause getankt?!
Schnell ab zur technischen Abnahme. Der junge Man ist scheinbar nicht so sehr vom Fach. "Ist das der originale Auspuff?" Ich nicke mal besser. Bringt nichts. Er will eine Phonmessung machen. "Bitte Drehzahl bei 7.000 Umdrehungen halten". Kann er haben. Das Meßergebniss scheint ihm nicht zu gefallen. "Ich habe auch artig die dB-Eater drin.", sage ich schnell. Er überlegt. "Na gut, aber die bleiben bitteschön drin". Geht klar. Prüfung bestanden. Zurück zu den Anderen.
Die Ducatis sind schon mit Reifenwärmern bestückt. Ob ich auch welche bräuchte? Nööö, sind ja nur profillierte Rennreifen auf meiner K1. Die brauchen sowas nicht. Habe ja keine Slicks drauf. Achselzucken auf der anderen Seite. Man hätte schließlich noch einen Satz über, da die Dame mit der Kawa auf PiPo`s vertraut. Eigentlich keine schlechte Wahl bei dem wechselhaften Wetter und den Temperaturen.
Ich Idiot lehne noch einmal dankend ab und hole mir mit meiner besseren Hälfte erst einmal eine fette Pommes mit C-Wurst. Beides wird sich bald darauf fürchterlich rächen.......
(Fortsetzung folgt)