Sonst fallen sie rein............

Andy
Bei meiner Akustikerin des Vertrauens bezahle ich demnächst 200€R O L A N D hat geschrieben:Hörgeräteakustiker => glaube vor Jahren mal 180,--
Frequenzgang unverändert, nur alles leise.
Man hört also die Vögel auch noch ganz leise zwitschern und auf der Straße auc das Martinshorn im Rücken langsam verschwinden....![]()
![]()
Prinzipiell richtig, aber die Teile dämpfen gleichmäßig auf 80db runter. Das heißt du kannst auf ein Konzert gehen, die Musik genießen (weil komplett da nur leiser) und machst die dein Gehör nicht kaputt. Das ist der Hauptgrund weshalb ich mir einen holen werde. Möchte den nicht nur fürs Moped fahren haben...boecki hat geschrieben:ich trage Gehörschutz auch beim Fahren auf der Straße, daher auch mal 10h am Stück.
Nach einigen Experimenten mit Ear, Oropax usw. bin ich bei den Moldex 7800 gelandet. Eigentlich unmerklich beim tragen, sehr angenehm. Wollte mir auch erst welche anfertigen lassen, aber für 200 Euro bekomme ich die Einweg-Moldex bis zum Lebensende (200 Paar ca. 25 Euro) und brauche mir keine Sorgen machen, die mal zu verlieren.