Zum Inhalt

Powercommander III usb abgeraucht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ohne Lambdasonden kann der eigentlich keine Störung in der ECU verursachen.Es werden doch nur die Einspritzdüsen und das Drosselklappenpoti angeschlossen oder hab ich jetzt was vergessen. Nun werden bei modernen Motoren die Einspritzventile ja auch überwacht von daher wäre es theoretisch schon möglich das die ECU eine Störung erkennt. Ich glaub aber nicht das unsere Motorräder dies tun und wenn das Dynojet das nicht wüsste wenn die da einen PC bauen und ausliefern für dieses Modell. Jedenfalls ein komischer Fehler bei dir und eher schwer zu finden wenn nicht immer vorhanden.
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Lutze hat geschrieben:Die neuen USB-Varianten greifen ja erst nach dem Steuergerät ein,
Bist du dir da sicher? :roll:
Meines Wissens nach füttert der PC das Steuergerät mit Daten, damit dieses dann Leistung ausspuckt :wink:



Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bremsklotz hat geschrieben: Bist du dir da sicher? :roll:
Meines Wissens nach füttert der PC das Steuergerät mit Daten, damit dieses dann Leistung ausspuckt :wink:
ja bin mir sicher, das war bei den ersten PC noch anders da wurden die Werte der Sensoren verfälscht , ich glaub noch bei den PCII war das so, bei den PCIII ist das nicht mehr der Fall. Die R-Versionen mit der Zündverstellung greifen eventuell auch vor dem Steuergerät ein das weiß ich nicht ob die das Signal vom Winkelsensor verfälschen oder das Ausgangssignal zu den Spulen.
Antworten