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Wie fährt man die KTM Superduke richtig?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Bundy »

Hmmm, das hätt ich dir vielleicht vor dem Training sagen sollen... 8)

Es gibt da wie so oft 3 Tricks:

1. Lenker so weit wie möglich nach hinten "kippen"

2. Stompgrips

3. nicht klammern

8) 8) 8)

PS: Wenn du die SD "richtig" fährst, dann kannst du damit endlos im Kreis fahren... Frag mal Rakete, der die 8h bei der Speedweek mit ner RC8 gefahren ist. "Ich will wieder ne Super Duke........ Die RC8 macht mich fertig!!" 8) :twisted:
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Beitrag von beast666 »

Bundy hat geschrieben:Hmmm, das hätt ich dir vielleicht vor dem Training sagen sollen... 8)

Es gibt da wie so oft 3 Tricks:

1. Lenker so weit wie möglich nach hinten "kippen"

2. Stompgrips

3. nicht klammern

8) 8) 8)

PS: Wenn du die SD "richtig" fährst, dann kannst du damit endlos im Kreis fahren... Frag mal Rakete, der die 8h bei der Speedweek mit ner RC8 gefahren ist. "Ich will wieder ne Super Duke........ Die RC8 macht mich fertig!!" 8) :twisted:
nicht klammern ist genau mein Problem :cry: das bekomme ich nicht hin. Konrad meinte eh vorhin ich soll mich an dich wenden, da du das inzwischen perfekt beherrscht. Ich bin sagenhafte 8 Sekunden langsamer als ich mit meiner R1 war, das finde ich schon extrem.
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Beitrag von beast666 »

äh nicht R1, ich meinte natürlich mit meiner R6.
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Beitrag von Steffen 2.0 »

mhhh, und wieso klammerst du? Also liegst an mangeldem Halt, dann würde Stompgrips extrem helfen, oder ist es ne Kopfblockade?
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Beitrag von SP-12 Harry »

beast666 hat geschrieben: Ich bin sagenhafte 8 Sekunden langsamer als ich mit meiner R1 war, das finde ich schon extrem.
Ich war 7 Sekunden langsamer als mit meiner K2. Habe das Problem aber in den Griff bekommen mit einem Tipp, der hier noch gar nicht erwähnt wurde... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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Beitrag von Marco369 »

SP-12 Harry hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben: Ich bin sagenhafte 8 Sekunden langsamer als ich mit meiner R1 war, das finde ich schon extrem.
Ich war 7 Sekunden langsamer als mit meiner K2. Habe das Problem aber in den Griff bekommen mit einem Tipp, der hier noch gar nicht erwähnt wurde... :wink:
Welchen meinst du:
Aufhören mit der Fahrerei und/oder Motorradwechsel ? :wink:

Marco
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Beitrag von SP-12 Harry »

Mopped verkaufen! :wink:
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Beitrag von sps-corse »

Hallo ....666?

Manchmal ist es ja das naheliegendste. Wahrscheinlich hast du es schon
gecheckt?
Wenn du auf deinem Bock sitzt und die Arme samt Hände in einer Flucht auf den Lenker ablegst, wo befinden sich dann die Armaturengriffe?
Sie sollten jetzt gut in deinen Fingern liegen.
Falls nicht : Armaturen ( notfalls auch den Lenker ) lösen und ausrichten.
Geht nicht bei allen ohne weiteres.
Gruß Dirk.
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Beitrag von beast666 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Mopped verkaufen! :wink:
Nö du, nach 1x fahren werde ich das mit Sicherheit nicht in Erwägung ziehen. Ausserdem bleibt mir dann nur aufhören, da ich bei den Racern meinen Fuß nicht mehr auf die Raste bekomme.
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Beitrag von Bundy »

@sps> Das ist mit Sicherheit nicht das Problem...
Und Harrys Tipp ist natürlich auch für die Tonne.... 8)

Auf ne Super Duke stellt man sich nicht mal so mir nichts dir nichts um, das musste am WE sogar Battle-Gaststarter Franky Heidger spüren...

Die SD fährt sich so easy, dass man mit ein bisschen Übung völlig unverkrampft fahren kann. Wichtig ist aber, dass der Lenker nicht zu weit oben/vorne ist, weil man dann die Arme doof anwinkeln muss, was zu Krämpfen u.ä. führen kann...

Korea,
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