Ein Kürbis für die Strasse
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

hatte 2700km lange eine duke r (690er) hab jetzt, nachdem ich ähnliches aufm schirm hatte die hypermotard s gekauft.
ne einzylinder duke nur wenn du am fusse eines alpenpasses wohnst, ansonsten finger weg !
von wegen der "luftpumpe". die 1100er zieht mächtig, druckig bis 160-180 wo dann der winddruck der unverkleideten dran erinnert dass (wir) ja nicht ständig mit +200 über die landstrasse wollten..
und die 2zylinder kürbisse sind halt potthässlich und monstergroß, wobei ersteres geschmacksache ist..
ach ja die kürbismotoren sind alle "hektisch"
so long
oli
ne einzylinder duke nur wenn du am fusse eines alpenpasses wohnst, ansonsten finger weg !
von wegen der "luftpumpe". die 1100er zieht mächtig, druckig bis 160-180 wo dann der winddruck der unverkleideten dran erinnert dass (wir) ja nicht ständig mit +200 über die landstrasse wollten..
und die 2zylinder kürbisse sind halt potthässlich und monstergroß, wobei ersteres geschmacksache ist..
ach ja die kürbismotoren sind alle "hektisch"
so long
oli
- Bremsklotz Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
- Motorrad: BMW S1000R
- Wohnort: bei Aachen
Re: Ein Kürbis für die Strasse
Kontaktdaten:
Bremsenix hat geschrieben: ob die meine gut 90 Kilo in Vollmontur![]()





Hallo,Bremsenix hat geschrieben:Arschen, DU wolltest mit mir die Dinger probefahren ? Vergiss es
Aber BTT:
Kann denn jemand was zum Thema KTM 990 Supermoto R <> Superduke sagen ?
So ganz verstehe ich die Positionierung / Unterschiede der beiden Bikes nicht
fahre selber ne "normale" 2008er Duke auf der Strasse und habe schon SMR und SDR (längere, unterschiedliche Strecken) probegefahren:
1. Der Kniewinkel bei der SMR ist noch komfortabler als bei den SDs sprich: größer.
2. Die Sitzbank bei der SMr ist eher hart (nicht ganz so wie die der SDR) und schmäler -> mir tat nach 2 Stunden der A.... weh. (Auf meiner SD fahr ich ohne große Pausen 650km in die Alpen und merk wenig)
3. Ich hatte selbst bei der R-Version der SM mehr "Bewegung" im Fahrwerk als bei meiner SD - das WP-Fahrwerk der "normalen" SD ist für die LS ! auch bei flotterer Fahrweise absolut ok -> liegt irgendwie "satter" als die SM (Schwerpunkthöhe?)
4. Ich würde grad für die LS die 2007er (und späteren) Baujahre der SD empfehlen - die haben nen größeren Tank (und der ist schon nach 200-220km trocken)
Marco
- OLLI4321 Offline
- Beiträge: 364
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
- Motorrad: KTM 990 SM-R
- Wohnort: Soest
Fahr mal zum Konrad und red mit ihm. Nebenbei kannst Du dann auch die 990SM probefahren und eventuell lässt sich auch noch eine SD mit roter Nummer bewegen.Bremsenix hat geschrieben:Mach ich oder ich fahr einfach mal vorbeiBundy hat geschrieben:Ruf Konrad an
Wo gibt es denn 4 Jahre alte Mopeds als Neufahrzeug ?Bundy hat geschrieben:Ich an Deiner Stelle würd ne neue 2006er Cup-Edition nehmen.![]()
Und heisst das andersrum, dass KTM sich seit 4 Jahren technisch nicht weiter oder sogar zurückentwickelt hat ?
Wenn man etwas größer ist macht das fahren auf der SM auf der LS sicher mehr Spaß als mit der SD (besonders, wenn die Strassen mal das ein oder andere Löchlein aufweist).
.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
Doch, eine Multilala ist selbst mir als Duc-Fan zu peinlich. Diese misslungene Antwort auf die hässlichen GS geht ja gar nicht.Corrado hat geschrieben:Warum keine 1200 Multistrada ? Hässlicher als die Kürbisse ist sie ja nicht.
Ich werde mal Konrad anrufen und sobald ich Zeit habe, auch mal ne SD udn SM antesten. Ich bin gespannt.