Zum Inhalt

Neue Schikane Most - Erste Tests

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Shark Offline

Beitrag von Shark »

Heiko Siedt hat geschrieben:Hi Rainer,
papi hat geschrieben:....nur zu wenigen besonderen Anlaessen gegen deutlichen Aufpreis wird die alte Streckenvariante befahrbar werden, da dafuer in Zukunft einige kleine Umbaumasznahmen erforderlich sein werden.
was muß da konkret noch gemacht werden? Auf den Bildern sah es so aus, als ob man recht einfach wählen könne zwischen alt und neu.

Gruß
Heiko
Da muss irgend eine Art der Sicherung hin. Früher hat man sowas mit Strohballen gemacht, heute werdens wohl Reifenstapel oder mobile Planken sein.
Wenn das nicht gemacht ist, landet nämlich jeder Ausrutscher in der Bremszone zwangsläufig wieder in der Linie der Fahrer, die aus der Schikane kommen. Viel Platz ist da nicht :shock:

Gruß
Shark
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

na das sind ja mal wieder "gute" aussichten.... :cry:
wir sind vom 27. bis 29.5. mit jura-racing in most.

ich kenne die strecke bisher auch in der alten form und mochte das nadelöhr eigentlich sehr. tja, wieder mal ein paar super-gscheite am werk gewesen, so wie sich das anhört...

was soll's, ende mai bin ich auch gscheiter.... :wink:

@ Heiner:
du hast nich zufällig von der schikane ein paar fotos geschossen? :?:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Lachfalte

Falls Du's noch nicht gesehen hast, hier ist der Link vom Robert auf ein pdf, auf dem Du schon einige Fotos einsehen kannst. Vielleicht ganz interessant:

http://www.prospeed.de/html/strecken/mo ... s/most.pdf

Viele Greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • dude Offline
Beitrag von dude »

es ist ist immer wieder erstaunlich wie unflexibel die leute sind - vielleicht fahrt ihr die neue variante erstmal und bildet euch dann ein urteil!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Hi Dude,
ich bin die neue Schikane ja gefahren.

Mein Urteil: macht keinen Spaß!

MFG
Heiner
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

AndiGixxer hat geschrieben:@Lachfalte

Falls Du's noch nicht gesehen hast, hier ist der Link vom Robert auf ein pdf, auf dem Du schon einige Fotos einsehen kannst. Vielleicht ganz interessant:

http://www.prospeed.de/html/strecken/mo ... s/most.pdf

Viele Greets,
Andi
hatte ich noch nicht gesehen, danke! :wink:

@ dude:
hast schon recht: drum sagte ich ja "was soll's..." :wink:
...und als gebirgsziege bin ich mir kurven ja gewohnt.... :lol:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

ich bin die schikane zwar nicht gefahren, aber ich denke schon, dass sie Spaß machen könnte. Sicherlich verändert sie den Charakter der Strecke... aber schlecht ist sie deshalb ja noch nicht! :wink: :wink: :wink: Bin sie nur abgelaufen und auf den ersten Blick für gut befunden.

Zum Belag: es sit richtig, dass er nicht zunbedingt besser geworden ist über den Winter. Es sind sicherlich einige Bodenwellen mehr drin. Die sind aber durch entspr. Linienwahl umgänglich. Was recht übel ist, sind die ganzen Flicken, die mit neuem Belag gemacht wurden, bei denen Erstens die Übergänge nicht allzu gut sind und außerdem haben sie nicht so viel Grip, wie der alte Belag. Bei einem Belagwechsel ist also durchaus Vorsicht angesagt... :roll: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

3._#34 hat geschrieben: Sicherlich verändert sie den Charakter der Strecke... aber schlecht ist sie deshalb ja noch nicht! :wink: :wink: :wink:
...bin sie mit Heiner zusammengefahren und im Verlauf eines Trainings kann man sie sicher mögen lernen.
Wollte aber auf der alten Strecke noch 10 Sek. finden und dafür wäre es gut, wenn sie noch 10 Jahre bestehen bleibt :wink:
Nee im Ernst, würde es schade finden den Schwung für die folgende Links
mit meiner oder einer 600ér zu verlieren! Gerade diese Stelle macht Spaß!
  • Udo #67 Offline
Beitrag von Udo #67 »

Hihi hi ...... :lol:
Ich freue mich schon auf die neue Streckenführung. Nicht das ich die alte scheiße fand. Nein im Gegenteil. Hat mir sehr gefallen.
Ich denke das die neue Schikane meiner RS250 R wohl entgegenkommen wird. Ein 100kg Motorrad dürfte sich dort recht flott durchbewegen lassen.

Das die die meinen nur mit einer 1000er glücklich zu werden die enge Schikane nicht für gut befinden kann ich irgendwie verstehen :wink:
Kommt wohl eher den kleinen Bikes entgegen.

War gestern am Nürburgring. Ist die Kurve ende Start Ziel (Most neue Strecke) mit der am Nürburgring vergleichbar ???
Schreib mal einer was der beide Strecken kennt.
Danke.

MfG Udo #67 :wink:
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Udo #67 hat geschrieben: Ich denke das die neue Schikane meiner RS250 R wohl entgegenkommen wird. Ein 100kg Motorrad dürfte sich dort recht flott durchbewegen lassen.

Das die die meinen nur mit einer 1000er glücklich zu werden die enge Schikane nicht für gut befinden kann ich irgendwie verstehen :wink:
Kommt wohl eher den kleinen Bikes entgegen.
Die Schikane ist so eng, daß sie mit Sicherheit kein Vorteil für 250-er oder 600-er bietet.

Da man gerade bei der zweiten links (110 °) fast steht, kommt das eher den 1000-ern zugute die ja bekanntermaßen mehr Dampf haben.

Ich will nicht sagen, daß man sich nicht an die neue Schikane gewöhnen kann, aber der Reiz der Strecke ist dann wesentlich geringer, wie ich finde.

zum Thema Sicherheit:
Wieviele Unfälle gab es denn bisher Ende Start-Ziel.
Es ist ganz klar die ungünstigste Stelle zum Abfliegen. Letztes Wochenende zum Beispiel wurde "überall" gestürzt, nur nicht dort.

Ist mit Sicherheit Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft die neue Schikane bis jetzt noch nicht.

Es wurde schon gesagt, daß das Geld (und natürlich ein bischen mehr)sinnvoller in einem neuen Belag für die Strecke angelegt wäre. Der Meinung bin ich auch.

Ich würde in Zukunft aber lieber die alte Strecke fahren.

Alles Geschmackssache.

MFG
Heiner
Antworten