Günstig, angenehmes Drehmoment und berechenbare Leistung.
Alternativ ne R6
und dann fahren, fahren und fahren

Hallo Daniel,Daniel Eisele hat geschrieben:Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
natürlich habe ich auch schon an eine R6 gedacht, da es eigentlich das meist genutzte Motorrad ist. Da ich bisher halt nur auf der Strße unterwegs war, bin ich nicht unbedingt von einer 600er überzeugt, da sie einfach zu wenig Hubraum hat.
Typhoon muss ich da voll recht geben, dass wenn man von einer 600er in der kurve mit seiner 1000er verblasen wird recht peinlich werden kann.
Zu mir würde ich sagen dass wie ich es im Rookies Guide gelesen habe "Auf der Straße ein Held auf der Rennstrecke eine Schwuchtel" bin.
So glaub ich, geht es mir zumindestens am Anfang. Und als Held würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
Ich bin gute 1,80 roß und wiege zurzeit ca. 90-95 Kilogramm.
Also nicht gerade ein leichter brocken. Aber wenn ich mich wirklich öfters auf der Rennstrecke dann sein sollte werde ich auch wieder KRaftttraining betreiben.
Ich möchte halt auch nicht soviel Geld ausgeben. Ich habe so an 4K gedacht. Ne gute, nicht heruntergerittene R6 fängt halt hier erst an.
Aber für ne CBR wirds da dann auch knapp. Möchte lieber mehr Geld in Renntrainings investieren und dazu ein gutes, solides, und möglichst unanfähliges Motorrad haben. Deshalb werde ich mir auch kein getuntes für den Anfang kaufen.
Was war euer erstes Motorrad??? Und würdet ihr es euch wieder kaufen???
Öhm,Daniel Eisele hat geschrieben:Typhoon muss ich da voll recht geben, dass wenn man von einer 600er in der kurve mit seiner 1000er verblasen wird recht peinlich werden kann.
EinspruchRudi hat geschrieben:Der angeblich ideale Kompromiss soll halt eine 750er sein, aber da gibt es eben ausser der Gixxer keine Alterantive.
Rudi