Highsider 3/4 Gixxer K7, Ersatzteile, Bazzaz?!?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Chris* Offline
Da muß mir die Sabine aber mal zeigen wo das steht, bin wohl zu blöd das richtig zu lesen? Aber egal, mal sehen was sich so alles tut zum nächsten Jahr, vielleicht paßt mein Motorrad dann nirgendwo mehr rein, denn eine Schlacht mit den 1000ern in der open mache ich nicht mit.
Sollte eine Bazzaz wirklich verboten sein, so sehe ich den Sinn nicht?!? Die Kosten belaufen sich kaum mehr als ein PC und die Funktion ist die gleiche, außer daß sie vielleicht noch ein paar % Sicherheit rausholt und wo soll das bitte schlecht sein?
Schaue mir aber Sicherheitshalbe das Reglement noch mal an. Wenn ich nix finde, frag ich Sabine einfach direkt.
Sollte eine Bazzaz wirklich verboten sein, so sehe ich den Sinn nicht?!? Die Kosten belaufen sich kaum mehr als ein PC und die Funktion ist die gleiche, außer daß sie vielleicht noch ein paar % Sicherheit rausholt und wo soll das bitte schlecht sein?
Schaue mir aber Sicherheitshalbe das Reglement noch mal an. Wenn ich nix finde, frag ich Sabine einfach direkt.
Hessi-James Racing
www.brand-racing.de
Seriensport #314
Suzuki GSX-R 750 K7 - Suzuki Cup Maschine
Termine siehe Aufzünderdatenbank
www.brand-racing.de
Seriensport #314
- Chris* Offline
"Technisches Reglement
4.21.2 Bis einschließlich Modelljahr 2006 (entspricht Homologationsjahr und das ist meine K7): Das Steuergerät für die Benzineinspritzung und Zündung darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert werden. Das Steuergerät muss aber der Serie entsprechen."
Da gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen PC und Bazzaz für mich!
"Technisches Reglement
4.21.2 Bis einschließlich Modelljahr 2006 (entspricht Homologationsjahr und das ist meine K7): Das Steuergerät für die Benzineinspritzung und Zündung darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert werden. Das Steuergerät muss aber der Serie entsprechen."
Hessi-James Racing
www.brand-racing.de
Seriensport #314
www.brand-racing.de
Seriensport #314
- Pt-Race Offline
"Technisches Reglement

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Chris,
ich stimme dir da zu. Eine TC zu erlauben fände ich auch sinnvoll. Gerade wenn die neuen Modelle nach und nach sowieso serienmäßig schon eine drin haben.
Aber ich habe Sabine deswegen schon direkt gefragt (per PN)
ich denke mal, ich darf den wichtigen Teil ihrer Antwort hier einfach mal zitieren:
ich stimme dir da zu. Eine TC zu erlauben fände ich auch sinnvoll. Gerade wenn die neuen Modelle nach und nach sowieso serienmäßig schon eine drin haben.
Aber ich habe Sabine deswegen schon direkt gefragt (per PN)
ich denke mal, ich darf den wichtigen Teil ihrer Antwort hier einfach mal zitieren:
ßabine hat geschrieben:bei den Modellen vor 07 darfst du zwar das Kennfeld per Zusatzgerät wie PC, G-Pack, Rapidbike und wie sie alle heißen, oder auch Bazzaz beeinflussen, von Traction Control ist aber im Regelwerk nicht die Rede!!!
Genauso wie du zwar den PC fahren darfst, eine Umstellung verschiedener Mappings per Hub aber auch wieder nicht drin ist.
Also bitte fein unterscheiden.
- Chris* Offline
Ist glaube ich wieder Auslegungssache, denn
Aber ich will nicht streiten, genauso wenig wie darüber, daß ich verwarnt wurde, weil mein Tankdeckel nicht original ist... manchmal sind sie päpstlicher als der Papst und manchmal gucken die sich ein Motorrad gar nicht richtig an. Ist so mein Gefühl, aber das war schon immer so, geht ja auch nicht 180 Motorräder allein beim Seriensport au Herz und Nieren zu prüfen. Aber bei so einem Tankdeckel mache ich halt mal beide Augen zu... Das bringt ja nun wirklich gar keinen Vorteil, aber Regel ist Regel stimmt eben auch.
Wie auch immer.
@PT: Kennst Du Dich ein bißchen mit TC's aus? Außer denen von Durbahn...
nichts anderes ist doch die TC von Bazzaz!Benzineinspritzung und Zündung darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert werden
Aber ich will nicht streiten, genauso wenig wie darüber, daß ich verwarnt wurde, weil mein Tankdeckel nicht original ist... manchmal sind sie päpstlicher als der Papst und manchmal gucken die sich ein Motorrad gar nicht richtig an. Ist so mein Gefühl, aber das war schon immer so, geht ja auch nicht 180 Motorräder allein beim Seriensport au Herz und Nieren zu prüfen. Aber bei so einem Tankdeckel mache ich halt mal beide Augen zu... Das bringt ja nun wirklich gar keinen Vorteil, aber Regel ist Regel stimmt eben auch.
Wie auch immer.

Hessi-James Racing
www.brand-racing.de
Seriensport #314
www.brand-racing.de
Seriensport #314
- Chris* Offline
@ Dinner: Da gilt es dann ggf. für 2010 mal anzufragen, ob da eine Änderung bei den Fahrern denn generell befürwortt wird, so ganz demokratisch. Dann kann man so was ja mal vortragen. Ich denke PC haben eh die meisten drin die was auf sich halten, und so wie manche Motorräder einfach "besser" gehen... naja Bazzaz oder generell TC hat meines Erachtens eben den charmanten Vorteil, daß man neben der Motorsteuerung, z.B. für bessere Lastwechselreaktionen und optimalere Leistungsausbeute auch den Punkt Sicherheit noch zu einem kleinen Prozentsatz mit einbringt. Finde ich generell nicht verkehrt!
Hessi-James Racing
www.brand-racing.de
Seriensport #314
www.brand-racing.de
Seriensport #314
ja, da sollten wir unseren Fahrersprecher mal bemühen.
- Chris* Offline
erst mal einen haben, denn Specky ist ja für 2010 nicht mehr dabei!
Hessi-James Racing
www.brand-racing.de
Seriensport #314
www.brand-racing.de
Seriensport #314
- Pt-Race Offline
jepppppppppp diehabe ich schon wie mehrmals schon erwähnt vor 2 jahren gefahren und und und und aber das können wi nächste woch mal per tel sprechen .. ok den ich fahren morgen ab zum lausitz und muss noch alles für den renndienst ein packenChris* hat geschrieben:Ist glaube ich wieder Auslegungssache, dennnichts anderes ist doch die TC von Bazzaz!Benzineinspritzung und Zündung darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert werden
Wie auch immer.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
echt? Woher weißt du das?Chris* hat geschrieben:erst mal einen haben, denn Specky ist ja für 2010 nicht mehr dabei!
Von unserem Fahrersprecher bekomme ich irgendwie so garnix mit...