Zum Inhalt

Team Motobike Renntrainings-!!Finger weg!!(26.7. Hockenheim)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

wilfried hat geschrieben:Also für mich war es auch das erste aber gleichzeitig auch das letzte Mal mit Team Motobike. Zwischen 85 und 100 Fahrern in der schnellsten Gruppe und dann noch Zeitunterschiede von 1.49 bis 2.20 das ist schon richtig gefährlich.
:shock: :shock: 85-100 ?? Sicher? Das ist ja ein Gemetzel... Ich dachte in Hockenheim dürften nur 65 gleichzeitig auf die Piste - so war es zumindest beim Tuner GP angeschlagen

@Heinz - Ich sag auch immer Renntraining, auch wenn kein Rennen angeboten wird. Ist doch auch egal wie man das Kind nennt...

@Kevin - gewechselt werden kann ja nur wenn Platz ist, sowas kann kein seriöser Anbieter als selbstverständlich in's Angebot nehmen. Deine Argumentation zum Sturz des Kumpels ist mir nicht so ganz klar. Wie auch immer, sachliche Kritik an den Chef richten oder nicht mehr dort buchen. Gibt ja schliesslich genug Anbieter

Mal sehen was da noch von unserem Wadenbeißer "GSXR-Junkie" kommt, der war auch da 8) :wink:
Zuletzt geändert von Zombie am Montag 27. Juli 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß / Ingbert
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Ich habe bisher 2 Veranstaltungen von Team Motobike miterleben dürfen,
Bei beiden ging es so zu wie ich mir das bei einem Fahrertraining vorstelle.

Okay,- einmal gab`s ein Problem wegen der Essensversorgung ( War nur als Begleitung eines Teilnehmers da und bekam bei der Bezahlung des Essens kein Bändchen. Als das Auffiel wollten die nochmal einen 5er in die Kasse... Andererseits: Selbst schuld. Hätte mir ja den Betrag quitieren lassen können ).

Trotzdem bekommt Team Motobike für beide Veranstaltungen ein Thumbs up :!:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Leider gab es morgens einen Unfall, bei dem dann festgestellt wurde, das gar kein Krankenwagen da war, demzufolge, da die Besatzung normalerweise auch nicht zum Ring läuft, fehlte diese ebenso. Kein Arzt und Sani vor Ort. =D> Die Gruppengrößen zb bei Rot betrugen über 90 Fahrer, :shock: :shock: :shock: in dieser Gruppe waren mehrere Leute dabei, die man pro Turn 3mal überrunden konnte ebenso jede Menge Pipo und Nummernschildfahrer, das wird unserem CEEEEDEEEE wieder gefallen, wenn ich jetzt schreibsle, dass es bei den Touristenfahrten nicht immer übler zugeht. Zum Thema Bewirtung, das als warmes Gericht ausgeschrieben Mahl war Wurstsalat und die Getränke, die den ganzen Tag versprochen wurden, waren ab nachmittags nicht mehr verfügbar.
Man kann diese Veranstaltung durchaus nicht als organisatoriche Glanzleistung bewerten.

@kevinR wir hatten bei Coma events gebucht, also Co Veranstalter, diese waren absolut überfordert als wir bei einem Fahrer von uns die falsche Gruppeneinteilung reklamierten und somit ein Wechsel nicht möglich war.
Zum Thema MC Donald und Wurstsalat, was hier das größere Übel ist bleibt jedem selbst zu überlassen.
In der Gruppe Rot gab es Kandidaten die die erste Runde bis ins Motodrom rein durch "WEDELN" versuchten die Reifen auf Temperatur zu bringen, ebenso welche die von links aussen nach rechts in die Boxengasse abbogen wohlgemerkt während des Turns nicht am Ende, SCHWUCHTELN die in Rot fuhren und 3 Minuten brauchte, Albin fuhr auch bei Rot und hatte oder wollte dies wohl nicht bemerken und etwas dran ändern, und und und. Aber es gibt ja bestimmt jede Menge die solche Bedingungen in Ordnung finden, da man jetzt auch mal zum Überholen kommt. Mit Renntraining hatte dies nichts zu tun.
Thema Instruktoren ich hatte keinen Unfreundlichen erlebt.
Wenn du den Instruktoren so begegnest wie du hier schreibst, würde ich dir ohne Narkose ein Ei rausmachen. Rede normal mit denen und du wirst sehen, sie geben dir recht können aber augenblicklich an der Situation nichts ändern.
Ich hatte höchstens 5-6 annähernd freie Runden und war mit der Geschichte auch nicht einverstanden.

Gruß GSXR Junkie
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

ach Untoter ich vergas, sag doch bitte wann und wo :wink: :D :D :D
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

GSXR Junkie hat geschrieben:ach Untoter ich vergas, sag doch bitte wann und wo :wink: :D :D :D

Jederzeit und überall :icon_rr - näxte Woche bin ich z.B. in den Ardennen :twisted:
Gruß / Ingbert
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Namenskollega
Hab ich es Dir nicht am Freitag gesagt!? :wink:
Grüße
Jörg#33
  • wilfried Offline

Beitrag von wilfried »

Achso, eins hab ich noch vergessen.
Sonntag vormittag 2. Turn rote Gruppe wohlgemerkt die Schnelle.
Hat es doch so ein Vollpfosten fertiggebracht, die kompl.Boxengasse entgegen der Fahrtrichtung hochzufahren und erst als er fast an der Boxeneinfahrt war, (ich konnte ihn von der Boxenmauer aus schon kaum mehr sehen) hat er wohl gemerkt, daß er als Geisterfahrer unterwegs ist.
Sachen gibts, ich dachte ich wäre auf der Autobahn.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich weiß garnicht, ob ich mal mit team-Motobike gefahren bin. Aber was mir sehr auffällt ist, dass ich über die eigentlich immer nur Negatives lese...

Also klar, außer über die absoluten Top-Veranstalter (wie halt Speer, Bike-Promotion, usw...) wird über alle mal hier und da gemeckert. Man kann's ja auch nicht jedem Recht machen.

Aber bei Team-Motobike kommt mir die Kritik doch sehr sehr viel vor... und da denk ich mir dann halt schon, dass was dran ist.

Und wie Dr.Paint schon schreibt: Wenn man 100 Mopeds in einer Gruppe zählt, dann kann man auch gleich bei den Touri-Fahrten mitfahren.
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

bin nun doch auch dem link gefolgt ;)
hab mit coma events gebucht und war mit sehr vielen freunden da.

was?? kein krankenwagen da?
das ist mir neu und somit bin ich heilfroh, dass ich mich morgens nicht gelatzt habe! fahr ich nicht auch aus dem grund auf die rennstrecke, dass im notfall gleich hilfe da ist?! war dann wohl auch der grund, warum das solange unterbrochen war. das geht gar nicht.

ich selbst war auch in rot, und da sind echt einige handlampen unterwegs gewesen. andererseits muss man auch wissen, wo man da war!

es war ein sportfahrertraining von team motobike (worauf morgens sogar hingewisen wurde). und dass da viel bmw, nummernschild und kurvenparker unterwegs waren, war schon vorher klar. dass hier kein speer montagstraining level herscht, sollte klar sein. allerdings hätt ich es mir auch etwas humaner vorgestellt. selbst mit meiner guten zxr waren da genug opfer da ;)

wurstsalat mag ich net - is aber mein problem udn nicht das des veranstalters
dass dann nachschub geordert wurde und ein teil somit nicht zum essen fassen kam, weil ja bald der turn wieder beginnt fand ich blöd.
auf die frage, was wir mit den getränken machen, konnte ich nur kopfschütteln. es war elends warm! und wenn man getränke anbietet, dann muss man damit rechnen, dass ich nicht mein wasser trinke, sondern das angebotene. und da fließen in 40 min pause schonmal 1-2 liter durch den körper.

alles in allem kann mans teilweise besser machen, dennoch war das ein genialer tag.

ich finde allerdings, dass die kritik direkt an den veranstalter herangetragen werden sollte, denn darum wurde in der fahrerbesprechnung auch gebeten.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Gebe dinner da zu 100% recht und muss sagen, dass ich für mein nächstes (viel zu seltenes) Event dann doch auf einen der bekannten großen Veranstalter zurückgreifen werde, auch wenn der Termin vielleicht nicht so perfekt sein sollte.

Und: Wurstsalat als angebotenes Mittagessen? Finde ich ziemlich daneben.
Wenn man so was anbietet, dann sollte es aber auch ein Essen sein, was so ziemlich jeder mag.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.