Zum Inhalt

Ablauffolge Sturz !!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Wäre es nich besser ein persönliches Boxenluder mitzunehmen?
Zum Reifenwärmer aufziehen, Bierholen, tanken, zeitenlisten holen,Reifenmontieren, händchenhalten....

nurmalso

Hinnerck
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Wenn man so jemanden kennt ...

Ehrlich gesagt hab ich genau aus diesem Grund im Moment Hemmungen mir Termine für dieses Jahr rauszusuchen :oops:
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Also bei zwei Kollegen sind genau solche Betreuerinnen jetzt der Grund, warum das Renneisen dieses Jahr Grünspan ansetzen wird.

Bevor der Bettsegen schief hängt, wird halt der Helm eingeklemmt.... :twisted:
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Hinnerck hat geschrieben:Wäre es nich besser ein persönliches Boxenluder mitzunehmen?
Zum Reifenwärmer aufziehen, Bierholen, tanken, zeitenlisten holen,Reifenmontieren, händchenhalten....

nurmalso

Hinnerck
Jo super Beitrag Hinnerck! :roll: Nee mal echt, ist echt mal wieder ein sehr sinnvoller Thread!!! Mein Kollege ist dieses Jahr auch ausgefallen, sodass ich die meiste Zeit auch alleine unterwegs sein werde. Habe deshalb auch erstmal nur zwei Termine fix gebucht. So wie ich das die letzten Jahre miterlebt habe, findet sich aber immer nen netter Zynder, der einem hilft und das ist auch sehr sehr wichtig! Ich für meinen Teil würde auch jedem diesbezüglich unter die Arme greifen! Auslandskrankenschein, Perso und Kontaktdaten sollten immer griffbereit abgelegt werden!

Gruß,
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • ACCI Offline

Beitrag von ACCI »

also ich bin jetzt gerade dabei mir mal meine daten aufs papier zu drucken u. schön einlaminieren und dann eins im kombi verstauen und dann noch eins dem veranstalter geben.....sicher ist sicher, aber ich denke auch das es immer jemanden gibt der einem in so einer situation zur hilfe steht...hoffe ich jedenfalls...ich würde auch immer zur hilfe stehen egal was kommt ist für mich selbstverständlich!!!

im adac + werde ich mich auch erstmal anmelden... :wink: ich denke das ist schon sinnvoll beim zynden...
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

ADAC plus Nov 2005 abgeschlossen wegen der Sprintertour nach Jerez, als Vollhirni am 1 Tag gestürtzt und Knochen gebrochen.....
2 Tage später saß ich im Flieger, paid by ADAC!
Da bin ich lebenslanges Mitglied!
Am nächsten Tag ist mein Kumpel gestürzt, kein ADAC also hat er den Flieger selbst bezahlt!
Rücktransport des Autos hätte Robert von Pro Speed organisiert oder halt der ADAC, wenn hier ein Zynder hilft ist es natürlich klasse!
In dem Fall hat aber ein Kumpel ausgeholfen der dafür unsere Hütte belegen durfte, den Schnaps und den Kühlschrank leeren aber dafür 20h Mopeds zurückbringen musste :lol:

Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

frage wegen rücktransport per adac-hubi oder flugzeug: ab welchem "schaden" wird man zurückgeflogen bzw kann man den rückflug fordern... muss man da, um es mal unhübsch auszudrücken, schon den kopf unterm arm haben? reichen wirklich "nur" gebrochene knochen wie du schreibst oder gabs noch andere komplikationen, die man einfach mal sagt, damit der adac einen heim fliegt... ???

:roll: :roll: :roll: :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

eure daten sind doch auch auf den Haftungsverzicht ,, oder füllt ihr den nicht richtig aus :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

für danny:
Das ist passiert:
Eine akute unerwartete Erkrankung oder eine schwere Verletzung auf einer Reise macht für Sie einen Krankenrücktransport notwendig.

Das leisten wir für PlusMitglieder und young traveller:

Übernahme der gesamten Organisation und Durchführung des Rücktransports, wenn es medizinisch sinnvoll und die Transportfähigkeit gegeben ist
Begleitung durch medizinisches Fachpersonal
weltweite Übernahme sämtlicher Transportkosten für Sie
nur für PlusMitglieder

weltweite Übernahme sämtlicher Transportkosten auch für Ihren (Ehe)-Partner und Ihre minderjährigen Kinder

Übernahme der Organisation, Durchführung und Transportkosten für weitere Fahrzeuginsassen, wenn Sie europaweit unterwegs sind

auch nochmal nachzulesen->

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leist ... Leistungen

ein must have , meiner meinung

ich denk mal die art und weise des transports entscheiden die ärzte vor ort, entweder die an der strecke oder eben später im krankenhaus.

mfg
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Pt-Race hat geschrieben:eure daten sind doch auch auf den Haftungsverzicht ,, oder füllt ihr den nicht richtig aus :!: :!:
Hechi, haste Schlafprobleme??? :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten