Knoby,
das in Deinem Link erwähnte Elektro-Motorrad "Quantya" stand bei einem Indoor-Super Moto-Training mit ca. 30 Teilnehmern in 3 Gruppen in Marktl zur freien Verfügung.
Unser Flo hat dort mit den 30 PS-Betas die schnellsten Zeiten gefahren und ist bei 3 oder 4 Heats mit dem Elektro-Motorrad noch schnellere Rundenzeiten gefahren.
Die Maschine tritt unheimlich gut an und beschleunigt von unten heraus gleichmäßig bis zur Spitzengeschwindigkeit.
Nach ca. 2 Std. waren allerdings die Batterien runter und mussten mehrere Stunden geladen werden.
Pa#4
was passiert in einigen jahren mit unseren motorrädern ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Aber die Batterien werden ja auch immer besser
Und zwei Stunden finde ich schon beachtlich, wenn man überlegt was da für eine Leistung rausgesaugt wird, kann man mit zwei Moppeds schon einen Bördesprint fahren
Edith sagt mir gerade, dass ich noch auf was hinweisen soll, hat zwar nicht direkt was mit Motorrädern zutun, aber an diesem Beispiel kann man schon ganz gut sehen wie weit die Technik ist, wenn man wollte:
http://www.teslamotors.com/

Und zwei Stunden finde ich schon beachtlich, wenn man überlegt was da für eine Leistung rausgesaugt wird, kann man mit zwei Moppeds schon einen Bördesprint fahren

Edith sagt mir gerade, dass ich noch auf was hinweisen soll, hat zwar nicht direkt was mit Motorrädern zutun, aber an diesem Beispiel kann man schon ganz gut sehen wie weit die Technik ist, wenn man wollte:
http://www.teslamotors.com/
catch me, if you can 

-
- Faltenhals Offline
Also ein Mopped mit E-Motor fahre ich niemals, vorher höre ich auf..
Steriler und langweiliger kanns doch nicht gehen, und bei max. Drehmoment ab Standgas macht das Ausdrehen doch gar keinen Spaß.
Könntet Ihr Euch so ein Elektro Ding vorstellen?

Steriler und langweiliger kanns doch nicht gehen, und bei max. Drehmoment ab Standgas macht das Ausdrehen doch gar keinen Spaß.
Könntet Ihr Euch so ein Elektro Ding vorstellen?
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
- nicob222 Offline
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
- jordi Offline
- Motorrad: R6 RJ15
ist doch eh alles luege - genauso wie das ozonloch und die erderwaermung. also letzteres kann z.b. gar nicht stimmen, weil bei uns ist's gerade unangenehm frischnicob222 hat geschrieben:auf so en duracel hätt ich echt gar kein bock aber ich glaube das werden wir nicht erleben bzw nicht erleben wollen
ein wissenschaftler hat letzens im fernsehen noch gesagt das öl noch mindestens bis 2150 reicht es wird ja auch mehr gespart !