Pirelli Supercorsa von 2002
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
und was ist mit Michelin.
selten so einen Stuss gelesen.
selten so einen Stuss gelesen.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

im grossen und ganzen kann man keinen reifenhersteller rausnehmen.
alle verändern ihr produkt. oder wenn sie das produkt nicht verändern, verändern sie den namen (monospiralkonstruktion Typ4) oder SC4 (ist die alte SC2-mischung von 2004 auf der neuen konstruktion/kontur)
der endverbraucher wird es immer schwer haben. l e i d e r
auf die jahre gesehen gibt es im produkt aber bei jedem veränderungen, da der hersteller konkurenzfähig bleiben will/muss egal ob michelin dunlop bridgestone conti pirelli metzeler etc
c
alle verändern ihr produkt. oder wenn sie das produkt nicht verändern, verändern sie den namen (monospiralkonstruktion Typ4) oder SC4 (ist die alte SC2-mischung von 2004 auf der neuen konstruktion/kontur)
der endverbraucher wird es immer schwer haben. l e i d e r
auf die jahre gesehen gibt es im produkt aber bei jedem veränderungen, da der hersteller konkurenzfähig bleiben will/muss egal ob michelin dunlop bridgestone conti pirelli metzeler etc
c
@ C
Endlich mal einer der was Vernümpftiges schreibt.
Gruss Hans
Endlich mal einer der was Vernümpftiges schreibt.
Gruss Hans
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

- GP503.de_Franz Offline
Bei Dunlop ist es sicher sehr ungünstig ständig neue Listen mit den Mischungsvarianten zu suchen, denn leider kann man anhand der bezeichung nicht auf anhieb erkennen wo der Reifen in der Angebotspalette einzuordnen ist.
Die Lösung von Michelin neue Varianten Alphabetisch absteigend anzuzeigen ist schon besser, so wie die Kennzeichnung mittels Zusatz wie z.B. beim Bridgestone BT002/BT002 PRO. Da kann man wenigstens auf Anhieb die Reifen richtig einordnen. Und ein Type 3 bleibt auch immer ein Reifen der Mediummischung.
Aber anhand von Jahreszahlen und Produktionswochen abgleichen zu müssen wann aus einem SC2 ein SC4 wird, und mit welcher Mischung man es nun wirklich zu tun hat ist eben eine andere Haususnummer.
@rdk - mal wieder eine qualifizierter Kommentar
Die Lösung von Michelin neue Varianten Alphabetisch absteigend anzuzeigen ist schon besser, so wie die Kennzeichnung mittels Zusatz wie z.B. beim Bridgestone BT002/BT002 PRO. Da kann man wenigstens auf Anhieb die Reifen richtig einordnen. Und ein Type 3 bleibt auch immer ein Reifen der Mediummischung.
Aber anhand von Jahreszahlen und Produktionswochen abgleichen zu müssen wann aus einem SC2 ein SC4 wird, und mit welcher Mischung man es nun wirklich zu tun hat ist eben eine andere Haususnummer.

Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 18. August 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du uns nicht besser mit deinen Geistigen ergüssen auf den Sack gehen.Franz/K3 hat geschrieben:Bei Dunlop ist es sicher sehr ungünstig ständig neue Listen mit den Mischungsvarianten zu suchen,
Die Lösung von Michelin neue Varianten Alphabetisch absteigend anzuzeigen ist schon besser, so wie die Kennzeichnung mittels Zusatz wie z.B. beim Bridgestone BT002/BT002 PRO. Da kann man wenigstens auf Anhieb die Reifen richtig einordnen.
Aber jeder so wie er will und kann .
Frag doch mal bei Metzeler Pirelli nach vieleicht laden sie dich zu einen Reifengrundkurs ein.
Nach dem Motto
Wissen ist Macht --nichts Wissen macht nix
Aber BT kannst ja schon in 002 und 002 pro

und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
wenn ich auch mal einen Furz ablassen darf
bei Michelin und Bridgestone trifft dies absolut zu, so wie Franz/K3 geschrubbt hat
Änderungen werden im Zahlencode bei Michelin ( zB. 1847 C) vermerkt
bei Prototypen trifft dies nicht zu
REHAGrüsse
Wolle

bei Michelin und Bridgestone trifft dies absolut zu, so wie Franz/K3 geschrubbt hat
Änderungen werden im Zahlencode bei Michelin ( zB. 1847 C) vermerkt
bei Prototypen trifft dies nicht zu

REHAGrüsse
Wolle
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Montag 18. August 2008, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
was sollen wir dort ?? wir haben schon 2 x abgelehnthans rdk hat geschrieben:Frag doch mal bei Metzeler Pirelli nach vieleicht laden sie dich zu einen Reifengrundkurs ein.
Nach dem Motto
Wissen ist Macht --nichts Wissen macht nix
die wissen doch selbst nicht Bescheid oder behalten Ihr Fachwissen für sich selbst ( ich rede hier nur von Rennreifen )
und jetzt wieder Butter bei de Fische

http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com