Heuschnupfen auf der Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Bin auch einer der Gequälten, aber im Prinzip geht es noch so halbwegs.
Interessant finde ich, dass ich, sobald ich mich körperlich gut anstrenge, z.B. beim Sport, praktisch keine Probleme habe, die Nase ist frei, Niesen brauch ich nicht usw.
Gruß, Martin
Interessant finde ich, dass ich, sobald ich mich körperlich gut anstrenge, z.B. beim Sport, praktisch keine Probleme habe, die Nase ist frei, Niesen brauch ich nicht usw.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Selbes hab ich auch.Martin hat geschrieben:Bin auch einer der Gequälten, aber im Prinzip geht es noch so halbwegs.
Gruß, Martin
Wenn ich gerade nicht am fahren bin, niese ich mir fast meinen Riechkolben ab und schwemme mir fast die Augäpfel aus den Augenhöhlen. Sobald ich aber am fahren bin und mich auf die Strecke konzentriere ist alles weg. Ist so, als würde der Körper vergessen, dass er Heuschnupfen hat, weil er gar keine Zeit mehr dafür hat.
Kaum bin ich dann vom Motorrad abgestiegen fängts wieder an!

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- AndiGixxer Offline
- Nofearchris Offline
Und ich hab immer gedacht das liegt an deiner eingeschobenen SteckachseAndiGixxer hat geschrieben:Bin da leider auch dabei - aber mit Telfast 180 (nehme ich 1 Tablette, wenn ich Reaktionen merke) komme ich gut durch den Tag. Einzig - das Zeug macht wirklich müde und nimmt Reaktionsfähigkeit. Nur deswegen fahr ich auch so schwache Rundenzeiten.

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
- AndiGixxer Offline
- Pasquale Offline
Ich leide auch mit, habe aber eine gute Lösung (für mich) gefunden. Ich bin allergisch gegen sämtliche Frühblüher und Gräser ... (also eigetlich gegen alles). Sobald ich Reaktionen merke, nehme ich ABENDS eine Pille Cetirizin (von Stada nicht von Ratiopharm), und morgens ein Glas lauwarmes Salzwasser. Das Cetirizin kann tagsüber als Medikament wirken und macht nicht müde und das Salzwasser als "Schleimhauttrockner" ....
Funkt ganz gut ... try!
Funkt ganz gut ... try!
- Jelleman Offline
- Motorrad: Kawasaki Z 1000
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Ging mir genau so !triple6 hat geschrieben:Selbes hab ich auch.Martin hat geschrieben:Bin auch einer der Gequälten, aber im Prinzip geht es noch so halbwegs.
Gruß, Martin
Wenn ich gerade nicht am fahren bin, niese ich mir fast meinen Riechkolben ab und schwemme mir fast die Augäpfel aus den Augenhöhlen. Sobald ich aber am fahren bin und mich auf die Strecke konzentriere ist alles weg. Ist so, als würde der Körper vergessen, dass er Heuschnupfen hat, weil er gar keine Zeit mehr dafür hat.
Kaum bin ich dann vom Motorrad abgestiegen fängts wieder an!
Liegt wohl daran, das die Pollen bei hohen Geschwindigkeiten auf den Visier zermatschen !!!

Mache, was DU für richtig hältst
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt
(Michelle Obama)

Es wird immer jemanden geben, der anders denkt

(Michelle Obama)
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Schnodderseuche
wenn man das so liest hab Ichs ja noch relativ gut....
Bin normalerweise auch stark belastet, regelmäßig Lorano Tabletten (jeden morgen eine) + Cortison Nasentropfen halten das ganze in Grenzen, bei starkem Pollenflug dann normale Nasentropfen damit wenigstens der Rüssel frei bleibt. Geht aber mit der Zeit stark auf die Nasenschleimhäute.
Ansonsten versuche Ich, die "starken" Tage zu meiden, ebenso Wiesen und Felder.
Von der Kondition merke Ichs allerdings stark, grade zum Saisonanfang werd ich doch recht kurzatmig. Wobei auch das lässt sich mit Training in Griff bekommen, volle Leistungsfähigkeit gibts aber trotzdem nicht. Bin aber auch eher Gelegenheitssportler
Trotzdem interessant zu lesen wie heftig es bei anderen zum Teil ist...
Gruss
Alex
wenn man das so liest hab Ichs ja noch relativ gut....
Bin normalerweise auch stark belastet, regelmäßig Lorano Tabletten (jeden morgen eine) + Cortison Nasentropfen halten das ganze in Grenzen, bei starkem Pollenflug dann normale Nasentropfen damit wenigstens der Rüssel frei bleibt. Geht aber mit der Zeit stark auf die Nasenschleimhäute.
Ansonsten versuche Ich, die "starken" Tage zu meiden, ebenso Wiesen und Felder.
Von der Kondition merke Ichs allerdings stark, grade zum Saisonanfang werd ich doch recht kurzatmig. Wobei auch das lässt sich mit Training in Griff bekommen, volle Leistungsfähigkeit gibts aber trotzdem nicht. Bin aber auch eher Gelegenheitssportler

Trotzdem interessant zu lesen wie heftig es bei anderen zum Teil ist...
Gruss
Alex
Geradeaus kann jeder!
- herrbrenner Offline
Hallo, ich habe gegen alles und jedes Allergien, leider auch Lebensmittel.
Seit Herbst habe ich zum zweitenmal eine Desensibilisierung (bei der ersten habe ich mit Status-Astmatikus reagiert). Es gibt neue Mittel bei der Desensibilisierung die mir sogar richtig gut helfen. Mann muss aber vorher eine IGE-bestimmung im Blut feststellen, damit der Arzt weiss mit welcher Dosis er anfangen soll.
Dazu gehe ich zur Akupunktur. Ist mein erstes Jahr, wo ich abends nicht um 18:oo Uhr auf dem Sofa die Augen zu mache. Mir hat auch kein anderes Mittel wie Zirtec usw. geholfen. Wenn es sonst ganz schlimm war bekam ich 250 mg Cordison.
Seit Herbst habe ich zum zweitenmal eine Desensibilisierung (bei der ersten habe ich mit Status-Astmatikus reagiert). Es gibt neue Mittel bei der Desensibilisierung die mir sogar richtig gut helfen. Mann muss aber vorher eine IGE-bestimmung im Blut feststellen, damit der Arzt weiss mit welcher Dosis er anfangen soll.
Dazu gehe ich zur Akupunktur. Ist mein erstes Jahr, wo ich abends nicht um 18:oo Uhr auf dem Sofa die Augen zu mache. Mir hat auch kein anderes Mittel wie Zirtec usw. geholfen. Wenn es sonst ganz schlimm war bekam ich 250 mg Cordison.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.