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Erfahrung mit Plüss?

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Beitrag von Stoppie »

Er kontrolliert halt alles das, was sicherheitstechnisch ein Rennmoped haben sollte bzw. haben muß:
Sicherung der Ölablaßschraube, des Ölfilters und des Öleinlaufstutzens, kein Frostschutzmittel im Kühlwasser (wurde bei mir tatsächlich kontrolliert), Rückspiegel müssen abgebaut sein (abkleben reicht nicht), sonstige Glasteile wie Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht etc. müssen mindestens abgeklebt sein.
Machte er halt alles mit der bekannten schweizer Gründlichkeit und macht halt auch alles Sinn!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Fourstroker »

Dann geh ich glaub lieber wieder mit dem Speer :roll: .
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Beitrag von Quax »

Stoppie hat geschrieben:kein Frostschutzmittel im Kühlwasser (wurde bei mir tatsächlich kontrolliert)
Es wundert mich sowieso, daß die meisten Veranstalter darauf nicht achten : mir ist schonmal ein Kühlwasserschlauch geplatzt und ich habe eine 200 Meter lange Spur gelegt. Das war überhauptgarnicht schön :oops: :cry: . Auf Anraten meines Händlers fahre ich allerdings weiter mit Frostschutz - vermutlich passiert so etwas ohnehin nur bei nagelneuen italienischen Motorrädern und Japaneisen sind gegen so etwas immun :roll: .

Quax :wink:
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Beitrag von hoerni »

Quax hat geschrieben:
Stoppie hat geschrieben:kein Frostschutzmittel im Kühlwasser :oops: :cry: . Auf Anraten meines Händlers fahre ich allerdings weiter mit Frostschutz :roll: .

Quax :wink:

Darüber hatte ich letzte Woche mit meinen Händler auch eine Diskussion, er meinte das es überhaupt nicht gut für die Wasserpumpe und die anderen Teile die da so im Spiel sind sei ohne Frostschutz zu fahren, weil das Glygol ( wird das so geschrieben ) auch als Schmiermittel und Rostschutz dient auch wenns es nur ein WE ist. Also muss ich nu Jedesmal wechseln oder nicht :?: Das bringt ja auch nur was wenn der Veranstalter dafür sorgt das alle Teilnehmenden Mopeds nur mit dest. Wasser fahren, was nützt es mir wenn ich mir die Arbeit mache es zu wechseln und mich dann auf der Spur eines anderen ablege :!:
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Beitrag von Chris »

Fourstroker hat geschrieben:Dann geh ich glaub lieber wieder mit dem Speer :roll: .
Also wenn Du die Bedingungen nicht erfüllst, dann solltest Du nirgends auf der Rennstrecke fahren.,
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Beitrag von Quax »

hoerni hat geschrieben:... was nützt es mir wenn ich mir die Arbeit mache es zu wechseln und mich dann auf der Spur eines anderen ablege :!:
Wenn Du einmal den Kopf von einem Kollegen in der Hand hältst der vor Schmerzen schreit und die Wochen darauf regelmäßig mit seiner ziemlich verzweifelten Frau telefonierst, dann wüsstest Du es.

Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, tu ich den Frostschutz wohl doch besser raus. Der Sch...motor kann mich mal - bei den letzten 5 Mopeds hat die Lebensdauer noch nichtmal gereicht, eine Kette zu verschleissen - dann kann mir das bißchen Gammel im Motor durch dest. Wasser eigentlich auch egal sein.

Quax
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Beitrag von hoerni »

Quax hat geschrieben:
hoerni hat geschrieben:... was nützt es mir wenn ich mir die Arbeit mache es zu wechseln und mich dann auf der Spur eines anderen ablege :!:
Wenn Du einmal den Kopf von einem Kollegen in der Hand hältst der vor Schmerzen schreit und die Wochen darauf regelmäßig mit seiner ziemlich verzweifelten Frau telefonierst, dann wüsstest Du es.

Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, tu ich den Frostschutz wohl doch besser raus. Der Sch...motor kann mich mal - bei den letzten 5 Mopeds hat die Lebensdauer noch nichtmal gereicht, eine Kette zu verschleissen - dann kann mir das bißchen Gammel im Motor durch dest. Wasser eigentlich auch egal sein.

Quax

Ich glaube du hast mich total falsch verstanden, ich bin nicht derjenige der sich nicht die Arbeit machen möchte das Frostschutz-Mittel abzulassen und es gegen Wasser auszutauschen, ich stehe auf dem Standpunkt das der Veranstalter dafür sorgt das es alle machen müssen bis sie auch nur einen Meter Renne fahren dürfen :!:
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Beitrag von Fourstroker »

Ist halt so ne Sache,

klar geht Sicherheit vor. Aber ist schon mal jemand die Ölablassschraube aufgegangen oder der Ölfilter davongeflogen? Ich werd diese natürlich jetzt beim anstehenden Ölwechsel glei vorbereiten und anbinden aber wirklich an den Sinn glauben tu ich nicht. Dazu kommt, dass es mir in Anneau damals fast den Getriebedeckel durchgeschliffen hätte (kommt meiner Meinung nach auch öfter vor wie abfallende Ölfilter) und da ist ja kein Schutz vorgeschrieben.
Gibts denn kein Frostschutz bzw. Kühlwasserzusatz den man drinlassen kann??? :?:
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Beitrag von Quax »

Fourstroker hat geschrieben:Aber ist schon mal jemand die Ölablassschraube aufgegangen
Ja, ist mir auch schon passiert - ungefähr 1000 km nach einem Werkstattaufenthalt :!:
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Beitrag von Fourstroker »

Ich glaub der Mechanix hätte bei mir seinen Ringschlüssel gefressen wenn mir das passiert wäre.
Wie gesagt, an der Sicherung der Schrauben und des Filters solls ja auch wirklich nicht liegen, bleibt aber immer noch die Frage, obs nicht ein Mittel für den Kühler gibt.
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