Wozu Rückspiegel? Damit sieht man doch eh nichts! Und ob du gesehen hast ob der Instruktor sich umgesehen hat, wage ich zu bezweifeln.Red Racer hat geschrieben:T ist 2 Turns mit uns gefahren (übrigens ohne Seitenspiegel, d.h. er kann garnicht beurteilen wie seine Schützlinge hinter ihm fahren - macht also leider nicht so viel Sinn).
Ist doch ok.Red Racer hat geschrieben: Mein Instruktor hatte sich von einer Bekannten eine kleine 125 er geliehen und dachte sich wohl "das teste ich jetzt am Besten mal in der langsamen Gruppe aus".
Wieso kann man mit dem Moped nicht schnell überholen??? Vor allem in der Kurve???Red Racer hat geschrieben:
In der 2 oder 3 Runde hat er mich dann ganz langsam aussen in einer langen Rechtskurve überholt, (schnell überholen geht ja mit dem Moped auch nicht).
HÄ??? Wieso wurdest in seine Richtung abgetragen? Weil du beschleunigt hat und T. abgedrängt hast obwohl du ihn gesehen hast?????Red Racer hat geschrieben: Er kam mir immer näher, langsam wurde ich in seine Richtung abgetragen (die Physik machts).
Laut Physik bleibst du bei einer gleichmäßigen Kurve und gleichbleibender Geschwindigkeit auf dem eingeschlagenen Radius...
Hast du schon mal überlegt ob er dich wirklich berührt hat? Oder ob du vielleicht mit dem Gasgriff gezuckt hats, weil es so eng war und nun meinst, er hätte dich berührt? Das ist durchaus realistisch! Und wenn es doh zu einer Berührung kam, dann ist die Frage wer wen berührt hat (siehe oben)Red Racer hat geschrieben:
Als er schon fast an mir vorbei war hat er mich leicht mit seinem Hinterrad noch am Vorderrad berührt (er hat nichts gemerkt).
Das tut mir leid, aber auch stürzen gehört dazu. Da kannst du dich noch so ärgern. Wenn du dieses Riskio nicht eingehen magst, dann bleib der Rennstrecke fern.Red Racer hat geschrieben: Daraufhin habe ich die Kontrolle über mein Moped verloren und bin volle Kanone aus der Kurve geschossen und recht spektakulär gestürzt
Vielleicht gab es ja gar nichts zu entschuldigen? Vielleicht war es ja DEIN Fehler? wie es aussieht hat hier niemand den Sturz gesehen, deshalb weiß ich nicht was es soll, einen veranstalter hier schlecht machen zu wollen.Red Racer hat geschrieben: Wie auch immer, es zeugt von wahrer Ignoranz und Unprofessionaliät, wenn der Instruktor so riskant in einer Anfängergruppe mitfährt und der Veranstalter nicht einmal die Stärke hat sich dafür zu entschuldigen.
Sei froh, dass dich keiner richtig vom Bock geschossen hat und du jetzt verletzt im Krankenhaus liegst.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass du asl RS-Neuling eine solche situation so siehst wie du glaubst sie erkannt zu haben, aber mit Sicherheit auf dem Holzweg bist. Du kannst deine eigene Fahrweise IMHO gar nicht so beurteilen, als wenn du dir von außen selbst zuschauen würdest. Wahrscheionlich würdest du DANN die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und dich bei T. entschuldigen...
Gruß, Martin