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Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??

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Beitrag von doctorvoll »

....
Zuletzt geändert von doctorvoll am Montag 5. Mai 2008, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von doctorvoll »

....und bei ner weichen Karkasse fährt man 1,65 Bar Luftdruck??????????
....man lernt nie aus.......
...was bist denn für zeiten gefahren am LSR als du den reifen so zugerichtet hast?
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Beitrag von reinili »

Ich muss mich einfach der Frage von Doctorvoll anschliessen:

Wenig Luftdruck bei ner weichen Karkasse und viel Luftdruck bei ner harten Karkasse, das erscheint mir Wiedersprüchlich. Das habe ich hier im Forum schon mal anders gelesen.
Oder liegt das an den Contis??
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Beitrag von Pt-Race »

wer sagt bei härteren kasrkassen mehr druck wer :arrow: sagt das ??????

so ich fahre im conti 1,55- 1.75 hinten <( kalt kommt aber auf die aussentemperaturen an
bei michelin 1, 45 so jetzt ihr wieder

ist egal welcher reifen im heissen zutsand soll er nicht mehr wie 2, 00 haben
Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 5. Mai 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Maximus75 »

Was PT da schreibt ist wirklich korrekt!!!

Die Conti´s funzen wirklich nur wenn der Luftdruck hinten heiß max. 2,00 bar beträgt. Alles was höher ist geht nicht!!!
Und natürlich immer die Außentemperatur (Umgebungstemp.) im Auge behalten.

Es macht auch keinen Sinn bei einer harten Karkasse einen höheren Luftdruck zufahren? Da wird der "Latsch" noch kleiner...!
Grüße...
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Beitrag von reinili »

@ Maxi und PT:

Ah soo.... isch habe falsch verstanden. Und mir war schon ganz schlecht vor lauter wirrniss.

Gut finde ich auch mal ne Ansage bei "warmen Luftdruck" für eventuelle Nachkorrekturen.

Und noch mal zu meiner Entschuldigung: ich hab mir den Conti jetzt gerad aufziehen lassen und wollt halt wissen wohin die Reise geht....


Danke an euch Beide
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Beitrag von doctorvoll »

Pt-Race hat geschrieben:wer sagt bei härteren kasrkassen mehr druck wer :arrow: sagt das ??????

so ich fahre im conti 1,55- 1.75 hinten <( kalt kommt aber auf die aussentemperaturen an
bei michelin 1, 45 so jetzt ihr wieder

ist egal welcher reifen im heissen zutsand soll er nicht mehr wie 2, 00 haben
Michelin-ok (harte Karkasse), Dunlop fahr ich auch mit 1,5-1,6 (kalt)

meiner Meinung nach für die Contis zu wenig. Fahre ihn mit 1,9bar (kalt), LSR 1,50 und sieht aus wien Kinderpopo.....(fireblade)
...nu du wieder
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Beitrag von Pt-Race »

mit 1,50 am LSR wirst du den reifen nicht warm bekommen deswegen must du 1,9 rein tun :arrow: da du auf 2,00 im heissen kommst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

weist du eigentlich was ich mache ( Conti)

du ganz ehrlich mir ist es egal ob du 3,00 oder 1,00 fährst (luftdruck)
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Beitrag von doctorvoll »

... :assshaking:
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Beitrag von Mike1978 »

Hallo zusammen,

bin bis jetzt immer Metzeler Rennsport bzw. Pirelli supercorsa oder Pirelli Dragon Slick gefahren.

Da momentan der Conti so gelobt wird (ich hoffe nicht zu Unrecht), bin ich am überlegen, ebenfalls umzusteigen.

Auch Sattler J. hat diesen Reifen ebenfalls sehr gelobt.

Ich bin nicht besonders schnell. Ist es für einen eher nicht so schnellen Fahrer wie mich empfehlenswert, diesen Reifen zu fahren???
Ausserdem würde ich mich nicht zu den Personen zählen, die ihr Fahrwerk 100%ig einstellen können, weshalb ich derzeit immer Metzeler oder Pirellis gefahren habe.
Hat der Conti aufgrund seiner weichen Karkasse die gutmütigen eigenschaften wie beispielsweise ein Pirelli????

Bitte klärt mich endlich jemand auf :oops:
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