Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Eine vorösterliche Geschichte FSK 8

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

da hatte es das Reh, das wir vor etwa 3 Jahren im Sauerland am Straßenrand fanden noch echt gut. Wir befuhren mit meinem Sprinter eine ruhige Landstraße Richtung Willingen, als meine Frau rief "halt mal an, da lag ein Reh". Ich stoppte und fuhr 20 Meter rückwärts. Tatsächlich lag direkt neben der Straße ein Reh im Gras und schaute uns an. Ich stieg aus und das Reh stand auf, lief humpelnd den Abhang hoch und versuchte in den Wald zu entkommen. Man konnte aber deutlich sehen, dass das nichts mehr wird. :? Meine Frau kletterte hinterher (die ist so bekloppt...) und fing das Reh problemlos ein. Ich kam hinterher und nahm es auf die Arme und schleppte es zurück zur Straße. Lisa, die auf dem vordern Mittelsitz saß (damals gut 2 1/2 Jahre alt) wollte auch unbedingt raus und das Reh ganz nah sehen.
Wir überlegten noch was wir tun können, als ein Geländewagen anhielt und fragte was passiert sei. Hinmten im Auto hatte er 2 befüllte Hundeboxen. er war augenscheinlich Jäger oder Förster und stellte sich auch als solcher vor. Als er dann an unserem Fahrzeug keine Spuren eines Unfalls sah, glaubte er uns auch dass wir nicht schuld sind.
Das Reh, dass sich mittlerweile etwas beruhigt hatte, blutete aus dem After und anderen Körperöffnungen. :? Als der Jäger/Förste dies erkannte, war das Schicksal des Rehs besiegelt. Während Manuela mit Lisa ins Auto stieg, legte er dem Reh ein Halsband mit Leine um, ich durfte es festhalten und wir gingen neben das Auto, so dass Lisa nichts mehr erkennen konnte. Der Mann holte dann sein Gewehr, setzte an unbd schoss. Laut knallte es durch das Tal. Das Reh sank zusammen und war sofort tot. Der Jäger/Förster weidete es minutenschnell vor Ort sofort aus, schmiss die Gedärme ins Gebüsch und verlud das Reh in seinen Wagen. Manu hatte alle Hände voll zu tun, Lisa abzulenken. Den Schuss konnten wir ihr nicht erklären, aber das Reh kam natürlich ins Tierkrankenhaus und sollte ein paar Wochen später wieder freigelassen werden. :roll:

Leider bekamen wir vom Wildbraten nix ab, aber der Jäger bedankte sich für unsere Aufmerksamkeit und wünschte uns noch einen schönen Tag.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von beejot »

TommyB hat geschrieben::shock: Oh mein Gott, was hab ich hier nur losgetreten
... das haben sich schon viele vor dir gefragt :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Tommy was nimmst du denn ?

Hats du mit Budny die Drogen zusammen gemishct und dann mit einem grossen Kelch Korea runter gespült ?

Gruss

Norbert
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Martin hat geschrieben:Leider bekamen wir vom Wildbraten nix ab, aber der Jäger bedankte sich für unsere Aufmerksamkeit und wünschte uns noch einen schönen Tag. Martin
Hi Martin...die Frage ist ja ob dir das Stück Rehbraten auch geschmeckt hätte... außerdem hättest du Argumentationsprobleme bekommen beim Abendessen gegenüber deiner Tochter :lol: ..ja.. das klingt immer alles grausam, aber so ist die Natur und das Leben. Viele regen sich ja über solche Berichte auf, währenddessen sie herzhaft in ihr Leberwurstbrötchen beißen...

Obwohl mich schon so mancher Jäger auf die Barrikaden gebracht hat, deren teils sehr geradliniges Verständnis über Natur und Tiere ist halt nicht immer vereinbar mit den Gefühlen, die man selber Tieren gegenüber hegt (zähle mich dazu) wenn man sie nicht selber töten muß um satt zu werden, sondern bei Aldi im Kochschinken blättern darf wie in einem Buch...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Gab es da nicht ein Sprichwort?

Viele Aufzynder sind des Hasen Tod :wink:

Der Wille ist des Werkes Seele. Amen :cry: :cry: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

edefauler hat geschrieben:Tommy was nimmst du denn ?

Hats du mit Budny die Drogen zusammen gemishct und dann mit einem grossen Kelch Korea runter gespült ?

Gruss

Norbert
Hey, wer nimmt hier Drogen :D :D :D
Möglicherweise haben wir aber das gleiche Gaga- Gen 8)
Zuletzt geändert von TommyB am Freitag 14. März 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Förstertochter Offline

Beitrag von Förstertochter »

Äh momentemal, Martin.......... der Herr Oberförster ballert mit ner Flinte auf dat Reh ein, während ihr in unmittelbarer Nähe gewesen seid - und du hast das Tier anner Leine dabei festgehalten?? Horrido, dat sind ja coole Methoden.... :?

Ein guter Förster würde es abnicken, statt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... aber das sind heuer wohl scheints aussterbende Fähigkeiten. Ansonsten wird für derlei traurige Angelegenheit eher die Pistole ausm Halfter gezogen als der Drilling bemüht.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das wirklich n Jäger gewesen war.....

Zu den etwas wunderlichen Blüten die es hier im Forum treibt, sach ich jetz ma nüscht ... kricht man ja Angst :lol:
Die Antwort lautet: 42
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Hi Martin...die Frage ist ja ob dir das Stück Rehbraten auch geschmeckt hätte... außerdem hättest du Argumentationsprobleme bekommen beim Abendessen gegenüber deiner Tochter ..ja.. das klingt immer alles grausam, aber so ist die Natur und das Leben. Viele regen sich ja über solche Berichte auf, währenddessen sie herzhaft in ihr Leberwurstbrötchen beißen...
Obwohl mich schon so mancher Jäger auf die Barrikaden gebracht hat, deren teils sehr geradliniges Verständnis über Natur und Tiere ist halt nicht immer vereinbar mit den Gefühlen, die man selber Tieren gegenüber hegt (zähle mich dazu) wenn man sie nicht selber töten muß um satt zu werden, sondern bei Aldi im Kochschinken blättern darf wie in einem Buch...

da stimme ich dir zu. wenn es ab sofort kein Fleisch zu kaufen gäbe würde ich Vegetarier werden. wenn du aber damit aufwächst ist es absolut was anderes. Meine Frau hat schon in jungen Jahren mitgeholfen beim Schlachten von Hühnern und mittelgroßem Viehzeug. Sie hätte mit deinem Kaninchen keine Probleme gehabt und es wäre schnell und "schmerzfrei" gestorben.

Sie ist ja auch Pferdesauerbraten (als Pferdebesitzerin), Hauptsache es ist nicht das eigene...

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 14. März 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von beejot »

Förstertochter hat geschrieben:Äh momentemal, Martin.......... der Herr Oberförster ballert mit ner Flinte auf dat Reh ein, während ihr in unmittelbarer Nähe gewesen seid - und du hast das Tier anner Leine dabei festgehalten?? Horrido, dat sind ja coole Methoden.... :?

Ein guter Förster würde es abnicken, statt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... aber das sind heuer wohl scheints aussterbende Fähigkeiten. Ansonsten wird für derlei traurige Angelegenheit eher die Pistole ausm Halfter gezogen als der Drilling bemüht.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das wirklich n Jäger gewesen war.....

Zu den etwas wunderlichen Blüten die es hier im Forum treibt, sach ich jetz ma nüscht ... kricht man ja Angst :lol:
Fück... was ist denn bitte ABNICKEN ?? Außer dem weitläufig bekannten abnicken Nero´s und dem folgendem Daumen abwärts ist mir das Wort unbekannt in Verbindung mit Walhalla...

Hand an der Schnauze und ruckartiges zeigen des rückwärtigen Verkehrs ?? Klär mich auf..
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Förstertochter hat geschrieben:Äh momentemal, Martin.......... der Herr Oberförster ballert mit ner Flinte auf dat Reh ein, während ihr in unmittelbarer Nähe gewesen seid - und du hast das Tier anner Leine dabei festgehalten?? Horrido, dat sind ja coole Methoden.... :?

Der gute Mann kam zufällig vorbei. Wer weiß ob er komplett ausgestattet war in seinem KFZ?

Das Reh war durchaus noch dazu in der Lage wegzulaufen, ergo musste es bei der gewählten Methode irgendwie fixiert werden.

Was Abnicken ist weiß ich leider auch nicht. Erklärs uns unwissendem Volk doch mal bitte. :-)

Gruß, Martin