Hallo Oh Mega,
als bekennender V2 Fan habe ich mir die Frage auch schon gestellt (auch wenn mein Budget sie zur Zeit eh nicht hergibt ).
Also ich persönlich würde warten bis KTM eine "R" Version rausbringt.
Laut einem Bericht der PS geht bei dem KTM Motor noch ein bisschen mehr.
Leistungsmässig soll sie (angeblich) jetzt bereits der Duc überlegen sein.
Ist halt ein ganz blöder Moment jetzt zu kaufen.
Die Duc ist die Kinderkrankheiten los, aber die KTM ist evtl. eine Ecke besser.
Dann müsste Ducati bald "nachlegen" und die jetzt gekaufte 1098 wäre "altes Eisen".
Fazit:
Evtl. in diesem Jahr mit dem alten Material zynden (wenn nicht mehr vorhanden, ne billige alte Mille kaufen) und schauen was die Herrschafften im Laufe des Jahres hinbekommen.
Omega hat geschrieben:Hab mal ne Frage betreff der beiden Motorräder!
Möchte mit heuer eines der zwei Motorräder kaufen, kenne aber nur die Duc, - leider auch die nicht zu gut!
Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich echt durch den Wind bin,- ist ja auch eine Menge Kohle!!
Schöne Grüße
Omega
Du kennst zwar keines der beiden Motorräder wirklich, aber möchtest trotzdem unbedingt eines davon kaufen - obwohls ne Menge Kohle ist?!
Mir sei die Bemerkung erlaubt, dass ich nicht verstehen kann warum man sich eines der beiden Motorräder mit dem wohl GRÖSSTEN CHARAKTERWERT kauft, ohne eines von beiden wirklich zu kennen, geschweige denn zu verstehen...
Ich will wirklich niemandem zunahe treten, aber ich hatte leider auch schon Leute erlebt die sich die ganz teuren Rennerle zugelegt haben, solche mit Charakter, Ecken und Kanten und dann meinten: "Also ich bin ja sehr enttäuscht von dieser "DuKaTM" kostet zwar viel, aber rüttelt mich ständig durch, ist unbequem und obwohl sie viel teurer ist als das Moped meines Freundes, bin ich überhaupt nicht schneller auf der Renne als er!"
Nicht, dass ich dir das unterstellen will - aber für mich hats halt nach dem ersten Posting dieses Freds so in die Richtung geklungen...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Omega hat geschrieben:
Jörg, ich nehm' alles zurück!!!
Mein Gott sieht die Lecker aus,- deine?
Sie ist bestellt und soll in den nächsten 1-2 Wochen kommen. Ich plane/träume immer gerne bisschen vor, daher hab ich mir das Design gemacht. So wird sie im April/Mai auf der Rennstrecke ausrücken.
Zur RC8:
Sie hat ein super Design und verspricht einiges. Nur ist sie momentan wirklich ein Luftschloss und kein Mensch kann sagen wie sie fährt. Und dann finde ich den Preis von 16.000 ein bisschen überzogen für eine KTM. Die Duc ist doch ein bisschen edler gemacht.
Dann solltest Du Dir überlegen wie sich ein 2 Zyl. mit rund 160PS und dem Drehmoment eines Traktors fährt! Das ist nicht gerade einfach diese Leistung umzusetzen. Ich behaupte es ist noch schwieriger als mit einer 1000er 4 Zyl. mit 180 PS.
@Dreifach-Sex
Ich habe die 848 genommen weil es sie in weiß gab!
Was hälst Du davon?
Ich habe zuhause eine Husaberg, ist ja irgendwie auch ne KTM.
Wenn ich mir da die Details anschaue, einfach nur geil, da find ich an ner Duc auch nix anderes, und das ist nur ne kleine.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Ich habe zuhause eine Husaberg, ist ja irgendwie auch ne KTM.
Wenn ich mir da die Details anschaue, einfach nur geil, da find ich an ner Duc auch nix anderes, und das ist nur ne kleine.
Also Pidder dann bist Du blind!
Schau auf:
- die Einarmschwinge
- die Felgen
- die Auspuffanlage
- die Gabelbrücken
- das Display
- und und und
Ne Einarmschwinge ist nicht immer schöner als ein Doppelpendant.
Außerdem hab ich dir schon mal gesagt, das mir dieses 848 Teil auch gefällt.
Aber die KTM iss scho auch was Edles. Punkt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%