Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Re: GP-News

Beitrag von Veilseid »

mo_racer hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Die sollten es mit Redding im Werksteam probieren, ich denke der wurde unter seinem Wert damals in der GP geschlagen, der ist schon schnell und hat Talent, konstant dürfte er seit der BSB auch geworden sein.

JL soll in Rente bleiben, die neue Generation soll aufschließen, und MM vordern.
Redding hatte seine Chance in der GP, da waren andere einfach schneller unterwegs.
Der sollte meiner Meinung nach in der WSBK bleiben, dort macht er sich gut und kann Rea herausfordern.

Was die Herren bei Ducati da mit Dovi treiben muss man nicht verstehen. Die sollten sich mal überlegen wer die letzten 3 Jahre Vize-WM geworden ist.

Eigentlich hat AD jetzt nur noch die Aprilia als Option. Ob er sich das allerdings antut...
Redding war zwar in der GP, aber auf einem schlechten Motorrad, er selbst war ebenso nicht professionell genug damals, aber was der Junge die letzten 1,5 Jahre Arbeit in sich gesteckt hat ist irre, ich behaupte wenn der im Werksteam sitzen würde, dann ist das ein top 5 Fahrer. Vielleicht denkt wer in Italien genau so :D
  • CrossplaneRider Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

T.J. hat geschrieben:Ducati tut sich keinen Gefallen, wie sie mit Dovi umspringen. Nach allem, was man liest und hört, wird ihm halt nicht der Respekt gezollt, den er sich erwarten dürfte.

Alle Achtung, dass er ohne einen (sichtbaren) Plan von Ducati weg geht. Ich würde ihn mir ja bei Aprilia wünschen, aber ob er sich das antun möchte?

Er ist einer der ganz Sympathischen im Fahrerfeld, hoffe er kommt in 2021 wieder.
Agreed. Man hat immer wieder in den Aussagen der letzten Jahre rausgehört, was er sich WIRKLICH wünscht von Ducati, um MM verlässlich schlagen zu können. Aber er wurde anscheinend nicht angehört. Stattdessen sagt man ihm, dass er mehr reinhalten soll und mehr riskieren soll. Nach dem Motto "win it or bin it". Dall´ignia, Tardozi und Ciabatti sollte aber klar sein, wenn man zu oft im Kies liegt klappt das erst recht nicht mit dem WM Titel :roll:

Ich fand seine Geste auf dem Stockerl genial. Nach meinen 2 Jahren Auslandsarbeit in Bella Italia wusst ich genau, wer der Adressat war :lol: :mrgreen:
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

Was hat Dovi für eine Geste gemacht?
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Sehr Schade um Dovi. Aber es gab mal eine Doku über Ihn, da kam das etwas angespannte Verhältnis zwischen Ihm & Ducati auch gut vor.
Dovi "fehlt" so der letzte halbe Prozentpunkt Verrücktheit. Und genau danach sucht Ducati.
Dovi ist unbestritten einer der besten Fahrer, zweifellos. Ein sachlich, analytisches Rennteam würde Ihm mMn deutlich mehr liegen. Wünsche Ihm sehr das er einen Platz findet.

Redding würde zu Ducati passen. Kein Fahrer hat mich in den letzten 2 Jahren mehr beeindruckt.
Nach seinem Abstieg in die BSB hatte ich Ihn schon abgeschrieben, aber der hat sich wirklich dermaßen gemausert.
Dem traue ich die GP durchaus zu.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Koerschgi hat geschrieben:
Redding würde zu Ducati passen. Kein Fahrer hat mich in den letzten 2 Jahren mehr beeindruckt.
Nach seinem Abstieg in die BSB hatte ich Ihn schon abgeschrieben, aber der hat sich wirklich dermaßen gemausert.
Dem traue ich die GP durchaus zu.

Die Frage ist, ob Redding sich das auch wirklich nocheinmal antun möchte
  • Olaschir Online
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

ps#23 hat geschrieben:Zumal sie ja anscheinend aus ihrer verkorksten Personalpolitik (Lorenzo, Stoner usw.) nichts zu lernen scheinen.
Man könnte meinen, die wollen den Titel einfach nicht.
Siehe auch Bautista letztes Jahr.
Macht alle platt, bis Ducati das verhandeln anfängt.
In der Situation vom letzten Jahresbeginn hätte man ihm ne ordentliche Vertragsverlängerung mit Batzen Geld hingepackt und der Fahrer wäre im Kopf bei der Rennsache geblieben und hätte bestimmt Rea keine Chance gelassen.

Ducati sollte seine Personalmanager austauschen.

Aber mit diesem Gehabe passen sie wunderbar in den VW Konzern :mrgreen:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Olaschir hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Zumal sie ja anscheinend aus ihrer verkorksten Personalpolitik (Lorenzo, Stoner usw.) nichts zu lernen scheinen.
Man könnte meinen, die wollen den Titel einfach nicht.
Siehe auch Bautista letztes Jahr.
Macht alle platt, bis Ducati das verhandeln anfängt.
In der Situation vom letzten Jahresbeginn hätte man ihm ne ordentliche Vertragsverlängerung mit Batzen Geld hingepackt und der Fahrer wäre im Kopf bei der Rennsache geblieben und hätte bestimmt Rea keine Chance gelassen.

Ducati sollte seine Personalmanager austauschen.

Aber mit diesem Gehabe passen sie wunderbar in den VW Konzern :mrgreen:

Bautistas Problem war sein Vertrag, mit dem er nur richtig verdiente, wenn er siegte. Er hatte glaube ich ein Fixum von ca 200000€ (Davies 700000€), und bekam pro Sieg eine satte Prämie von ca 25000€. Also versuchte er jedes Rennen zu gewinnen.
Nachdem er sich damit selbst ein Bein stellte, wechselte er zu Honda die ihm einen großzügig dotierten Fixvertrag anboten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Olaschir Online

Beitrag von Olaschir »

Roland hat geschrieben:Bautistas Problem war sein Vertrag, mit dem er nur richtig verdiente, wenn er siegte. Er hatte glaube ich ein Fixum von ca 200000€ (Davies 700000€), und bekam pro Sieg eine satte Prämie von ca 25000€. Also versuchte er jedes Rennen zu gewinnen.
Nachdem er sich damit selbst ein Bein stellte, wechselte er zu Honda die ihm einen großzügig dotierten Fixvertrag anboten.
Differenz von 500.000. Das sind 20 Siege. Wobei Davies auch Prämien bekommen wird...
Hätten se bei Bautista ein 0 am Fixum hinten dran gehängt, oder halt die Prämie verfünfacht, aber das ganze ohne Diskussion, was man bei der Siegesserie ausm Arsch raus tut, wäre Ducati SBK WM gewurden. "Einfache" Rechnung ist doch, wieviel kostet Entwicklung durch mehrere Menschen & Material und wieviel kostet der eine Fahrer. Siehe MM93...

Schade, das man das nicht wie in einem Computerspiel einfach nochmal machen kann...
.
Olaschir
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Olaschir hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bautistas Problem war sein Vertrag, mit dem er nur richtig verdiente, wenn er siegte. Er hatte glaube ich ein Fixum von ca 200000€ (Davies 700000€), und bekam pro Sieg eine satte Prämie von ca 25000€. Also versuchte er jedes Rennen zu gewinnen.
Differenz von 500.000. Das sind 20 Siege. Wobei Davies auch Prämien bekommen wird...
Hätten se bei Bautista ein 0 am Fixum hinten dran gehängt, oder halt die Prämie verfünfacht, aber das ganze ohne Diskussion, was man bei der Siegesserie ausm Arsch raus tut, wäre Ducati SBK WM gewurden. "Einfache" Rechnung ist doch, wieviel kostet Entwicklung durch mehrere Menschen & Material und wieviel kostet der eine Fahrer. Siehe MM93...

Schade, das man das nicht wie in einem Computerspiel einfach nochmal machen kann...

Es ist halt so, dass der mit dem niedrigen Fixum die höheren Prämien bekommt. Und andersrum.
Trotzdem nimmt der Druck in der WSBK immer mehr zu, das ist allgemein so. Nicht nur bei Ducati.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Olaschir Online

Beitrag von Olaschir »

ich habe mir das vorhin gedanklich mit nem Elektronikladen verglichen.
Kommt ein neuer Verkäufer, mit 1 Jahresvertrag, in den Laden und pulverisiert all Deine Rekorde beim Fernseher Verkauf und ist gleichauf mit den Rekorden der Konkurrenz.
Dabei bekommt er weniger Gehalt als der etablierte Verkäufer, der weit abgeschlagen ist.
Nach einiger Zeit wird der neue Verkäufer von der Firmenleitung für den nächstjährigen Vertrag hingehalten...
Was macht man da als neuer Verkäufer? Motivation sinkt, weil Leistung nicht anerkannt wird und dann geht man zur Konkurrenz...
.
Olaschir
Antworten