Zum Inhalt

Sendezeiten: myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 14 Aug - 16 Aug 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 652
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

Harakiri ... hab’s nicht so mit japanisch :lol:

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Je mehr Videos um sehr geht die mehr Schuldfrage Richtung Zarco. Der fährt von links nach rechts, was wollte er dort ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Miller hat zu diesem Zeitpunkt einfach spät gebremst, fährt aber die Bergaufpassage exakt wie alle anderen ganz rechts an

Bild

Zarco hingegen nicht, er fährt viel zu weit links

Bild

Auf dem Video sieht man, dass Zarco zum Zeitpunkt des Unfalls noch nichtmal eingelenkt hat. Ich denke er wäre so oder so im Kies gelandet

Bild
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14700
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:Miller hat zu diesem Zeitpunkt einfach spät gebremst, fährt aber die Bergaufpassage exakt wie alle anderen ganz rechts an

Bild

Zarco hingegen nicht, er fährt viel zu weit links

Bild

Auf dem Video sieht man, dass Zarco zum Zeitpunkt des Unfalls noch nichtmal eingelenkt hat. Ich denke er wäre so oder so im Kies gelandet

Bild

Und was willst jetzt mit deinen Bildern beweisen?
Das du besser als Petrux bescheid weisst oder Zarcos Daten-Ingenieur im vgl zu dir keine Ahnung hat?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von nobman »

Meiner Meinung nach ist Zarco zu oft in solchen Situationen involviert. Aber egal.
Wir sind gestern haarscharf an einer unglaublichen Tragödie vorbeigeschliddert, die den Rennsport maßgeblich hätte beeinträchtigen können.
Nicht auszudenken was da los gewesen wäre.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Miller hat zu diesem Zeitpunkt einfach spät gebremst, fährt aber die Bergaufpassage exakt wie alle anderen ganz rechts an

Bild

Zarco hingegen nicht, er fährt viel zu weit links

Bild

Auf dem Video sieht man, dass Zarco zum Zeitpunkt des Unfalls noch nichtmal eingelenkt hat. Ich denke er wäre so oder so im Kies gelandet

Bild

Und was willst jetzt mit deinen Bildern beweisen?
Das du besser als Petrux bescheid weisst oder Zarcos Daten-Ingenieur im vgl zu dir keine Ahnung hat?
Anscheinend kannst du zwar lesen, aber tust dir wohl schwer die Aussagen von Petrux auch zu verstehen. Aber macht nix, kennt man ja von dir!

Und klar schicken dir "Bekannte" die du nie nennen willst irgendwelche Infos, weil du irgendwann Mal Windschilder geputzt hast. Willst du uns alle verarschen? Und ich glaub sogar dass Zarco später gebremst hat als sonst, trotzdem kreuzt er die Linie weil er die Kurve versaut hat. Somit ist er schuld an dem Unfall - aber das wirst du nie zugeben, wissen wir.
  • Benutzeravatar
  • MoJo Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 21:57
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kölle

Beitrag von MoJo »

Die Rechthaberei nervt mal wieder unendlich! Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem ...
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

MoJo hat geschrieben:Die Rechthaberei nervt mal wieder unendlich! Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem ...
Das haben die Foren eben so ansich :D :D Vorhin im Sport&Talk nochmal ausdiskutiert. Miller und A.Marquez sehen es als Rennunfall ohne eine echte Schuldzuweisung (hätt mich auch schwer gewundert, wenn die was anders gesagt hätten). Hofmann Alex hat halt seine Meinung, dass Zarco das Manöver nicht 100% durchdacht hat und dass er mit dem spitzen Winkel in T2 auf T3 derart weit rausgehen wird. Morbido fährt die "bessere" Linie und will von weiter aussen einziehen um sich besser für T3 zu positionieren. Tja und dann kreuzen sich die Linien.

Ich teile auch eher voya´s Meinung. Wenn man die Bänder zurückspult und die Dynamik von Zarco bis zu dem Zusammenprall sieht, dann kann man selbst vom Bildschirm sehen, dass es ihn in die völlig falsche Richtung drückt. Nämlich richtung Gras. Ebenso, wenn man die Relation der Bremsspuren der blockierten Räder vom Unfall zu den Anbresmdriftspuren sieht. Komplett aus der Welt, wie Zarco auf T3 bei dem Vorfall zufuhr. Miller und auch Vinales waren in dieser Runde etwas von der Linie, das stimmt. Aber nie so krass wie Zarco.

Wenn nun Roland anhand seiner Infos schreibt, das Zarco sogar später (somit auch etwas härter) bremste als zuvor, wird der Fall noch detailierter. Denn was wird durch die Physik hervorgerufen, wenn man ein Motorrad in Schräglage mit der Vorderradbremse verzögert? Es entsteht ein Aufstellmoment um die Längsachse, wodurch ein Einlenken noch mehr erschwert wird. Und die Physik gilt auch bei den motogp Bikes. Und Zarco muss ja auch härter ankern mit dem Überschuss, wenn er in T3 nicht weitgehen will und Morbido direkt wieder durchschlüpft. So denkt sicher jede von den Jungs.

All in all gebe ich für meinen Teil nicht Zarco komplett eine Schuld. Ein gaaanz mieser Rennunfall, der durch einen kleinen Linienfehler von einem der Fahrer hervorgerufen wurde und immer irgenwie zu sowas führen kann. Aufgrund der Charackteristik des RB Rings eben mit solch brutaler Wirkung und einem dermaßen glücklichen Ausgang, dass alle am nächsten WE wieder fahren können.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Oliveira hat noch eine mitgegeben:

ich will Pol nicht angreifen, ueberhaupt niemanden, aber ich denke er laesst sich zu einfach von seinen Emotionen steuern und er denkt vielleicht nicht genug.
Leider kommen wir nicht alle mit der gleichen Intelligenz auf die Welt. Es ist machmals schwierig zu Denken, wenn man auf dem Motorrad voll im Rennen ist und voll mit Adrenalin, doch in diesem Moment muss man wissen wie man seine Emotionen kontrolliert und das ist nicht jedem in die Wiege gelegt ....


Zickenkrieg - Ktm ist definitiv im Oberhaus angelangt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

nobman hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Zarco zu oft in solchen Situationen involviert. Aber egal.
Wir sind gestern haarscharf an einer unglaublichen Tragödie vorbeigeschliddert, die den Rennsport maßgeblich hätte beeinträchtigen können.
Nicht auszudenken was da los gewesen wäre.

Absolut einer Meinung.
Vormals Street Bastard
Antworten