Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll »

Dovizioso ist in der Lage Forderungen stellen zur können und dabei ins Risiko zu gehn.
Ich denke nach 7 Jahren Werksfahrer bei Ducati, vorher bei Repsol muss er sich finanziell keine Gedanken mehr machen.
...endweder ihr zahlt was ich will oder wir lassen’s........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Er sagte aber, es ginge nicht ums Geld bei seiner Entscheidung.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Vermutlich nicht um die Nachkommastellen,
Aber es geht ja anscheinend auch nicht sehr Respektvoll bei Ducati zu.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Bei irgendeiner Übertragung am Wochnende wurde eine Szene in der Box gezeigt. Dort ist einer aus dem Team Dovi wohl verbal angegangen. Man konnte zwar nicht vernehmen was gesagt wurde, aber die ganze Gestig war extrem aggressiv. Als wenn dem Dovi gleich eine geballert würde. Dovi hat dann verschämt weggegguckt.

Denke auch, dass da mehr im Argen lag und es eher sekundär ums Monetäre ging. Mit 35 lässt man sich nicht mehr alles gefallen.
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 17. August 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • mo_racer Offline

Beitrag von mo_racer »

Veilseid hat geschrieben:Die sollten es mit Redding im Werksteam probieren, ich denke der wurde unter seinem Wert damals in der GP geschlagen, der ist schon schnell und hat Talent, konstant dürfte er seit der BSB auch geworden sein.

JL soll in Rente bleiben, die neue Generation soll aufschließen, und MM vordern.
Redding hatte seine Chance in der GP, da waren andere einfach schneller unterwegs.
Der sollte meiner Meinung nach in der WSBK bleiben, dort macht er sich gut und kann Rea herausfordern.

Was die Herren bei Ducati da mit Dovi treiben muss man nicht verstehen. Die sollten sich mal überlegen wer die letzten 3 Jahre Vize-WM geworden ist.

Eigentlich hat AD jetzt nur noch die Aprilia als Option. Ob er sich das allerdings antut...
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Schaut euch die Doku über Dovi an, die dieses Jahr raus kam. Da begleiten sie ihn über die ganze Saison 2019. Da merkt man schon wie angespannt die Stimmung ist und dass Ducati hier massivst Druck ausübt.

Jetzt ist die 2020er Ducati anscheinend wesentlich schlechter als das 2019er Modell und Ducati hält Dovi Ewigkeiten hin....klar dass er sich verarscht fühlt.

Meinen Respekt hat AD jedenfalls, der hat wenigstens Eier in der Hose und lässt sich nicht so behandeln - auch wenn er noch keine Option für 2021 hat, als mehrfacher Vize WM wird er sicher einen Stuhl bekommen.
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Ducati tut sich keinen Gefallen, wie sie mit Dovi umspringen. Nach allem, was man liest und hört, wird ihm halt nicht der Respekt gezollt, den er sich erwarten dürfte.

Alle Achtung, dass er ohne einen (sichtbaren) Plan von Ducati weg geht. Ich würde ihn mir ja bei Aprilia wünschen, aber ob er sich das antun möchte?

Er ist einer der ganz Sympathischen im Fahrerfeld, hoffe er kommt in 2021 wieder.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Man könnte jetzt sagen, Zarco liegt schon eher oft und viel, Red Bull in der Sturzquote weit hinten.

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... sh-koenig/
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

T.J. hat geschrieben:Ducati tut sich keinen Gefallen, wie sie mit Dovi umspringen.
[...]
dass er ohne einen (sichtbaren) Plan von Ducati weg geht.
die Frage ist, ob das nicht _Ducatis Plan_ war um Dovi loszuwerden - so wie bei Iannone und Lorenzo - unannehmbares Angebot vorlegen o. solang rumhampeln bis die andere Seite 'ciao' sagt, und dann sich hinstellen "WIR werden mit dem Fahrer nicht mehr weitermachen" (O-Ton dieses Wochenende).
Juristengekasper? Fehlende Eier in der Hose f. direkte Aussprache?

Gigi will jemanden, der mit mehr Risiko faehrt, Pokal oder Spital - da bastelt grad jemand aus dem Nachwuchsteam an den perfekten Referenzen :mrgreen:
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich verstehe nicht, was es an den Leistungen von Dovi auszusetzen gibt.
Gäbe es MM nicht, wäre er 3x Weltmeister. Wie kann man es sich mit so einem verscherzen?

Zumal sie ja anscheinend aus ihrer verkorksten Personalpolitik (Lorenzo, Stoner usw.) nichts zu lernen scheinen.
Man könnte meinen, die wollen den Titel einfach nicht.
Antworten