Zum Inhalt

Sendezeiten: myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 14 Aug - 16 Aug 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

• kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Bild
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Danke für den Link, das sah man auf ServusTV nicht so deutlich.

Ich finde, die Aktion von Zarco war überflüssig und so da reinzuhalten muss nicht sein. Er muss doch wissen, wie kritisch dieser Anbremspunkt ist, und dann jemand vor die Karre zu fahren, kann eben gut gehen, muss es aber nicht.
Voya hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=yP0YE3cdXzU

Da Zarco weit innen links überholt hatte, konnte er für den Bergauf-Linksknick (Kurve 2) nicht genügend ausholen und wurde folglich nach rechts raus getrieben, wo die anderen sich normalerweise schon wieder bremsend nach links richtung Außenkerb orientieren. Somit haben sich die Linien gekreuzt.

Eigentlich könnte man sagen, dass Zarco in Kurve 2 weit ging.

Für mich also eindeutig Zarcos schuld!
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Earnie Offline
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Earnie »

Ja da hats der Zarco übertrieben, der haette da gar nicht erst ansetzen dürfen aber ihn als halben Moerder darzustellen oder ihn lebenslang sperren zu wollen find ich auch daneben. Der Lowes hatte gestern auch das Potential mehrfach andere Fahrer mitzunehmen, ist gut gegangen aber auch mit viel Glück. Ein MM der von hinten starten muss geht auch nicht weniger Risiko wie ein Zarco, sieht immer sehr geil aus wenn es gut geht aber dabei sein wollte ich nicht. Aber nach solchen Aktionen wie jetzt von Zarco gehört denen eine Sperre von ein oder zwei Rennen aufgebrummt damit sie wieder etwas runter kommen und sie mehr mit solchen Aktionen verlieren wie sie gewinnen koennen, dann werden die sich sowas vielleicht besser ueberlegen. Von dem KTM Debakel wurde ja nicht all zuviel berichtet, das Thema passte wohl nicht ins Gesamtkonzept. Wenn ich mir das Video ansehe weiss ich aber nicht wo Pol da hin sollte, der kommt zwar von außen zurück aber bleibt ja quasi außen, wo soll er also hin, der kann ja nicht eben anhalten und MO vorbei lassen. Aber Pol macht sich wohl auch selbst zu viel Druck, nachdem BB ihm den ersten Sieg vor der Nase weg geschnappt hat geht's dem mental bestimmt nicht besser. Und ob er mit der Entscheidung fuer HRC noch so happy ist? Fuer mich ein Rennunfall der unter Teamkollegen natuerlich nicht passieren sollte und echt schade fuer KTM, da waere was gegangen, das selbe gilt fuer Rins. Wie es scheint sind ja alle Beteiligten nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Fast nicht zu glauben nach den Bildern, da waren echt ein paar Schutzengel unterwegs. Ich wuerde dem Zarco nächste Woche Zeit zum Nachdenken lassen und weiter geht's, dann hoffentlich mit weniger Crashaction.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

denke ich auch paar Tage mehr Zeit für Zarco um nachzudenken und pausieren. Für Ihn und auch für andere um zu zeigen das sowas nicht toleriert wird.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Es ist uns bleibt eben eine Kurve, auch wenn es nicht so aussieht....aber genau so muss man die auch behandeln bzw. fahren. Ich kann halt da nicht den Scheitelpunkt gerade abrasieren und mich dann wundern, dass ich neben der Strecke lande und die Linie der anderen Fahrer kreuze.

Zum Streckenlayout: solche Stellen finden man bei anderen Strecken auch. Ich denke da nur an die geschlängelten Kurven in Amerika oder Silverstone....wenn da jemand abgeschossen wird und zusätzlich das Motorrad weiter fährt hast du die gleiche Situation. Das einzige was man hier besser machen könnte, wäre die Airfence gegen Reifenstapel zu tauschen, da ist das Motorrad nämlich komplett durchgefahren.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Es ist uns bleibt eben eine Kurve, auch wenn es nicht so aussieht....aber genau so muss man die auch behandeln bzw. fahren. Ich kann halt da nicht den Scheitelpunkt gerade abrasieren und mich dann wundern, dass ich neben der Strecke lande und die Linie der anderen Fahrer kreuze.

Zum Streckenlayout: solche Stellen finden man bei anderen Strecken auch. Ich denke da nur an die geschlängelten Kurven in Amerika oder Silverstone....wenn da jemand abgeschossen wird und zusätzlich das Motorrad weiter fährt hast du die gleiche Situation. Das einzige was man hier besser machen könnte, wäre die Airfence gegen Reifenstapel zu tauschen, da ist das Motorrad nämlich komplett durchgefahren.
Da ist es halt wirklich schnell. Hast dort Reifenstapel und es fliegt einer rein und verletzt sich schwer, ist es auch falsch.
Letztendlich kannst du Rennsport niemals 1000% berechnen wie man sieht. :?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Brutallangsam Offline
  • Motorrad: MV AgustaBrutale 910
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Brutallangsam »

Voya hat geschrieben:
Zum Streckenlayout: solche Stellen finden man bei anderen Strecken auch. .
Aber halt bei weitem nicht so schnell. Zarco und Morbidelli hatten da wohl einen satten 300er stehen..Da fliegen die Mopeds verdammt lang und weit, wenn's knallt. Vermutlich hatte keiner der Streckenplaner so eine Nummer auf dem Radar. .
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

frrranky hat geschrieben: Hat Spielberg eigentlich nen Schutzheiligen? Wenn ja, dann koennen die Katholischen dem heut ein paar Kerzerl anzuenden.
Ja, den Heiligen Dietrich. Ob die Leute aus der Region Spielberg für den auch Kerzerl anzünden oder gleich ein paar Dosen leeren, ist mir allerdings nicht bekannt..... :mrgreen:

Aber Spass beiseite, da war wirklich viel Glück dabei, dass da nicht mehr passiert ist.

Mir kam vor, dass sich vor allem Pol Espargaro nach dem Mega-Crash von Zarco-Morbidelli und vor dem Restart, bereits viel zu viel geärgert hat. Wenn man so die Nerven wegschmeißt, obwohl man immer noch einen kleinen Vorteil mit P1 für den Restart hat, hat man das Rennen bereits im Kopf verloren. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er das mentale KO auch auf der Strecke bestätigt hat.
RIP #69
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

Vermutlich dachten die Streckenplaner nicht daran, dass es Typen wie Zarco gibt, die jeden Montag Referenten am Gehirnlosenseminar sind...
Vermutlich...
grüße ausm mühlviertel
Antworten