Du man möchte Dir ja helfen um den Fehler zu finden, aber Sorry, Du hast folgendes geschrieben:
Öl + Filter gewechselt und dann besagtes EBC Kupplungskit (Reibscheiben und verstärkte Federn) eingebaut. Stahlscheiben sind neue von Yamaha.
Da hast Du nichts hier von gesagt:
Ich habe ja weiterhin die original Yam Stahlscheiben verwendet. Die waren voll i.o.
Nicht eingelaufen und auch alle plan, hab ich auf der Glasplatte getestet.
Was denn jetzt? Neue eingebaut und vielleicht die falschen Maße beim Händler bestellt?
Oder wie jetzt geschrieben, die alten geprüft und wieder eingebaut, waren ja okay.
Sorry, aber irgend etwas stimmt da nicht an Deinen Ausführung.
Darum nochmal, erst wenn das Paketmaß stimmt, funktioniert auch die Kupplung einwandfrei.
Darum der Hinweis, das Du vielleicht selber einen Fehler eingebaut hast und nicht die Schuld bei EBC zu suchen.
Fahre selber viele Jahre die Scheiben, nie Probleme mit gehabt.
!NEUE! EBC Kupplung rutscht RN22, HELP...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Suppenmann Offline
- Motorrad: Zündapp
- Lieblingsstrecke: Valencia
Re: !NEUE! EBC Kupplung rutscht RN22, HELP...
mein Kollege hat auch ein Problem mit den EBC belägen, vielleicht kann jemand helfen !?
Die 1 Lamelle bei den Original Yamaha belägen ist im Durchmesser etwas größer und dadrunter sind 2 Federringe.
Die EBC Beläge sind alle gleich im Durchmesser kann man die Federringe einfach weg lassen oder hat EBC da das falsche Lamellenkit uns zukommen lassen?
mein Kollege hat auch ein Problem mit den EBC belägen, vielleicht kann jemand helfen !?
Die 1 Lamelle bei den Original Yamaha belägen ist im Durchmesser etwas größer und dadrunter sind 2 Federringe.
Die EBC Beläge sind alle gleich im Durchmesser kann man die Federringe einfach weg lassen oder hat EBC da das falsche Lamellenkit uns zukommen lassen?
- Barst Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
diese Federringe gehören zur originalen Kupplung, diese dürfen beim EBC Kupplungspaket nicht eingebaut werden!
beim EBC Kupplungspaket istja auch eine dicke Stahlscheibe(Federscheibe) dabei.
beim EBC Kupplungspaket istja auch eine dicke Stahlscheibe(Federscheibe) dabei.