Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

CrossplaneRider hat geschrieben:
Zarco fährt Espagaro vom Moped und das soll soweit i.O. sein, verstehe ich das richtig???

Ich denke, dass sehen sehr viel anders. Das war wieder so ne "Zarco Aktion". Völlig halbgar das Manöver. PEsp. fährt normal seine Rennlinie, er schließt von etwas weiter aussen die Rechts um gut durch den Linksknick zu kommen. Auf den Luftaufnahmen sieht man klar, wie FQ vor ihm genau die gleiche Linie fährt.
Nein, ich sehe genauso keine Schuld bei Zarco!

Was heißt normal seine Rennlinie? Da darf man nicht überholen/reinstechen oder wie? Wären ja sehr langweilige Rennen wenn es nach deinen Vorstellungen gehen würde!

War ein Rennunfall und die Strafe war unnötig!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

@Crossplanerider: Alles gut, hab mir keine Detailwiederholungen von Zarcos Ueberholmanoever angesehen aber fuer mich sah das echt so aus als haette Pol nur ganz leicht den Kopf drehen muessen um ihn zu sehen, an der Stelle kann schon mit einem Angriff gerechnet werden wenn einer direkt hinter dir ist und das wusste Pol. Ich haette Pol das übrigens mega gegönnt auf dem Podium zu stehen, er waere eigentlich Nr1 fuer einen KTM Sieg gewesen aber hier hat er einfach nicht gut aufgepasst. Aber egal, alle heil geblieben und die Saison geht weiter, ich freu mich drauf
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

Ich sehe ebenfalls kein Verschulden bei Zarco.
Wäre Pol Espargaro etwas länger aussen geblieben, wäre es nicht zum Kontakt gekommen.
Zarcos Optionen hingegen, irgendwas zu verhindern, sind auf der Innenbahn limitiert.
Das war ein Rennunfall, mehr nicht.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5576
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Seh ich auch so, Pol ging weit und zog anschliessend wieder rein. Er ist Profi und musste wissen dass Zarco innen ist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Zarco ist völlig schuldloss und die 1.8 sec haben ihm vieleicht den 2. Platz vergeigt.
Pol machte eindeutig einen Fehler und hat versucht die Tür zu zu machen obwohl das nicht mehr möglich war. Beide auf der rechten Seite des Motorrads, elbowdown... Die Lücke war da und war gross und der JZ5 kann nicht durch den Ducati Tank gucken wo Pol wieder Zurück kommt.

https://youtu.be/Xy72x3s3vtE

Wenn man das Video von der 13. Sekunde sich ansieht, sieht man deutlich das Zarco da ist wo er sein sollte und Poll versuch von aussen sich vor ihm zu platzieren aber keine Chance hat.
Zuletzt geändert von kaneun am Sonntag 9. August 2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Zarco könnte Pol unmöglich sehen weil er in der Kurve lag und logischerweise auf dem Kurve Ausgang schaute. Für mich war's ein normaler Rennunfall....
  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Beitrag von röckchen »

Hier ist ja was los, was haben die Yamsen da verzapft? FQ & MV so weit abgeschlagen?
Glückwunsch an KTM, konnte es kaum glauben, als ich es gelesen habe.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Habe eine Heli Aufnahme mitgeschnitten:
https://streamable.com/x072cf
Die longlap für JZ5 ist wirklich sehr unnötig gewsen. Hätte mm93 nie bekommen :o
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6387
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben:Zarco könnte Pol unmöglich sehen weil er in der Kurve lag und logischerweise auf dem Kurve Ausgang schaute. Für mich war's ein normaler Rennunfall....
Seh ich genauso.
In der Moto 2 gabs mal ne ähnliche Situation zwischen Pol und MM in Barcelona. Damals hatte sich MM verbremst, Pol stach innen rein, MM kam von aussen und brachte Pol zu Sturz was ihn die WM kostete.
Damals war Pols Argumentation genau andersrum.
Deswegen ein klarer Rennunfall.
Binder war der Hammer, Quateraro klug es nicht auf Biegen und Brechen zu probieren, alle direkten WM Kanidaten waren hinter ihm.
Danke an alle die sich aufs Renngeschehen konzentrieren mit ihren Kommentaren, den Rest braucht kein Mensch.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14669
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

76459579-B28A-42F3-A51E-E4C45AE87B98.jpeg
76459579-B28A-42F3-A51E-E4C45AE87B98.jpeg (196.73 KiB) 1105 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten