Roland hat geschrieben:
Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.
Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren
Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?
Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!
Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.
Roland hat geschrieben:
Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.
Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren
Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?
Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!
Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.
Einfach schreiben "ja, das war natürlich ironisch gemeint" (wie hoffentlich vermutet) und gut - aus deiner Antwort wird man nun auch nicht schlauer.
Roland hat geschrieben:
Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.
Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren
Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?
Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!
Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.
Hab ich eine persönliche Note eingebracht indem ich sagte, dass dies deine Aussage ist? Nein. Mit dem Vergleich habe ich dagelegt, wie ich finde blauäugig das Team um MM war (das hab ich damals schon so empfunden), wenn sie dachten, er könne die Inlap nach der S/W Flagge noch voll durchballern um ein "paar Daten" zu erhalten. Das relativiert bzw. wiegt das Fehlverhalten von damals nicht auf. Und als ob diese 3/4 Runde den Braten dann soviel fetter gemacht hätte was die Abstimmung angeht wage ich zu bezweifeln.
Und was soll dieser Begriff Blitzkneisser? Auch wenn das Dialekt ist, kann man sich wohl denken, dass das kein allzu nettes Substantiv ist. Also was soll die persönliche Note an dieser Stelle? Mo_racer hat auch nur seine Meinung geäußert und als Ergänzung geschrieben, dass er es sehr fragwürdig findet, wenn man nun in einem anderen Kontext diesen Vorfall anders auslegt. Thats all. Ich habe da keinen persönlichen Angriff gesehen.
Also nochmal, was soll dann diese beissende Antwort mit dem erwähnten "sind alle übliche Blitzkneisser" und das unsere Argumente nichtig seien?
Aber wir scheinen ja alle ahnungslose Stümper zu sein, die erleuchtet werden müssen...
Roland hat geschrieben:
Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.
Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren
Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?
Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!
Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.
Einfach schreiben "ja, das war natürlich ironisch gemeint" (wie hoffentlich vermutet) und gut - aus deiner Antwort wird man nun auch nicht schlauer.
Natürlich war das ironisch gemeint. Wer ein wenig Rennerfahrung hat, sollte das locker erkennen.
Ich habe also keineswegs MM die Schuld abgesprochen, wie er da dem Rattapark hintendrauf fuhr, wäre eigentlich eine Rennsperre abgebracht gewesen. Das Team hätte auch eine auf die Finger bekommen sollen.
Das ging gar nicht.