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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von CrossplaneRider »

Weiseraltermann hat geschrieben:Für 20000000€ wäre das auch schneller gegangen :assshaking:
Sind die 6 Wochenn nicht die Grenze fürs Krankengeld :lol:
Pssssssssttttt, sonst hab ich bald noch den BND am Hals... :lol:
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........

Re: GP-News

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Beitrag von Weiseraltermann »

CrossplaneRider hat geschrieben:
Weiseraltermann hat geschrieben:Für 20000000€ wäre das auch schneller gegangen :assshaking:
Sind die 6 Wochenn nicht die Grenze fürs Krankengeld :lol:
Pssssssssttttt, sonst hab ich bald noch den BND am Hals... :lol:
Eher Barmer, oder AOK 8) :lol:
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Re: GP-News

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Beitrag von CrossplaneRider »

Weiseraltermann hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Weiseraltermann hat geschrieben:Für 20000000€ wäre das auch schneller gegangen :assshaking:
Sind die 6 Wochenn nicht die Grenze fürs Krankengeld :lol:
Pssssssssttttt, sonst hab ich bald noch den BND am Hals... :lol:
Eher Barmer, oder AOK 8) :lol:
Ne keiner von den beiden Vereinen in meinem Fall :mrgreen:
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
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Re: GP-News

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Beitrag von Olaschir »

bei Instagram (ich habe keines, nun ist meine Frau Fan von MM93 ;) ), zeigt er, wie er trainiert. Das war nicht nur der Einsatz am Samstag, das war sein nicht aufgebender Wille der stärker war als das Titan.
Oftmals bringt erste Eile lange Verzögerung mit sich...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
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  • filth Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von filth »

Spatz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: Ohne Jerez 2 wäre Brünn locker machbar gewesen und mit seinem Talent auch ein gutes Resultat möglich gewesen.
:alright:

Das weißt du genau woher?
ich habe hier irgendwo einen Gehirnschiss von Dir gelesen, wo Du sagtest Top 5 Ergebnis für Jerez 2.
Roland hat geschrieben:MM lässt den Freitag sausen, Daten genug letzter Woche haben sie ja.
Der fährt in die Top5 am Sonntag.
Aber das Du selbst nicht mehr weisst was Du schreibst ist eh klar, Forums-Clown.

Hier Dein Lieblings-Smilies, damit Dir die Dinger nicht ausgehen: :alright: :alright: :alright: :alright: :alright:
Haha zu gut
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
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Re: GP-News

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Beitrag von T300D »

Weiseraltermann hat geschrieben:viewtopic.php?f=5&t=49874
Aua!!
Das sieht nicht gut aus. Da hat sich das Alien keinen Gefallen getan.
Ich frage mich nur, wo waren da seine Berater? Da hättw ich mehr erwartet!

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
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Re: GP-News

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Beitrag von fraggle »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
Wieso denn? Er sagt genau das was richtig ist. Man darf eben nur nicht nur die Headline lesen. Er stellt das doch gut dar: Nur 13 Fahrer im Ziel, einige Top Fahrer nicht dabei, da wäre er mit Sicherheit auch auf P7 oder P8 ins Ziel gekommen. Was ja Tatsache ist. Womit er aber "zwischen den Zeilen" sogar zugibt, dass das dann für ihn auch keine gute Leistung gewesen wäre... Am Ende sagt er doch sogar, dass es klar ist, dass AM73 in Zukunft schneller sein wird als er selbst. Also passt es doch.
Muss hier was stehen ?
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
Wieso denn? Er sagt genau das was richtig ist. Man darf eben nur nicht nur die Headline lesen. Er stellt das doch gut dar: Nur 13 Fahrer im Ziel, einige Top Fahrer nicht dabei, da wäre er mit Sicherheit auch auf P7 oder P8 ins Ziel gekommen. Was ja Tatsache ist. Womit er aber "zwischen den Zeilen" sogar zugibt, dass das dann für ihn auch keine gute Leistung gewesen wäre... Am Ende sagt er doch sogar, dass es klar ist, dass AM73 in Zukunft schneller sein wird als er selbst. Also passt es doch.
Trotzdem muss man nicht zu allem seinen Senf abgeben, und ich bin Lorenzo Fan.
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  • Johnny Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von Johnny »

Voya hat geschrieben:
Ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor. Ansonsten würden hier nicht z.B. Kartoffeln aus Südafrika in den Supermärkten günstiger sein als unsere heimischen - und die werden um die halbe Welt geschifft. Oder im Maschinenbau müssten alle Zulieferer (z.B. für Biegeteile) direkt in der Nachbarschaft liegen...die sind aber meist über den halben Kontinent verstreut.

Ich bezweifle außerdem, dass du jemals in einer Lebensmittelproduktion bzw. Getränkeabfüllerei warst, denn dann würdest du sehen, was da für ein Aufwand dahinter ist, alleine um nur die Maschinen am Laufen zu halten . Daneben gibts für so große Produktionen noch hunderte von Leuten die für die Prozesse, Lagerlogistik, Einkauf, Instandhaltung, Bürotätigkeiten, etc zuständig sind. Alleine die Personalkosten sind enorm! Und RB hat ja mittlerweile nicht nur ihre Energydrinks sondern nebenbei noch bis zu 10 andere Produkte, die sie in die Dosen abfüllen.
Ich will hier keinen Schwanzvergleich anstellen.
Kartoffeln oder z.B. Äpfel sind deswegen billiger aus Übersee, weil die bei uns je nach Jahreszeit monatelang gekühlt werden. Und dann kostet die Bewirtschaftung eines Hektars Kartoffeln in Südafrika natürlich auch deutlich weniger, warum, das sollte klar sein.

Vor ein paar Jahren im Studium hat uns ein Prof erzählt, dass der Transport von Hamburg nach China für einen Container soviel kostet, wie der Transport von München nach Hamburg. Wenn man das im großen Stil betreibt natürlich.
Transportkosten sind also ziemlich vernachlässigbar, wenn das Zeug schwimmt.
Nagel mich nicht fest, aber ich meine es waren 700 Euro pro Container HH-China und ebenso 700 Euro M-HH.
Andersrum ist die Strecke übrigens deutlich teurer, weil China mehr exportiert als importiert.


Ich habe nie behauptet, dass ich je einer Lebensmittelproduktion war, deine Zweifel daran führen also irgendwie ins Nichts.
Fakt ist aber:
Ich war schon mehrfach in einer Getränkeabfüllerei, weil mein alter Herr da rund 40 Jahre gearbeitet hat.
Logischerweise läuft da nicht alles einen Monat lang durch, ohne dass einer ein Auge drauf werfen muss.

2017 (?) haben wir eine Führung im RB Hauptquartier in Fuschl am See bekommen.
Da hat die Dame erst ganz stolz gesagt, dass RB eine Milliarde Dosen pro Jahr abfüllt.
Und kurz darauf: Die ganzen Gebäude hier werden mit Ökostrom versorgt, alles CO2-neutral!
Worauf ich mir dachte: Super! Bei einer Milliarde Aludosen könntet ihr auch mit Schweröl heizen, wäre auch egal, was den ökologischen Fußabdruck angeht :lol:

[Im Netz findet man für 2019 Zahlen von rund 7,5 Milliarden Dosen, vermutlich werden die nicht nur in AT abgefüllt?]

Rechnen wir die 1 Milliarde grob durch, pi x Auge:

Also füllt Rauch für RB eine Milliarde Dosen in AT ab (und nebenher noch seine Säfte und was die sonst noch alles haben).
Sind 4 Millionen Dosen pro Werktag.
Lassen wir mal 100 Leute direkt in der Produktion/interne Logistik etc. arbeiten, ohne Bürotätigkeit.
Sind pro Kopf 40.000 Dosen am Tag.
Rechnen wir mal 8h a 50 Euro Kosten für den Arbeitgeber pro Mitarbeiter, damit es eine runde und einigermaßen realistische Zahl ist.
Macht 1 Cent Lohnkosten pro Dose oder 10 Mio Lohnkosten pro Jahr für 1 Milliarde Dosen.

Verlagern wir das jetzt nach Tschechien und gehen wir von den halben Lohnkosten aus,können wir 5 Mio pro Jahr sparen, wenn wir da eine Produktion stehen haben, die genauso gut läuft wie in Österreich.

Was sie erfahrungsgemäß nicht tun. Ich spreche aus Erfahrung.
Dann muss jemand hinfahren, sich rumärgern und hin und her und zipp und zapp, bleiben abzgl. Extraaufwand für Reisen, Mitarbeiter und verringerter Produktivität also noch 1-2 Milliönchen übrig, im besten Falle.
Bei bestehender Produktion. Ohne Bauaufwand, Finanzierungsaufwand etc. pp.

Bei 7 Milliarden Dosen und etwa dem Umsatz wären das also pi x Auge 15-20 Millionen die sich sparen ließen.
Peanuts :wink:

Ich arbeite nicht bei McKinsey, aber ganz auf der Nudelsuppe bin ich auch nicht dahergeschwommen :wink:
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