Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Re: GP-News

Beitrag von Spatz »

mal so rein vom Reglement her gefragt:
Hätte man Bradl nicht in Jerez 2 FP1+FP2 fahren lassen können? So als "Training" ohne Rennen, denn FP3 und die weiteren wollte ja #93 fahren?!
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Damafa21 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:

Bin mal gespannt was der Bradl am Wochenende reißen kann. Brünn kennt er ganz gut und sie ist eine seiner Lieblingsstrecken... Nach Jerez 2 wird es spannend zu sehen sein, was Nakagami mit dem Moped macht und ob der Bradl ihm das Wasser reichen kann? CC35 wird vielleicht auch wieder besser drauf sein.
Er wird Vorletzter werden, oder so, weil er mit Marquez´s Karre nicht zurecht kommt. Und dann sagen die "Experten" wieder, der Bradl kann nix...
Er hat doch mindestens 5-6 KG Uebergewicht und ist nicht gerade hoch traniert zur Zeit. Das mit mm93 Motorrad kommt dann noch dazu...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Voya hat geschrieben:Man kann auch von RedBull selbst halten was man will, aber man muss froh sein, dass es Leute wie Mateschitz gibt.
Der Typ hält noch immer Rauch die Stange und lässt dort abfüllen, weil die Firma ihm damals eine Chance gegeben hat als ihn niemand wollte. Die Aludosen werden gleich in der Nachbarfirma gezogen. Hauptquartier ebenfalls in Österreich.
Rein wirtschaftlich macht das 0 Sinn, er könnte schon längst in einem Billiglohnland produzieren und außerhalb von Europa versteuern.

A1 Ring gekauft, die F1 und MotoGP zurück ins Land geholt und die Einwohner dort unterstützt, damit sie ihre Häuser auf Vordermann bringen. Dabei hält sich Mateschitz schön aus aller Öffentlichkeit zurück.

Find ich top!
Soll keine Kritik an RB oder Mateschitz sein:
- es macht auch nicht sehr viel Sinn leere Aludosen in Tschechien oder sonstwo ziehen zu lassen und sie dann hunderte oder tausende Kilometer zu transportieren
- wie auch beim Dosen herstellen sollte der Personalaufwand beim Red Bull "brauen" sehr sehr überschaubar sein. Konzentrat anschließen, Wasser, Kohlensäure dazu und die Maschine macht zigtausend Dosen, ohne dass irgendwer einen Finger krümmt
- gut möglich (ich sage nicht, dass es so ist! es KÖNNTE sein), dass über Lizenzen Tochtergesellschaften sonstwo das Geld verdienen (Merchandising etc. pp) und "nur" ein Teil in Ö versteuert wird. würde ich auch nicht anders machen.
- "Unser Dorf an der Rennstrecke soll schöner werden" ist ganz sicher nicht uneigennützig. das Drumherum färbt auf das Bild des Red Bull Rings ab, das Besucher bekommen und damit auf die Marke "Red Bull" ebenso. er poliert mit den neu gestrichenen Häuschen also auch seine eigene Marke
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Johnny hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Man kann auch von RedBull selbst halten was man will, aber man muss froh sein, dass es Leute wie Mateschitz gibt.
Der Typ hält noch immer Rauch die Stange und lässt dort abfüllen, weil die Firma ihm damals eine Chance gegeben hat als ihn niemand wollte. Die Aludosen werden gleich in der Nachbarfirma gezogen. Hauptquartier ebenfalls in Österreich.
Rein wirtschaftlich macht das 0 Sinn, er könnte schon längst in einem Billiglohnland produzieren und außerhalb von Europa versteuern.

A1 Ring gekauft, die F1 und MotoGP zurück ins Land geholt und die Einwohner dort unterstützt, damit sie ihre Häuser auf Vordermann bringen. Dabei hält sich Mateschitz schön aus aller Öffentlichkeit zurück.

Find ich top!
Soll keine Kritik an RB oder Mateschitz sein:
- es macht auch nicht sehr viel Sinn leere Aludosen in Tschechien oder sonstwo ziehen zu lassen und sie dann hunderte oder tausende Kilometer zu transportieren
- wie auch beim Dosen herstellen sollte der Personalaufwand beim Red Bull "brauen" sehr sehr überschaubar sein. Konzentrat anschließen, Wasser, Kohlensäure dazu und die Maschine macht zigtausend Dosen, ohne dass irgendwer einen Finger krümmt
- gut möglich (ich sage nicht, dass es so ist! es KÖNNTE sein), dass über Lizenzen Tochtergesellschaften sonstwo das Geld verdienen (Merchandising etc. pp) und "nur" ein Teil in Ö versteuert wird. würde ich auch nicht anders machen.
- "Unser Dorf an der Rennstrecke soll schöner werden" ist ganz sicher nicht uneigennützig. das Drumherum färbt auf das Bild des Red Bull Rings ab, das Besucher bekommen und damit auf die Marke "Red Bull" ebenso. er poliert mit den neu gestrichenen Häuschen also auch seine eigene Marke
Ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor. Ansonsten würden hier nicht z.B. Kartoffeln aus Südafrika in den Supermärkten günstiger sein als unsere heimischen - und die werden um die halbe Welt geschifft. Oder im Maschinenbau müssten alle Zulieferer (z.B. für Biegeteile) direkt in der Nachbarschaft liegen...die sind aber meist über den halben Kontinent verstreut.

Ich bezweifle außerdem, dass du jemals in einer Lebensmittelproduktion bzw. Getränkeabfüllerei warst, denn dann würdest du sehen, was da für ein Aufwand dahinter ist, alleine um nur die Maschinen am Laufen zu halten . Daneben gibts für so große Produktionen noch hunderte von Leuten die für die Prozesse, Lagerlogistik, Einkauf, Instandhaltung, Bürotätigkeiten, etc zuständig sind. Alleine die Personalkosten sind enorm! Und RB hat ja mittlerweile nicht nur ihre Energydrinks sondern nebenbei noch bis zu 10 andere Produkte, die sie in die Dosen abfüllen.
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Spatz hat geschrieben:mal so rein vom Reglement her gefragt:
Hätte man Bradl nicht in Jerez 2 FP1+FP2 fahren lassen können? So als "Training" ohne Rennen, denn FP3 und die weiteren wollte ja #93 fahren?!
Vom Reglement her, weiß ich es nicht. Ich denke mir nur, dass generell Fahrerwechsel wegen zusätzlicher Coronavorschriften jetzt noch schwieriger sind. Vor allem, wenn es kurzfristig und flexibel sein soll.
RIP #69
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

naja, aber Bradl war ja eh Vorort als TV-Reporter. Damit sollte das Corona-Protokoll erfüllt sein.
Und wenn er als Ersatzfahrer ab FP2/FP3 einspringen kann darf, warum nicht auch umgekehrt. Er wird als Fahrer benannt für das Wochenende und #93 springt dann ab FP3 ein.

Vielleicht denke ich mir ja auch nur, dass das eine 1A Testgelegenheit wäre und die Honda Strategen denken an so etwas einfaches gar nicht mehr.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Bradl hat aber auch gesagt, dass es in Jerez nix Neues zu testen gegeben hätte, und er nicht im Training war, im Gegensatz zu den Anderen, die ja schon 1 Woche vorher volles Programm hatten.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Spatz hat geschrieben:naja, aber Bradl war ja eh Vorort als TV-Reporter. Damit sollte das Corona-Protokoll erfüllt sein.
Ich weiß nicht, ob das Corona-Protokoll für TV-Reporter und Fahrer 100% ident ist.Also zum Beispiel was Kontakte zu anderen betrifft. Darum wäre ich mir nicht so sicher, ob ein Rollenwechsel während des Wochenendes so einfach möglich ist.

Aber natürlich hätte er auf seine Rolle bei ServusTV für das ganze Wochenende verzichten können. Das bedingt aber, dass relativ früh hätte klar sein müssen, wo Marquez mitfährt. Anfänglich wollte er doch schon ab FP1 fahren, oder irre ich mich da?
RIP #69
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

DUCATI erhöht langsam den Druck auf Dovi wg. Vertrag 2021....
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... glich.html
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Rudi hat geschrieben:Bradl hat aber auch gesagt, dass es in Jerez nix Neues zu testen gegeben hätte, und er nicht im Training war, im Gegensatz zu den Anderen, die ja schon 1 Woche vorher volles Programm hatten.
Das wird in Brünn aber nicht deutlich anders sein.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten