Zum Inhalt

Wilbers Suspension #Kundenbindung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Beitrag von nilz »

Abalon hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Kleinanzeigen mit Paypal immer an Freunde und Bekannte, wenn anders geschickt wird, gerade Weg zurück und noch mal neu.
Sonst wie bei dir - Geld und Ware weg.
da bin ich anderer Meinung.. wieso sollte ich bei nem Fremden was ohne absicherung kaufen? mit Beleg fürs Versenden und Zustellbestätigung ist das alles kein Problem... die bar Euro Gebühren kann der Verkäufer ja drauf schlagen, dafür hab ich Absicherung, gibt unter Verkäufern genügend schwarze Schafe.
Handhabe ich immer so und biete von vorn herein an, die Gebühren zu tragen.
Ich kaufe nichts ohne Käuferschutz. Möchte der Verkäufer das nicht, kommen wir halt nicht überein...

Hatte leztes Jahr 2 Fälle >100€, bei denen ich im Endeffekt sehr froh darüber war. Suche vorher immer die Kommunikation ohne Paypal, aber das letzte Druckmittel (wenn Bilder und detaillierte Bechreibung nicht helfen) liegt so immer bei mir...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Schade mit dem Fall. Vielleicht ändert sich das mit der Kundenfreundlichkeit, wenn die Nachfrage geringer wird. Dennoch möchte ich um etwas Verständnis werben.
Der Weg von der Werkstatt bis zum Versand kann länger sein als gedacht, da weißt die rechte nicht immer, was die linke tut. Kommt immer ganz auf die Organisation an...ich warte manchmal noch auf Trackingnummern von den Kollegen, und die Kundschaft hat längst das Paket.

Aber Paketdienste...pfff...wie oft hatte ich die Situation, dass der Akkordauslieferer aus welchen Gründen auch immer angab, dass die Adresse nicht existiert, trotz Namensschild nicht identifiziert werden konnte, oder keiner angetroffen werden konnte.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

techam hat geschrieben:
Abalon hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Kleinanzeigen mit Paypal immer an Freunde und Bekannte, wenn anders geschickt wird, gerade Weg zurück und noch mal neu.
Sonst wie bei dir - Geld und Ware weg.
da bin ich anderer Meinung.. wieso sollte ich bei nem Fremden was ohne absicherung kaufen? mit Beleg fürs Versenden und Zustellbestätigung ist das alles kein Problem... die bar Euro Gebühren kann der Verkäufer ja drauf schlagen, dafür hab ich Absicherung, gibt unter Verkäufern genügend schwarze Schafe.
Ne eben nicht, nur weil du nen Versandbeleg in der Hand hast, heißt das noch lange nicht, dass du Recht bekommst. Der Käufer braucht nur behaupten der Artikel sei nicht wie beschrieben und du hast die :assshaking: -karte.

Hast du Screenshots deiner Anzeigenbeschreibung?
Fotos des Artikels direkt vom Versand, am Besten wie er im Karton liegt?
Belastbare Zeugen?

in 99% der Fälle bist bei Paypal als Verkäufer der angeschissene. Ist halt gemacht worden, rein mit Verbraucherschutz im Sinn.

Aber zurück zum Thema:

Das vom Themenersteller beschriebene ist halt doof gelaufen, würde ich sagen. Der Zusteller hat keinen Zettel hinterlassen, Paket wurde nicht abgeholt und ist zurückgegangen.

Da kann Wilbers jetzt grundsätzlich erstmal nichts dafür.

Das man keine Sendungsnummer geschickt hat, ist natürlich nicht die feine Art, aber das muss eben jeder Händler für sich entscheiden. Ist halt mit viel Arbeit verbunden, wenn man nicht gerade eine voll automatisierte Lösung hat. ($$$)

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit hätte man da sicherlich auch fünfe gerade sein lassen können und einfach noch mal schicken, aber das geht halt zu 100% auf Kosten des Händlers und je nachdem was das für nen Artikel ist, ist die Marge dann schon lange weg und man legt halt drauf.

Am Ende muss man diese Kosten dann im Preis einkalkulieren und die Kunden sind sauer, dass es teurer wird.

Gibt halt immer zwei Seiten der Medalie. Ich war bisher eigentlich immer mit Wilbers ganz zufrieden.

MfG Christian
Ich kaufe nicht's über PayPal ohne Käuferschutz, die anfallenden Gebühren übernehme ich meist selbst.
Ich habe schon Müll zugesendet bekommen, da stehen einem die Haare zu Berge. Ich bin dann froh das ich das Zeug zurück geben kann.

Wenn ich was verkaufe, dann auch nur mit Käuferschutz. Gleiche Rechte für alle.
Funktioniert in den allermeisten Fällen sehr gut.
  • Andy AC Offline
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Andy AC »

Nach den letzten zwei Bestellungen bei Wilbers, sind die für mich raus :!: Hatte leider auch nur Probleme und diese wurde alles andere als freundlich behandelt.

Kundenorientiert ist was ganz anderes.
  • Aerosmith Offline
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Beitrag von Aerosmith »

Das Problem mit Privatverkäufen ist momentan, dass Kunden nur Schleuderpreise zahlen wollen und trotzdem nen Service wie von Professionellen (abgesicherte Zahlung, versicherter Versand, Sendungsnummer) verlangen. Extremfall: Eine Kundin beschwerte sich, dass die Akkus von den 3 Camcordern, die ich ihr für nen Zehner zugeschickt hab, ständig entladen :bang: naja 99% sind dennoch mit IBAN und dem günstigsten Versand mit der Deutschen Post bzw. DHL zufrieden. Wenn das nicht mehr reicht gibts ja noch Mülltonne und Wertstoffhof, auch wenn ich das aus ethischen Gründen vermeiden will. Aber wenn die Assikäufer zunehmen wandert Alles in die Tonne.
:assshaking:

Zu Wilbers: Kunde zahlt für Versand, Wilbers beauftragt unzuverlässigen Kurier und schiebt das Problem an den Kunden ab. Assiverhalten! Hatte ein ähnliches Problem mit Schwabenleder (ok da kamen noch 2 Dinge hinzu bei der Sache). Schwabenstreiche bei 1500€ Auftragsvolumen? Gibts bei mir nur ein Mal.
:assshaking:
29./30.07. m³ Groß Dölln
Antworten