Also alles Begann mit der Bestellung von linearen Gabelfedern und dem passenden Öl, was über den Onlineshop auch ganz gut funktionierte. Bei der Bezahlart wählte ich Paypal, weil es in der Regel so schön schnell und einfach geht. Aber irgendwie gab es keinen Link oder eine Zahlungsaufforderung, was schon komisch war. Aber ok, dann also mal schnell anrufen bei Wilbers. Das Gespräch war auch sehr professionell und nett und da sagte man mir, das der Link später kommt, wenn das Paket gepackt ist oder so. Ok das wird ja nicht so lange dauern, dachte ich. Der Link zum bezahlen kam dann zwei Tage später, wo ich mir so dachte, die sind also nicht so von der schnellen Sorte. Nun gut. Wieder zwei Tage später kam dann die Info, das meine Paket dem Versand übergeben wurde, aber eine Trackingnummer gab es nicht. Hmm, da dachte ich, vielleicht brauchen die hier auch wieder eine bischen länger und die Nummer wird schon noch kommen. Ein paar Tage sind vergangen und die Nummer war immer noch nicht da und ich hab kurz überlegt nochmal anzurufen, was ich dann aber leider vergessen habe, weil Poznan anstand und ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte. Die drei Tage Poznan sind also vergangen und beim Heim kommen war noch keine Benachrichtigungskarte im Kasten. Gut dann werde ich wohl morgen mal bei Wilbers anrufen, was ich dann nicht musste, weil sich am nächsten Tag eine Dame von Wilbers meldete die mir mitteilt, das mein Paket wieder zurück gekommen sei und ich für eine erneute Auslieferung nochmal den Versand bezahlen darf. Achso ja , und zurücktreten vom Kauf ginge, dann werden aber 10% vom Kaufpreis als Einlagerungsgebühr einbehalten.
Super dachte ich mir, das läuft ja wieder Klasse. Keine Trackingnummer und keine Benachrichtigungskarte und ich darf es jetzt wieder ausbaden und irgendwie hat mich das Mittelmäßig aufgeregt.

Das musste die Dame am Telefon dann leider aushalten, was mir im Nachhinein doch leid tut, weil das ja ihr Chef verzapft hat, mit dem sie immer wieder Rücksprache hielt. Und ja ich weiß, eigentlich hat der Versender versagt, aber mit mehr transparenz, wie z.B. eine Trackingnummer mitschicken, wäre das nicht so dumm gelaufen und ich hätte selbstständig schauen können, wo das Paket steckt oder lagert. Die Dame am Telefon meinte auch ich könne mich mit DHL auseinander setzen, was als Endverbraucher auch immer richtig gut funtioniert.

Ich finde Kundenbindung sieht für mich echt anders aus und das Wilbers Competition gibts dann eben nicht, was eigentlich schade ist, weil die Produkte schon gut sind. Naja, vielleicht legt sich der Sturm ja doch noch in mir.
Zum Abschluß, sei noch gesagt, das ich so einen Mist zwei Mal dieses Jahr erleben durfte. Einmal mit Hermes und einmal mit DHL und beide Male ging es wegen der fehlender Paketinfo(Nummer/Aufenthaltsort) schief, was heutzutage eigentlich nicht mehr sein muß.
That´s it
Marcel