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PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von onkel tom »

briese159 hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grüße !

Eben das erste mal den Supersoft gefahren. Brno, 34 grad Track, bedeckter Himmel.
Reifen war wirklich gut und ich hab konstant und länger Grip gehabt als mit dem soft.
Soft im Training,
Supersoft im Rennen.

Brno ist gripmäßig eher mies, aber da hat man die gleichen Zeiten gefahren egal ob der Reifen 10 oder 40 runden hatte. Hat trotzdem mega Spaß gemacht :) die anderen Fabrikate haben teilweise nach 1-2 Runden schon einen bösen Drop gehabt.
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Moin,
was heißt gripmäßig eher mies? Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört..

Grüße
Mies kann ich jetzt nicht sagen, es fehlt einfach irgendwo etwas. Vom Gefühl her dachte ich, ich bin auf Bestzeitkurs, dann fährst rein und es fehlen 1-2 sek. Schwer zu sagen, an was es genau liegt, aber auch die Bodenwellen werden nicht weniger. Ist aber egal, geht allen so. :wink:
Jupp, das Problem haben dann alle..
Gibt es was zu beachten? Neue Wellen?
Bin nach GP mit Ab da..
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von briese159 »

onkel tom hat geschrieben:
Jupp, das Problem haben dann alle..
Gibt es was zu beachten? Neue Wellen?
Bin nach GP mit Ab da..
Bin ich auch :D
Neue Wellen glaub ich nicht, aber die alten wurden größer. (Mein Eindruck)
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von st_m_RR »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:unbedingt Luftdruck kontrollieren, denn ich heize mit 95 Grad auf 1,4-1,45 bar heiß, nach dem Fahren waren 1,7 bar drauf, ablassen auf 1,5 und Grip ohne Ende. Ging einem Kumpel genauso bei dem X/S = extra-soft
Also ich hatte den Reifen am Vormittag auf 100°C vorgeheizt und bin mit 1.5bar rausgefahren und nach 3 "schnellen" runden hatte er dann 1.7bar.
Für das Rennen am Nachmittag auf 1.3bar mit 100°C Reifenwärmer abgesenkt und nach dem Rennen sofort gemessen weil ich dachte ich bin weit daneben mit dem Druck, hatte aber genau 1.5bar.
Der Reifen hatte ein perfektes Reifenbild und keine großartigen Verschleißerscheinungen.

Dafür das er als Konkurrent für SC0&MS0 angepriesen wird, hat er ziemlich enttäuscht!
Zuletzt geändert von st_m_RR am Montag 27. Juli 2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von st_m_RR »

steirair hat geschrieben:Bisserl was für die Bridge Fahrer als Anhaltspunkt.
Danke für die Grafik.

Also laut der Grafik ist der Reifen doch eher was für glatten Belag und nicht ganz so heiße Temperaturen!?

Bleibt nur zu hoffen das der Medium möglichst lange im Programm bleibt, finde den besser als die neuen Pseudo Wunder Mischungen die keine spürbare Verbesserung bringen.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von R.I.P. steirair »

st_m_RR hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bisserl was für die Bridge Fahrer als Anhaltspunkt.
Danke für die Grafik.

Also laut der Grafik ist der Reifen doch eher was für glatten Belag und nicht ganz so heiße Temperaturen!?

Bleibt nur zu hoffen das der Medium möglichst lange im Programm bleibt, finde den besser als die neuen Pseudo Wunder Mischungen die keine spürbare Verbesserung bringen.
Warum, funktioniert z.b. auch in Rijeka hervorragend?. Der Medium 3LC und Medium sind ja für abrassive Beläge.
Diese Charts nicht Bierernst nehmen, das sind nur Anhaltspunkte.

Und welche Wundermischungen?.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von onkel tom »

briese159 hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:
Jupp, das Problem haben dann alle..
Gibt es was zu beachten? Neue Wellen?
Bin nach GP mit Ab da..
Bin ich auch :D
Neue Wellen glaub ich nicht, aber die alten wurden größer. (Mein Eindruck)
ahh.. ok.. na dann sieht man sich bestimmt.. :D
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Beitrag von Maxl46 »

Mies heißt 3-4 Sekunden hinter der normalen Zeit, aufgrund fehlenden Grip am Kurvenausgang. Ich fahre Freitagmorgen das 1. mal aus der Box und war 5 Jahre nicht da. Ich gebe sanft Gas Ausgang Kurve 1 und die Bude bricht aus.

Die Reifen wie Pirelli und Metzler haben noch schlechter gehalten.

Bodenwellen finde ich dagegen nicht wirklich schlimm.
Man denkt nur ans Gas und die Traktionskontrolle regelt.


@st_m_RR: wieso machst du son Reifenwärmer poker ? 80 grad, maximal 90 einstellen, wenn du glaubst der RW bringt keine 80 grad. Ich glaube es ist unnötig den Reifen permanent mit mehr Hitze zu belasten und je nach Strecke etc. hast du mehr Arbeit. Bei kälteren Bedingungen hast du ja mehr Abweichungen.
Woher kommt deine 1,5 bar Druckangabe ? Also von welcher Empfehlung ?

Ich depp hab leider nach dem Rennen nicht gemessen, war auf einmal zu viel alles und dann kam der Regen + Sturm.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von st_m_RR »

steirair hat geschrieben:
st_m_RR hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bisserl was für die Bridge Fahrer als Anhaltspunkt.
Danke für die Grafik.

Also laut der Grafik ist der Reifen doch eher was für glatten Belag und nicht ganz so heiße Temperaturen!?

Bleibt nur zu hoffen das der Medium möglichst lange im Programm bleibt, finde den besser als die neuen Pseudo Wunder Mischungen die keine spürbare Verbesserung bringen.
Warum, funktioniert z.b. auch in Rijeka hervorragend?. Der Medium 3LC und Medium sind ja für abrassive Beläge.
Diese Charts nicht Bierernst nehmen, das sind nur Anhaltspunkte.

Und welche Wundermischungen?.
Welchen meinst du mit funktioniert in Rijeka hervorragend?

Mit Wundermischungen meine ich eigentlich die 3LC Mischungen, der 3LC S/M wurde ja auch letztes Jahr damit beworben 1-2sek schneller zu sein und ich kenne eigentlich niemanden der damit wirklich schneller geworden ist.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von st_m_RR »

@st_m_RR: wieso machst du son Reifenwärmer poker ? 80 grad, maximal 90 einstellen, wenn du glaubst der RW bringt keine 80 grad. Ich glaube es ist unnötig den Reifen permanent mit mehr Hitze zu belasten und je nach Strecke etc. hast du mehr Arbeit. Bei kälteren Bedingungen hast du ja mehr Abweichungen.
Woher kommt deine 1,5 bar Druckangabe ? Also von welcher Empfehlung ?

Ich depp hab leider nach dem Rennen nicht gemessen, war auf einmal zu viel alles und dann kam der Regen + Sturm.[/quote]

Wieso Poker? Ob ich jetzt mit 90°C heize oder 100°C macht das Kraut nicht fett.
Glaube nicht das es dem Reifen schadet, die max 10-12 Heizvorgänge.


Die 1,5-1,6bar werden doch von den einschlägigen Händlern empfohlen.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von Rock`n Roll »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:unbedingt Luftdruck kontrollieren, denn ich heize mit 95 Grad auf 1,4-1,45 bar heiß, nach dem Fahren waren 1,7 bar drauf, ablassen auf 1,5 und Grip ohne Ende. ....
wie soll man das machen, wenn man zum Rennen einen neuen aufzieht ? :-k
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