PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7740
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Moin Kinners,
am Sonntag habe ich den X/S V02 3LC gefahren, Wahnsinn welchen Gripp der hat.
Das macht wirklich 1 - 2 Sekunden aus. Nach 3 Turns sieht er noch super aus, ich glaube der hält 1 Tag , je nach Strecke.
der supersofte fühlt sich etwas weicher an und klebt wie Hund. Idealer Reifen für Sprintrennen ( hoffe , dass Schleiz klappt, dann kommt er zum Einsatz )
am Sonntag habe ich den X/S V02 3LC gefahren, Wahnsinn welchen Gripp der hat.
Das macht wirklich 1 - 2 Sekunden aus. Nach 3 Turns sieht er noch super aus, ich glaube der hält 1 Tag , je nach Strecke.
der supersofte fühlt sich etwas weicher an und klebt wie Hund. Idealer Reifen für Sprintrennen ( hoffe , dass Schleiz klappt, dann kommt er zum Einsatz )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Was soll das X/S bedeuten?
gruß gixxn
gruß gixxn
- briese159 Offline
- Beiträge: 767
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Vermutlich innen soft, außen X-tra soft
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um
Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um
Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- briese159 Offline
- Beiträge: 767
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Der X/S ist doch der SupersoftFox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um
Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Ja aber nur die Flanken.briese159 hat geschrieben:Der X/S ist doch der SupersoftFox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um
Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Ich rede von einem Slick in komplett Supersoft
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
In der Mitte wirst wohl keinen Supersoft brauchen, oder *-)Fox1103 hat geschrieben:Ja aber nur die Flanken.briese159 hat geschrieben:Der X/S ist doch der SupersoftFox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um
Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Ich rede von einem Slick in komplett Supersoft
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?steirair hat geschrieben:Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.Gladjano hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge
auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen
War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.
Lg
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Du bist Dunlop MS2 und 3LC S/M konstant 32-33 gefahren und hattest mit nem neuen 3LC X/S mehr Rutscher als mit den anderen beiden Reifen und warst langsamer?st_m_RR hat geschrieben:Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?steirair hat geschrieben:Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.Gladjano hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge
auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen
War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.
Lg
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Ja aber es war am Samstag auch nicht ganz so heiss ~25°C Luft.Fox1103 hat geschrieben:Du bist Dunlop MS2 und 3LC S/M konstant 32-33 gefahren und hattest mit nem neuen 3LC X/S mehr Rutscher als mit den anderen beiden Reifen und warst langsamer?st_m_RR hat geschrieben:Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?steirair hat geschrieben:Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.Gladjano hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge
auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen
War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.
Lg
Bin mit dem 3LC X/S auch 32er Zeiten gefahren aber nachdem er sich im Rennen ein paar mal ziemlich ungut angekündigt hat, habe ich ein wenig zurück genommen und bin das Rennen sicher zu Ende gefahren.
Letztes Jahr auch bei recht heissen Bedingungen, bin ich mit einem V02 med mittlere 30er Zeiten gefahren.
Deshalb meine Frage nach dem Luftdruck usw...wenn andere damit 1-2sek schneller sind, mache ich entweder was falsch oder der Reifen ist nicht für die Hitze gemacht!?