Wenn MM am Sonntag in die Top10 fährt, mit der Vorgeschichte und das auf der leicht zu fahrenden Honda, dann sind alle dahinter die am meisten Überschätzten Rennfahrer der Zeitgeschichte.
Oberarmbruch so zu belasten nach 5 Tagen, Schmerzmittel hin oder her, halte ich für unmöglich.
MM lässt den Freitag sausen, Daten genug letzter Woche haben sie ja.
Der fährt in die Top5 am Sonntag.
Okay, mein Angebot, fährt MM unter die Top 5 Spende ich 10€ an eine wohltätige Organisation deiner Wahl.
Kommt er nicht in die Top 10, bezahlst du die 10€ an die Organisation.
fraggle hat geschrieben:.... Alle können nur verlieren, außer er selbst...
Naja, auch er hat aus meiner Sicht was zu verlieren.
Er hat den fast unvorstellbaren Ehrgeiz immer zu gewinnen. In dem Fall auch gegen seinen eigenen Körper.
MM93 kann nicht verlieren, die Verletzung wir einfach "ignoriert" und der Kopf sagt ihm "Fahr!"
Ich hoffe, er überspannt den Bogen nicht, und es geht gut.
Wenn der Körper dem Kopf den Dienst verweigert weil du seine Signale ignoriert hast, und die Situation in dem Moment gerade ungünstig ist .... dann kann es sehr sehr dumm ausgehen.
Er ist noch jung genug, kann den 9. und 10. WM-Titel in 21 und 22 holen, hat einen weiteren Rekord geholt und VR46 eingepackt .... (was - glaube ich - eh sein wichtigstes Ziel ist)
Ich halte die Aktion für nicht klug.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Ich auch nicht, aber MM (vielleicht allg.) Rennfahrer ticken da vermutlich auch komplett anders und gerade er scheint ja besessen zu sein. Letzte Woche hätte er locker auf dem Podium finishen können, aber nein - er wollte alle "vernichten" und noch gewinnen.
Was ich mich eher Frage ist inwiefern auf die Rennärzte seitens Teams/Dorna/Sponsoren Druck ausgeübt wird dass sie einen Fahrer trotz Verletzung "race fit" bewerten? Aus der Bundesliga kennt man genug Beispiele wo die Teamärzte "überstimmt" wurden damit ein Spieler wieder früher auf dem Platz steht.
Ben96 hat geschrieben:Ich auch nicht, aber MM (vielleicht allg.) Rennfahrer ticken da vermutlich auch komplett anders und gerade er scheint ja besessen zu sein. Letzte Woche hätte er locker auf dem Podium finishen können, aber nein - er wollte alle "vernichten" und noch gewinnen.
Was ich mich eher Frage ist inwiefern auf die Rennärzte seitens Teams/Dorna/Sponsoren Druck ausgeübt wird dass sie einen Fahrer trotz Verletzung "race fit" bewerten? Aus der Bundesliga kennt man genug Beispiele wo die Teamärzte "überstimmt" wurden damit ein Spieler wieder früher auf dem Platz steht.
Einem MM93 brauchst Du von keiner Seite Druck machen. Der will Rennen fahren und gewinnen. Wäre es nicht schon immer so, wäre er nicht dort wo er jetzt ist.
Ben96 hat geschrieben:Ich auch nicht, aber MM (vielleicht allg.) Rennfahrer ticken da vermutlich auch komplett anders und gerade er scheint ja besessen zu sein. Letzte Woche hätte er locker auf dem Podium finishen können, aber nein - er wollte alle "vernichten" und noch gewinnen.
Einem MM93 brauchst Du von keiner Seite Druck machen. Der will Rennen fahren und gewinnen. Wäre es nicht schon immer so, wäre er nicht dort wo er jetzt ist.
So ist es. Und wie viele von uns haben schon probiert nach einer Verletzung so schnell als möglich am Bike zu sitzen. Oft gegen den Rat von anderen.
fraggle hat geschrieben:Das beste an der ganzen MM93 Geschichte: Alle können nur verlieren, außer er selbst...
Er könnte stürzen und sich die Gräten noch mehr zerstören.
Oder er könnte sich irgendwas einfangen (Infektion, Überbelastung..), was dann dafür sorgt, dass er den Rest der Saison daran laboriert.
Hat man MM die letzten beiden Jahre dafür gelobt, daß er gelernt hat, mit mehr Kopf zu fahren und hat er dadurch nicht auch an Überlegenheit gewonnen?
Natürlich brauchst du einem MM keinen Druck machen, der will immer alles "vernichten".
Aus meiner Sicht ist die Aktion ein alter "mit der Brechstange-Reflex". Da hätte ich auch von seinem Umfeld erwartet, einen MM vielleicht auch vor sich selbst zu schützen.
Hoffentlich geht es gut.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....