Zum Inhalt

CBR 1000rr 16 mit ABS und Reifen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RRBC Rider Offline
  • Motorrad: cbr
  • Lieblingsstrecke: osl

CBR 1000rr 16 mit ABS und Reifen

Beitrag von RRBC Rider »

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch beidem ganzen Thema Renne.

Ich will jetzt das erste mal mit Slicks fahren und habe nun zu meinem Motorrad so viele Antworten bekommen das ich nicht weiß was ich da machen soll. :-)

Das Motorrad ist eine Cbr1000rr von 2016 - original mit ABS. Ich höre immer wieder das man dort nur bestimmte Reifengröße fahren kann da sonst das ABS oder noch schlimmer die ganze Bremse ausfällt :shock:

Ich hatte eigentlich vor den V02 hinten zu montieren, den gibt es in 200/65 oder 200/60 wenn ich es richtig sehe.
Kann ich die Kombination fahren, oder gehen hier wirklich "nur" 190er/50er Reifen?
Danke schon mal
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: CBR 1000rr 16 mit ABS und Reifen

Beitrag von Normen »

RRBC Rider hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier und auch beidem ganzen Thema Renne.

Ich will jetzt das erste mal mit Slicks fahren und habe nun zu meinem Motorrad so viele Antworten bekommen das ich nicht weiß was ich da machen soll. :-)

Das Motorrad ist eine Cbr1000rr von 2016 - original mit ABS. Ich höre immer wieder das man dort nur bestimmte Reifengröße fahren kann da sonst das ABS oder noch schlimmer die ganze Bremse ausfällt :shock:

Ich hatte eigentlich vor den V02 hinten zu montieren, den gibt es in 200/65 oder 200/60 wenn ich es richtig sehe.
Kann ich die Kombination fahren, oder gehen hier wirklich "nur" 190er/50er Reifen?
Danke schon mal
Tu dir selbst einen gefallen und mach das ABS auf der Renne aus...das taugt echt nicht bei der Blade. Dann brauchst du dir um die Reifen auch keine Gedanken machen :wink:
Antworten