Genau, so kann man es auch sehen: Auf dem "Niveau" so lange den Rennsport durchzuziehen...tillo7 hat geschrieben:Dem Lukas gebührt doch Anerkennung dafür, dass er als 20jähriger den Biss hat, den Rennsport schon so lange auf diesem Niveau durchzuziehen. Außerdem scheint er ja auch die nötigen Sponsoren zu haben. Um diese zu akquirieren, hat er sicher nicht auf dem heimischen Sofa gesessen und gewartet.
Klar, der Platz in der Gesamtwertung sieht nicht gut aus, aber er ist nicht beim Verwalten des 17. Platzes gestürzt, sondern war vorne dabei.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und freue mich, wenn er bei den nächsten Rennen einen Ticken mehr Glück und somit Erfolg hat.

Naja, als vorjähriger Ex-WM Fahrer in der nationalen Klasse bedeutet für mich "vorne dabei", wenn er um den Sieg kämpft. Zwei Stürze auf glaube ich P6 oder so, ein P3 und ein P9, in der Klasse fahren 17 Moto2 Maschinen mit, dann Gesamt P10 nach 4 Rennen, damit lockt er einfach niemanden hervor, der ihn 2021 wieder in die WM holen könnte... Und das ist seine eigene Aussage, dass er dieses Jahr als Zwischenstation nehmen möchte um 2021 wieder dabei zusein.
Dann ist es auch keine Erniedrigung oder Ähnliches, denn er wird nur an seinen eigenen Aussagen gemessen: Ziel WM 2021. So wird es jedenfalls nichts.Maxl46 hat geschrieben: Danke dir !
Ein Glück geht's wieder los, lange keine Erniedrigungen und Enttäuschungen von Menschen hier erlebt, die wir den deutschen Fahrern verdanken...
Erst recht nicht wenn ich sein Statement lese, dass er im zweiten Rennen in Portimao konditionelle Probleme hatte, weil die zwei Wochenenden bei der Hitze mit den Tests und den vier Rennen so eng aufeinander kamen. Alle anderen Fahrer hatten das selbe Pensum zu absolvieren...