Zum Inhalt

Batteriespannung nach 2 Tagen nahezu auf 0

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Batteriespannung nach 2 Tagen nahezu auf 0

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Magnum1 hat geschrieben:CCU verbaut?
Die saugt ebenfalls Strom ...
Nein, rein Kit-Kabelbaum mit Steuergerät und sonst nichts. Sind die 3,5 mA denn ok oder ist das zuviel?
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Batteriespannung nach 2 Tagen nahezu auf 0

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

LeChiken hat geschrieben:Hallo,

hab zur Zeit das genau gleiche Problem bei einer R1 Rn49 mit Kit Kabelbaum. Da sollten ja eigentlich keine unnötigen Verbraucher im ausgeschaltenen Zustand Strom ziehen.

Das Multimeter zeigt 3,5mA und hin und wieder (ca alle 15 Sekunden) 4,5 mA an, in ausgeschaltenem Zustand natürlich.

Die Batterie ist eine Woche alt und wurde beim letzten Event über Nacht voll aufgeladen. Leider war Sie am nächsten Tag nach der Mittagspause schon wieder zu schwach um den Motor in die Gänge zu bekommen. Selbes Spiel auch heute beim Ölwechsel. Über Nacht geladen, dann einmal warm laufen lassen, Ölwechsel und zum Durchpumpen zwei drei mal Starter gedrückt aber nicht anspringen lassen, nur ganz kurz. Und zack war sie wieder leer.

Hab jetzt gegen den Rat meiner Werkstatt eine Lithium Ionen Batterie reingesteckt, damit ich zumindest den Ölwechsel fertig machen kann... (Meinungen zu den Federgewichten unter den Batterien? Gefährlich?)

Würd mich sehr über Tipps und Anregungen freuen was man denn noch machen könnte? Wo finde ich die Sicherungen am Rn49 Kit Kabelbaum? Etc....

Danke und Lg
Tom
Hi,

Würde mal messen wieviel Ladestrom ankommt..
Antworten