Roberto hat geschrieben:Hoher Topspeed ist eigentlich sogar ein Nachteil, wurde hier schon oft erklärt. Weil dann muss man viel früher bremsen, als die "langsameren" Bikes
Es ist ja auch logisch das wenn man man am Ende der Geradem mit 280 oder 340 ankommt, gleich bremsen kann.
Ist Physik....
Am deutlichsten sieht man dass immer zB in Mugello, oder Barcelona. Wenn sich am Kurveneingang nach den langen StartZiel Geraden die Suzukis und Aprilias an den Ducatis vorbeibremsen
Spaß beiseite, Physik ist auch wenn man durch zB 20kmh mehr Topspeed den Bremspunkt früher erreicht. 0,5Sek früher am Bremspunkt sind bei 340kmh (Duc Mugello) ca. 47m. Und ich denke kaum, dass zB ein Suzukifahrer in Mugello nach Start/Ziel 47m später bremst als ein Ducatipilot.
Und selbst wenn er auf der SZ Geraden nur 0,3Sek aufreisst, müsste er 30m später bremsen um das auszugleichen.
Der Eine wird ausgetauscht ohne ein Rennen seine Fähigkeiten zeigen zu können, der Andere wird aussortiert, obwohl er vorne dabei ist, weil man familiäre Verpflichtungen hat.
Ne, ne, hört sich nicht gut an. Bei allem Geld, was da im Spiel ist, aber das tut der MotoGP aus meiner Sicht nicht gut.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024
jetzt haben die keinen scheis Meter gefahren.
trotzdem dreht sich ein riesen Karussell, der mit dem, aber nicht da, wegen der falschen energie pisse....!!!
schlimmer als verbotene liebe oder son Dreck.
man sollte einfach mal nach Frohburg oder so fahren...
chris9 hat geschrieben:jetzt haben die keinen scheis Meter gefahren.
trotzdem dreht sich ein riesen Karussell, der mit dem, aber nicht da, wegen der falschen energie pisse....!!!
schlimmer als verbotene liebe oder son Dreck.
man sollte einfach mal nach Frohburg oder so fahren...
steirair hat geschrieben:
Sonst eh alles OK bei dir ?.
kurzer Anfall von Ärger über den 100% Klatsch und Tratsch Anteil in der Berichterstattung.
nee, stimmt ja nicht, so eine Wiederholung auf Servus ist schon schön.