Schaut interessant aus! Frage nur: Wenn das Rad dann doch mal abhebt - haste dann ab nem
bestimmten Anstellwinkel nicht Flügel dran gebaut, mit denen es schnell noch weiter hoch geht?
Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
moritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Das es "nur" hässlich ist und nicht "furchtbar hässlich" wie in der MGP
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Veränderung
- Luftwiderstand?
- Kühlluftstrom auf Kühler?
- Fahrverhalten durch Kräfte die auf die Lenkung wirken?
- ist beim Bremsen noch genug Platz zum Verkleidungsseitenteil
- ...
Für mich ein Gimmek wo man nicht ohne Test sagen kann ob es einen schneller macht.
mapo#35 hat geschrieben:Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
Nope, in der Beschleunigungsphase ist der Reifen noch nicht in der Lage die Luft vor sich herzuschieben u.aufzubäumen, wie bei unserer Bremszangenkühlung, die Arbeitet auch nur in der Anbremszone und beim rausbeschleunigen.
moritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Das Reglement erlaubt es laut einem Ducati Ingenieur nicht, in der Superbike müßte ein Hersteller es als Serie verbauen und hätte dann eine Chance laut Scott Smart...
gixxn hat geschrieben:Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ?
gruß gixxn
Nope die Luft wird nach oben gelenkt und geht eher in Richtung Kühler.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp