GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
			- -Meyer Kurt- Offline
 - Beiträge: 5511
 - Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
 - Motorrad: BMW S1000 RR
 - Lieblingsstrecke: Schleiz
 - Wohnort: Ingelheim
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			ja, aber erst nach Mwst.Änderung....
			
			
									
						
							raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
			
						triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Mensch Karsten, rechne mal richtig. MwSt sinkt um 3%, also dauert es 3% länger... man man man
			
			
									
						
										
						- gixxn Offline
 - Beiträge: 2981
 - Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
 - Motorrad: GSX-R 750 L1
 - Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
 - Wohnort: WorldWideWeb
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			FrontPlayer hat geschrieben:Es wird vorausgesetzt, dass auch auf Strecken mit 1:30min Rundenzeit derer 2-3 Sek. Zeitdifferenz je Runde eintritt. Ist zwar unrealistisch, macht aber die Logik iwie unsinnigergixxn hat geschrieben:Die Logik versteh ich nichtfraggle hat geschrieben:
Wobei das beides Strecken mit langen Rundenzeiten sind. Mach sowas in Jerez oder in Valencia und die Überrundung kommt bestimmt schneller.![]()
![]()
Ist natürlich logisch, dass man auf einer kürzeren Strecke den gleichen Vorsprung "pro Runde" rausfährt wie auf einer längeren Strecke. Alles klar, jetzt hab ich es endlich auch verstanden.
Ich bleibe dabei, die Zeit wann die erste Überrundung stattfindet bleibt annähernd immer die gleiche (auf unser Beispiel bezogen).
Lediglich in welcher Runde die Überrundung stattfindet ändert sich je nach Streckenlänge.
Aber das war ja nicht gefragt !
Schei.. auf die MwSt.
gruß gixxn
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Das ist aber trotzdem falsch. Dann schau Dir eben die Durchschnittsgeschwindigkeiten an. Zum Beispiel: 180kmh zu 170kmh. 
Wenn dies 30min der Fall ist, dürfte der Vorsprung 5km sein (sprich eine Runde, sprich Überwindung)
Bei Kurzstrecken wäre nach 15min der Vorsprung von 2,5km für eine Runde ausreichend und demnach Überrundungen völlig.
Jetzt klar?
			
			
									
						
										
						Wenn dies 30min der Fall ist, dürfte der Vorsprung 5km sein (sprich eine Runde, sprich Überwindung)
Bei Kurzstrecken wäre nach 15min der Vorsprung von 2,5km für eine Runde ausreichend und demnach Überrundungen völlig.
Jetzt klar?
- abaradu Offline
 - Beiträge: 172
 - Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:31
 - Motorrad: BMW S1000RR
 - Lieblingsstrecke: Most
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Alter Falter, langsam überlege ich mir, ob ich die Chips hole... 
			
			
									
						
							Zieh am Kabel
			
						- FrontPlayer Offline
 - Beiträge: 3925
 - Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
 - Motorrad: SV650
 - Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
 - Wohnort: GL
 - Kontaktdaten:
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Nee du! Ob du nun die Durchschnittsgeschwindigkeit je Runde oder die Zeit je Runde nimmst macht keinen Unterschied, wenn du abstruse Differenzen heran ziehst.Obi hat geschrieben:Das ist aber trotzdem falsch. Dann schau Dir eben die Durchschnittsgeschwindigkeiten an. Zum Beispiel: 180kmh zu 170kmh.
Wenn dies 30min der Fall ist, dürfte der Vorsprung 5km sein (sprich eine Runde, sprich Überwindung)
Bei Kurzstrecken wäre nach 15min der Vorsprung von 2,5km für eine Runde ausreichend und demnach Überrundungen völlig.
Jetzt klar?
10 km/h Differenz auf eine 2,5km Runde wären in Zeit ca. 7 sek
Bei doppelter Fahrzeit und doppelter Rundenzahl würde sich dann die Differenz je Runde natürlich nicht ändern
Scheiß Mathe
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
			
						Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- gixxn Offline
 - Beiträge: 2981
 - Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
 - Motorrad: GSX-R 750 L1
 - Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
 - Wohnort: WorldWideWeb
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Obi hat geschrieben:Das ist aber trotzdem falsch. Dann schau Dir eben die Durchschnittsgeschwindigkeiten an. Zum Beispiel: 180kmh zu 170kmh.
Wenn dies 30min der Fall ist, dürfte der Vorsprung 5km sein (sprich eine Runde, sprich Überwindung)
Bei Kurzstrecken wäre nach 15min der Vorsprung von 2,5km für eine Runde ausreichend und demnach Überrundungen völlig.
Jetzt klar?
Alles klar Obi ...
Ich geh dann auch mal die Chips holen....
EDIT: Jetzt bin ich total verwirrt, um was ging es nochmal?
Ich geh mal von der Leitung runter und schau es mir nochmal an.
gruß gixxn
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Sorry, ihr seid schlicht doof  
  
  
			
			
									
						
										
						- Dr.Best Offline
 - Beiträge: 1515
 - Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
 - Motorrad: Fahrrad
 - Lieblingsstrecke: Most
 
Re: GP-News
				Kontaktdaten:
				
				
			
			Lieber Aufzynder Gott, bitte lasse die Rennen endlich beginnen.....