ich klappe die Bremssättel nach aussen (nach demontage des Fenders) um das Vorderrad zu demontieren ...
-> nein der Fender ist schnell demontiert da nicht geschraubt !
Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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- Gladjano Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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- Wildsau Offline
Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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rufer hat geschrieben:Das hatte ich bei der Suzuki auch so, perfekt!
An die, die Bremssättelschrauben sichern: Wechselt ihr das Vorderrad nur so selten?? Das würde mich viel zu viel Zeit kosten, dort immer noch zu sichern. Auf Drehmoment ziehen und gut ist.
Gruss
Rufer
Ich finde grade bei den Bremssätteln ist das Sichern das A & O.
Davon abgesehen, einfach den Draht fertig verdrillen, und an den Enden nen dünnen Mehrfachstecksplint nehmen.
Dann kann man Dinger einfach so aus den Schrauben rausziehen.
Dauert max ein paar Sekunden.
Selbst wenn du nach jedem Turn das Vorderrad wechselst ist der Zeitaufwand völlig nebensächlich.
- rufer Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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Ok so gehts, ich dachte hier wirklich es sei komplett sichern gemeint gewesen.
Ich für meinen Teil bleibe beim aufs Drehmoment ziehen. Es fehlt halt die optische Kontrolle, was OK ist wenn ich selber am schrauben bin.
Gruss
Rufer
Ich für meinen Teil bleibe beim aufs Drehmoment ziehen. Es fehlt halt die optische Kontrolle, was OK ist wenn ich selber am schrauben bin.
Gruss
Rufer
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- Wildsau Offline
Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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So kann sich die Schraube auch nur ein paar Grad drehen.
Ich sicher sie ganz normal, komme mit einem Vorderreifen aber auch locker 6-10 Tage hin.
Zwar hab ich einen guten Drehmomentschlüssel, will die Sicherung aber auch für mich haben.
Grade beim Schrauben vor Ort neige ich zu Hektik.
Und beim Thema Bremsen darf man halt, unter gar keinen Umständen, einen Fehler machen.
Das Verdrahten ist doch ratzfatz gemacht.
Und Schrauben mit Sicherungsdrahtlöchern kosten bei ProBolt auch nicht die Welt.
Ich sicher sie ganz normal, komme mit einem Vorderreifen aber auch locker 6-10 Tage hin.
Zwar hab ich einen guten Drehmomentschlüssel, will die Sicherung aber auch für mich haben.
Grade beim Schrauben vor Ort neige ich zu Hektik.
Und beim Thema Bremsen darf man halt, unter gar keinen Umständen, einen Fehler machen.
Das Verdrahten ist doch ratzfatz gemacht.
Und Schrauben mit Sicherungsdrahtlöchern kosten bei ProBolt auch nicht die Welt.
- schnubbi Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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Zwischen zwei normalen Trainingsturns wäre das für mich auch kein Problem. Aber wenn es 5 Minuten vor Rennstart anfängt zu regnen...
Die Sicherung der Ölschrauben per Splint wurde mir mal von einem DMSB Kommissar verboten.
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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Ich sichere fast alles mit Edding Lackstift.
Vor dem Öffnen mitm Scotchbrite einmal drüber wischen, dann ist alles weg. Direkt nach dem Drehmoment kommt ein neuer Strich dran, fertig.
Mag nicht idiotensicher sein aber die nötige Sorgfalt für irgendeine Sicherung sollte schon da sein, hoffe ich zumindest bei bei meinen Mit-Racern...
Vor dem Öffnen mitm Scotchbrite einmal drüber wischen, dann ist alles weg. Direkt nach dem Drehmoment kommt ein neuer Strich dran, fertig.
Mag nicht idiotensicher sein aber die nötige Sorgfalt für irgendeine Sicherung sollte schon da sein, hoffe ich zumindest bei bei meinen Mit-Racern...
- DOM99 Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
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Das ist nur keine Sicherung, sondern eine Anzeige...Schnaubi hat geschrieben:Ich sichere fast alles mit Edding Lackstift.
Vor dem Öffnen mitm Scotchbrite einmal drüber wischen, dann ist alles weg. Direkt nach dem Drehmoment kommt ein neuer Strich dran, fertig.
Mag nicht idiotensicher sein aber die nötige Sorgfalt für irgendeine Sicherung sollte schon da sein, hoffe ich zumindest bei bei meinen Mit-Racern...