Meinst du bei BMW, Aprilia oder gar Ducati ist das anders?Yondaime hat geschrieben:ich besser das für dich aus , wenn die YAMAHA R1 MOTOREN auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einemhalt schneller, beim anderen langsamer.steirair hat geschrieben:Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.
Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.
Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
RN32 Motorschäden
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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- Chris586 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Meinst du bei BMW, Aprilia oder gar Ducati ist das anderssteirair hat geschrieben:Yondaime hat geschrieben:ich besser das für dich aus , wenn die YAMAHA R1 MOTOREN auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einemhalt schneller, beim anderen langsamer.steirair hat geschrieben:Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.
Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.
Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
Also bei der R6 (ja sogar RJ11) ist es definitiv anders

- briese159 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Meine hatte 11000 dann wurde es eng, bzw es war zu spät. Bin mir aber sicher, dass der Motor immer noch laufen würde, wenn ich nur die Ventilfedern getauscht hätte. Pauschalisieren glaube ich kann man das nicht, ich kenne welche die haben 200000 und mehr Ringkilometer drauf und fahren immer noch mit besten Gewissen auf die Strecke, denn das Moped ist ja erst 4 Jahre alt.
Muss jeder selber entscheiden, aber einfach bei 6 oder 8000km mal den kompletten Service mit Pleuel usw. würd ich mir auch sparen. Fährst ne Meisterschaft ist das wieder was anderes.
Muss jeder selber entscheiden, aber einfach bei 6 oder 8000km mal den kompletten Service mit Pleuel usw. würd ich mir auch sparen. Fährst ne Meisterschaft ist das wieder was anderes.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Da musst ja auch regelmäßig mal zumindest die Lager tauschen.Chris586 hat geschrieben:Also bei der R6 (ja sogar RJ11) ist es definitiv anders
Aber du hast schon recht, manche Motoren halten ewig, andere sind permanent kaputt.
Ich kenne auch BMWs mit knapp 40.000 KM, davon 20.000 am Ring. Aber ich kenne
halt auch welche die dauernd was haben.
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- gixxersixxa Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Hab mal Ferienjob bei nem OEM in der Produktion gemacht.steirair hat geschrieben:
Da musst ja auch regelmäßig mal zumindest die Lager tauschen.
Aber du hast schon recht, manche Motoren halten ewig, andere sind permanent kaputt.
Ich kenne auch BMWs mit knapp 40.000 KM, davon 20.000 am Ring. Aber ich kenne
halt auch welche die dauernd was haben.
Es gibt keine Montagsautos. Freitagabend Spätschicht. Jungs ich sags euch

- R.I.P. steirair Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Am besten sind die vom Dienstag
.

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- hakase Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Nun denn... da ich aktuell noch laaaaaaaangsam unterwegs bin werde ich wohl mal den Ölkühler als erstes Upgrade ins Auge fassen und Anfangen meine Rennkilometer zu zählen 
Dieses Jahre halten die sich dank Corinna aber ohnehin in Grenzen. Wenn Software ein Thema wird überlege ich mir dann die Drehzahlbegrenzung runter zu setzten.

Dieses Jahre halten die sich dank Corinna aber ohnehin in Grenzen. Wenn Software ein Thema wird überlege ich mir dann die Drehzahlbegrenzung runter zu setzten.
- briese159 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen den KIT ECUs RN32/RN49 nennen?
Was wurde verändert, bzw verbessert?
Steirair, ich glaub ich hab mal gelesen du hast auf den 19er Stand gewechselt?
Ist es richtig, dass dazu auch das Dashboard von der RN49 verbaut werden muss?
Was wurde verändert, bzw verbessert?
Steirair, ich glaub ich hab mal gelesen du hast auf den 19er Stand gewechselt?
Ist es richtig, dass dazu auch das Dashboard von der RN49 verbaut werden muss?
- Chris586 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Pleullager?steirair hat geschrieben:Da musst ja auch regelmäßig mal zumindest die Lager tauschen.Chris586 hat geschrieben:Also bei der R6 (ja sogar RJ11) ist es definitiv anders
Aber du hast schon recht, manche Motoren halten ewig, andere sind permanent kaputt.
Ich kenne auch BMWs mit knapp 40.000 KM, davon 20.000 am Ring. Aber ich kenne
halt auch welche die dauernd was haben.
- rufer Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Die Kit ECU von der RN49 lässt viel mehr Änderungen an TC und SC und Motoreinstellungen zu. Man kann z.B. gewisse Parameter der TC je nach Schräglage verändern, Motormodi frei programmieren, Drehmoment Cut, etc. Auch finde ich die default Ramps der Motorbremse besser, TC und SC arbeiten gefühlt auch besser.
Dashboard ist nicht kompatibel, richtig. Hängt damit zusammen, dass die RN49 ODB-II hat.
Dann ist natürlich der Blipper. Getriebe der RN49 ist anders. Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.
Dashboard ist nicht kompatibel, richtig. Hängt damit zusammen, dass die RN49 ODB-II hat.
Dann ist natürlich der Blipper. Getriebe der RN49 ist anders. Es ist also keine besonders gute Idee einfach die neue Elektronik zu nehmen mit dem alten Getriebe.
briese159 hat geschrieben:Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen den KIT ECUs RN32/RN49 nennen?
Was wurde verändert, bzw verbessert?
Steirair, ich glaub ich hab mal gelesen du hast auf den 19er Stand gewechselt?
Ist es richtig, dass dazu auch das Dashboard von der RN49 verbaut werden muss?
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2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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